Tipo Limousine: Spoiler ja....Spoiler nein....ja...watt denn nu?

Partner:
Feiertag?
  • Man sagt mir schon lange nach, von recht gespaltener Natur zu sein, ja man könnte as Wort "Semi-Shizo" verwenden. Aber heute bin ich mir wirklich nicht mit mir im Reinen. Der Grund? Dass ist dieser Spoiler, aktuell der einzige der in Deutschland zu bekommen ist. Wenn ich sehe wie langsam überhaupt Teile für den Tipo kommen, kann man auf andere Formen und bessere Hersteller sehr, sehr, sehr sehr lang warten.

Stellen wir uns nicht die Frage nach dem Tüv, das ist nicht das Thema, auch nicht welche Farbe ich dafür wähle, denn das ist sowieso Geschmackssache! Ja oder nein? Top oder Flop? Beim "Probeliegen" kommt so manch Greis zu einer Erkenntnis, aber bei meiner Probesitzung kamen nur Zweifel. Wat meinen die Limousinen-Fahrer, also jene mit extrem guten Geschmack?

• Gefällt mir nicht.....ist mir zu schmal und zu spitz......passt aus meiner Sicht nicht zu dem Rest des Autos......

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.......

LG Thomas :thumbup:

• So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch! Der ist mir fast zu spitz, geht hoch wie ein Entenbürzel! Eigentlich hätte ich lieber einen, der das Auto etwas langzieht und etwas breiter ist....deshalb zweifel ich ja.

• Das wird er schon verkraften..........er wollte doch eine ehrliche Einschätzung von uns.......und so zart beiseitet ist er glaube ich nicht ;) ;) ;)

• Nein darum gehts ja, sonst schert es mich eine feuchten Fuzzy was andere zu meinen Einfällen sagen, denn es ist immer Geschmackssache. Bei dem Ding hier war ich aber der Meinung, dass geht schon über das Thema Geschmackssache hinaus. Klar...meine Planung mit Türgriffen UND Spoiler ist erstmal dahin, aber ich hätte nicht gefragt, wenn es mir nicht wichtig gewesen wäre, was Limousinen-Fans dazu meinen. Es ist auch ärgerlich, der bei Ebay angebotene Spoiler ist ein ganz Anderer, als der gelieferte, sonst hätte ich wohl keine Zweifel. Ich denke das Teil pack ich wieder ein und ab zur Post. Individualisieren ja, aber nicht um jeden Preis! ;)

Danke für die Meinung!

• Schon wieder auf dem Weg zum Händler, jetzt geht das Warten auf den stolzen Kaufpreis los. Dann lass ich jetzt die Türgriffe lackieren und dann ist erst einmal Ruhe an der Karrosse bis jemand was verünftiges anbietet. Wie gesagt, der Spoiler, welchen man in der Türkei bekommt, sieht anders aus, breiter, nicht so steil, nach hinten gezogen. DAS steht der Limousine wirklich gut und gehört auch drauf, da es die Form unterstreicht, aber das hier......Das hätte mich mal interessiert wie der in der Farbe aussieht, aber dann kann ich ihn nicht mehr zurücksenden. ;)

• Nein darum gehts ja, sonst schert es mich eine feuchten Fuzzy was andere zu meinen Einfällen sagen, denn es ist immer Geschmackssache. Bei dem Ding hier war ich aber der Meinung, dass geht schon über das Thema Geschmackssache hinaus. Klar...meine Planung mit Türgriffen UND Spoiler ist erstmal dahin, aber ich hätte nicht gefragt, wenn es mir nicht wichtig gewesen wäre, was Limousinen-Fans dazu meinen. Es ist auch ärgerlich, der bei Ebay angebotene Spoiler ist ein ganz Anderer, als der gelieferte, sonst hätte ich wohl keine Zweifel. Ich denke das Teil pack ich wieder ein und ab zur Post. Individualisieren ja, aber nicht um jeden Preis! ;)

Danke für die Meinung!

Ich hatte mir den wie bei einem der Fotos geschrieben auch schon ausgeguckt. Aber der sah auf den Fotos des Anbieters schon grenzwertig aus, und jetzt in "natura" also Fotos die nicht speziell mit gutem Licht und im extra angepassten Winkel gemacht wurden - nee! Der sieht voll Schei..e aus, gut das ich den nicht bestellt habe, vor allem bei "günstigen" 99,- Euro. Meine Holde feiert gerade "haha siehste habe ich doch gesagt"... Frauen :D

• Ich hatte beim ersten Bild geschrieben: JA - dranlassen!
    Aaaaber beim zweiten und dritten Bild kann und muss ich dir rechtgeben. Sieht leider richtig sch...e aus!

Nach weiteren Begutachten deiner Bilder...jetzt bin ich der Meinung: lass es ganz sein. Es gibt keinen Spoiler auf der ganzen Welt, die das wirklich schöne Heck noch verschönern könnten. Eher verschlimmern... :huh: 8| .
    Ich dachte bis heute auch, das ein schöner Spoiler das Heck nur aufwerten kann. Ich bin eigentlich auch ein Kind der Achtziger (Spoiler rundum, tiefer, härter, breiter)...aber jetzt? Nur noch dezent tiefer und breiter reicht.
    Nene, wie oben gesagt: lass es!

Mfg
    Andi

PS: beim Kampfwürfel überleg ich mir schon was. Da kann ich machen was ich will, ist ja meiner. 17"Alu sind schon mal Pflicht. Evtl. auch tiefer (so 20-30mm) und eine Spurverbreiterung. Und vielleicht (wenn es sowas gibt), so nach Art des A-Team-Wagens, einen schicken Spoiler auf dem Dach (keine Spoilerlippe)...

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich hatte mir den wie bei einem der Fotos geschrieben auch schon ausgeguckt. Aber der sah auf den Fotos des Anbieters schon grenzwertig aus, und jetzt in "natura" also Fotos die nicht speziell mit gutem Licht und im extra angepassten Winkel gemacht wurden - nee! Der sieht voll Schei..e aus, gut das ich den nicht bestellt habe, vor allem bei "günstigen" 99,- Euro. Meine Holde feiert gerade "haha siehste habe ich doch gesagt"... Frauen :D

Wenn der so wie auf den Bildern gewesen wäre, hätte mich niemand davon abhalten können den in schönem Giftgrün auf dem Kofferraum zu platzieren! Aber dieses gebogene, spitze und nach oben gestreckte, dass sah einfach nicht. Es gibt so momente, da setzt du was an und sagst "jooooop passt" oder Momente wo du zweifelst, dann ist bei mir der Ofen meist schon zu 80% aus!

Eine kleine Lippe kommt hinten drauf, denn der Popo vom Tipo ist perfekt dafür geschaffen, ABER sie darf keinen Entenbürzel machen. Ich darf also weiter Hoffen, dass sich mal jemand der Sache annimmt. Was dich angeht...man sowas zeigt man doch niemals seiner FRAU! Weichei! :D Du gibst ihnen damit nur Munition wenn mal was in die Hose geht "siehst du...wie DAMALS beim SPOILER..da hatte ich auch RECHT". Soowas tut man nicht Bro!

Eine Frittentheke auf einen Qubo ?( ?( ?( , dann hättest Du Dir lieber einen Manta kaufen müssen..... ;) ;) ;)

Naja mit dem wäre er aber flotter unterwegs als mit der quadratischen Orange! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!