Abschaltung Analoges Fernsehen

Partner:
Feiertag?
  • Servus Leute ich hab mal ne Frage zum Thema Analoges/Digitales Fernsehen:

Früher kannte ich mich mal besser aus also in der Jungendzeit da habe ich viel mehr mit so dingern zu tun gehabt und auch nen Satellit gehabt damit ich Hotbird und Astra und Co. empfangen kann. Meine Frage dazu ist: ab dem 17.06.2017 wird bei uns analoges TV abgeschaltet d.h. die alten Flachbildfernseher die keinen DVB-C Tuner haben empfangen nichts mehr. Ich habe so einen im Schlafzimmer und da kommt als die Meldung, die geht mir auf dem Sack langsam. Welchen Receiver brauche ich denn dazu? Ich hab mal bei Saturn rumgeschaut da gab es was für 44 € aber ich kenn mich null aus, ich brauche zwar kein HD weil das Teil eh nicht HD ausstrahlt.

Reicht der mir hier vollkommen aus:

http://www.saturn.de/de/produc…072.html#technische-daten

Was schlagt ihr mir vor?

Vielen Dank und gruß
    Domé

• Bei einigen meiner Verwandten musste ich auch einige DVB-T2 Receiver installieren.
    Im Receiver Bereich nutze ich nur TechniSat! Deutsche Firma, gute Qualität, guter Service!
    Ich habe einige dieser Geräte gekauft!
    http://www.mediamarkt.de/de/pr…i6GwodC5gL_g&gclsrc=aw.ds

Es wird nicht nur auf einer anderen Frequenz gesendet, sondern auch in HD Qualität!

Mit dem Receiver kannst du nur die öffentlich rechtlichen Sender empfangen,
    oder du must über Freenet TV die anderen Sender abonnieren.

https://www.freenet.tv/

Hat dein Fernseher einen HDMI Eingang?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• jo hat hdmi ist aber kein full hd glaub ich muss ich mal gucken.....

muss ich echt bei freenet tv das bestellen?

ich hab mir das so vorgestellt: ich kauf nen neuen Receiver schließe den an das (jetzige KabelDeutschland Kabel an) und dann empfange ich wieder die Programme oder? geht das nicht mehr so?

• Die normalen Sender ARD, ZDF, die 3ten Programme, eben die öffentlich rechtlichen Sender kannst
    du mit dem neuen Receiver empfangen. Den Receiver musst du nicht bei Freenet kaufen.
    RTL, SAT1, Pro7 etc. kannst nur empfangen, wenn du 69€ im Jahr zahlst, du kannst dir einen Code
    bei Freenet TV für ein Jahr kaufen, oder 5,575€ monatlich von deinem Konto abbuchen lassen.

o.k., dein Fernseher hat einen HDMI Eingang, so brauchst du keine zusätzlichen Kabel, wenn du das TechniSat
    DIGIPAL T2 HD kaufst, ist das HDMI Kabel dabei.
    Die alte, DVB-T Antenne funktioniert auch am neuen DVB-T2 Receiver.

• okay aber das kann nicht sein weil ich beim neuen Gerät im Wohnzimmer alle Programme empfange (Digital) über das Kabel von UnityMedia. Ich hatte doch keinen DVB-T Receiver :), Antenne doch auch nicht habe alles über Kabel geschaut.

Unser Vermieter hat nen Vertrag abgeschlossen mit UnityMedia also ich zahle monatlich zur Miete 5€ und ka was paar Cent dazu also die merke ich garnicht in der Miete. Ja gut dann entspricht das ca. den 69 € im Jahr für RTL & Co.....

also brauche ich in dem Fall nur den receiver ohne Abbuchung oder sonstiges zu veranlassen.

• okay aber das kann nicht sein weil ich beim neuen Gerät im Wohnzimmer alle Programme empfange (Digital) über das Kabel von UnityMedia. Ich hatte doch keinen DVB-T Receiver :), Antenne doch auch nicht habe alles über Kabel geschaut.

Unser Vermieter hat nen Vertrag abgeschlossen mit UnityMedia also ich zahle monatlich zur Miete 5€ und ka was paar Cent dazu also die merke ich garnicht in der Miete. Ja gut dann entspricht das ca. den 69 € im Jahr für RTL & Co.....

also brauche ich in dem Fall nur den receiver ohne Abbuchung oder sonstiges zu veranlassen.

Unser Vermieter hat auch ein Vertrag mit UnityMedia abgeschlossen. Zahle € 6,90 im Monat. Ich brauche es aber nicht weil ich über Magenta Fernseh schaue. Habe den Anschluss im Schlafzimmer legen lassen sodass ich da auch wieder schauen kann. Wenn mann kein HD Fernsehgerät hat langt ein dvb-c receiver.

• jo das ist verlängert worden vom Wohnzimmer also wurd durch die Wandgezogen mit Buchse und so

Dann habe ich dich missverstanden! ;(
    Dachte du hast vorher im Schlafzimmer DVB-T gehabt.

Also Kommando zurück dann reicht ein "stinknormaler" digitaler Kabel Receiver!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!