Neuzulassungen Mai 2017

Partner:
Feiertag?
  • Oha da ist aber jemand schon schwer infiziert :D .
    Tja Rubby ich kenne das wenn ich mit solchen Vorsätzen zum Fiatdealer gehe dann
    wird es meistens auch teuer :whistling: .

Hm.......ich hoffe ich kann mich bremsen! Das Motorrad war dieses Jahr schon Irrsinn, Blödsinn...unvernünftig... :) Zudem hat der 5er erst 7000 Kilometer auf dem Tacho, der ist von der Ausstattung her, im Ankauf teurer als ein voll ausgestatteter Spider.....das setzt den Händler schon etwas unter Druck. Von daher...bei aller Begeisterung...schauen wir mal....

• Wem sagst du das Thomas.......Wein, Weib und Gesang...ja auch der Religion kann ich widerstehen, aber bei Autos und Motorrädern...bin ich fast machtlos! ;)

• Öhm.....äh...joa doch...ähm..vielleicht....vielleicht aber auch die Einstellung aller Tunig-Maßnahmen am Tipo. Vielleicht bleibt er wie er ist, weil das Geld anderweitig verplant wird......ich weiß noch nicht

Wenn ich so anfange zu stottern, weiß meine Frau sofort was die Uhr geschlagen hat... ^^
    "Ich will ja nicht, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber der (Dealer) hat so ein gutes Angebot, das man nicht abschlagen darf..."

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Naja sagen wir deutlich JA und NEIN! ;) Das gewisse Maß an Perfektion, 200 PS, der Platz und die Verarbeitung würden mir schon fehlen...aber ich habe ja sowieso nicht den Bezug zum Bomber, ich nutze ihn selten. Er hat ja eher einen emotionalen Wert.....ich schätze mehr Sachen die ich mir selbst erarbeitet habe. Naja....abwarten und Tee trinken, das wichtigste ist das Treffen am Wochenende! ;)

• So da wir gerade beim Thema sind mein freundliches Autohaus hat mir für heute und morgen auch ein wenig Frischluft Spaß passend zur Wetterlage gegönnt :thumbsup: .
    Ich bin den Wagen schon einmal kurz gefahren jedoch ergibt sich nun die Möglichkeit einer genaueren Prüfung für mich :thumbup: .
    Mein Dank dafür an Herr Jedlica Junior vom Autohaus Paschke in Offenburg.

Ich werde in den nächsten Tagen von meinen Eindrücken berichten.

• glaube es wird Zeit das es Winter wird. Ihr habt alle den Cabrio-Koller :D
    Der 124 ist ein tolles Auto, gar keine Frage.....aaaaberrr nie im Leben würde ich diesen schönen, weißen 5er BMW dafür hergeben :S . Aus nicht hauen, ist halt meine Meinung zumal die 5er Limousine mir aktuell mal so richtig gut gefällt...

• glaube es wird Zeit das es Winter wird. Ihr habt alle den Cabrio-Koller :D
    Der 124 ist ein tolles Auto, gar keine Frage.....aaaaberrr nie im Leben würde ich diesen schönen, weißen 5er BMW dafür hergeben :S . Aus nicht hauen, ist halt meine Meinung zumal die 5er Limousine mir aktuell mal so richtig gut gefällt...

Mein Freund da gegebe ich dir uneingeschränkt recht, allein das hält mich aktuell noch zurück. Von den Materialien, der Verarbeitung, bis hin zu Fahrwerk, Motor, Soundsystem, Haptik etc. Ist der 5er F10 sehr, sehr, sehr nah an der Perfektion! Da konnte und wollte BMW noch hochwertige Autos bauen, der neue ist eher ein Blender, mit viel Hartplastik, wenig Liebe zum Detail, ähnlich wie der aktuelle 3er ein Auto das nur 3 Jahre halten soll und mit der Optik blenden möchte. Von der Technik reden wir mal lieber nicht. Wenn du im 5er sitzt, dass ist eine andere Welt....hahahaha da wirst du teilweise sogar zu einem anderen Menschen. ;) Aber ich fahre ihn ja auch eher selten, nur am Wochenende und bei schönem Wetter....eben genau zu den Momenten, wo ich auch nur einen Spider rausholen würde. :D

Wie der gute Ralf schon schreibt, das Teil hat leider Suchtpotential. Die einzige Möglichkeit wäre, den Tipo dagegen abzugeben und den 5er als Alltagsauto zu nehmen. Dat bring ich nicht übers Herz....

Das große Problem dabei ist der 124 Spider hat einen extremen Suchtfaktor. :whistling:

Ekelhaft oder? Gibt sicher einiges was man am Spider bemängeln könnte, aber kaum sitzt man drin und fährt, alles vergessen. Da schaut man bei Youtube Videos an und erinnert sich sofort, wie sich das angefühlt hat, incl. breitem Grinsen ;)

so soll es sein, da hat fiat schön gezaubert die Suchtgefahr kommt natürlich auch vom multiair der passt wie die Faust aufs Auge beim 124er.Da kannst den Mazda Motor vergessen.lh :thumbup:

Naja da gebe ich dir schon recht, wenns ums Fahrerlebis geht! Da steht der Turbo deutlich besser im Futter, ABER machen wir uns nichts vor, der Mazda Motor hält dafür doppelt so lange, der Multijet ist kein Motor der ohne weiteres 200.000 und mehr schafft. ;)

• lieber Ruby ja 200000km fährst du eh nie mit einem 124er ausser(lach) :D die sucht ist so groß das du gar nicht mehr aussteigen willst. :thumbsup: :thumbsup:

Warum nicht 200000?

Wenn man bedenkt, die meistens km fährt man alleine im Wagen,
    dann reicht doch der 124 als Ganzjahreswagen :thumbsup:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ähm ja da kann ich was dazu sagen :whistling: .Ich habe den 124 Spider gestern Abend gegen 17:00 Uhr mit vollem Tank abgeholt und war gerade an der Tankstelle um die Luft aus dem Tank zu lassen :D 8) so viel zum Suchtfaktor .Die Spritmenge reicht in meinem Tipo einen Monat :thumbsup: . Was soll ich sagen es juckt mich schon wieder eine Runde zu drehen. Ich glaube die 200000 Km
    hätte ich bald zusammen ;( .
    Mal ehrlich ich kann mich nicht erinnern mit einem 140 PS Auto je so viel Spaß gehabt zu haben. Dieses Gefühl des extrem breiten Dauergrinsen stellt sich sonst nur ab 250 PS aufwärts ein und auch das nicht zwangsläufig. Die Kombination Aus Motor, Getriebe, Fahrwerk, Sitzposition und Handling sind in dieser Klasse überragend.Der Wagen schiebt in jedem Gang ab 2000 Umdrehungen dermaßen an das es eine Freude ist und das bis weit jenseits der 200 Km/h mit offenem Dach.
    Ich weiß noch nicht wie ich das meiner Frau klarmachen soll: Ich brauch dieses Auto nicht und es gibt keinen rationellen Grund es zu kaufen aber ich will es unbedingt haben, sofort 8o :rolleyes: . Ich habe vorhin schon meinen Verkäufer angerufen und ihm gesagt das ich es nicht zurückbringen will. Er meinte er mache mir einen Guten Preis für meinen Tipo und einen ebensolchen für den Spider :thumbup: .
    Aber das bringe ich auch nicht übers Herz.
    Immer diese Entscheidung <X .
    Ich glaube ich will beide :thumbsup: .

• Die Barchetta ist ein schönes Frauenteil, der 124 was für Lokomotivführer, der Tipo für die Familie :thumbsup:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ja ja ja ja ja jaaaaahaaa! Ich sags ja! Das Ding ist tückisch! Wenn du es nicht gefahren bist, denkst dir "was für ein schönes Auto aber muss ich nicht haben". Setzt du dich rein denkst dir "hm..bissl eng, viel Hartplastik, mit dem Kopf ist man recht nah am Dachhimmel......er ist ein bisschen leise vom Auspuff her...." Dann lässt ihn an und der Gedanke wechselt zu "haben wollen". Das ist so ein extremer Suchtfaktor, da denk ich sogar drüber nach das Motorrad einzumotten. Ich habe schon viele Cabrios gefahren/getestet......war nie so das ich dieses gewisse Gefühl hatte. Aber der hier? Puristischer, unvernünftiger Spaß...unkorrekt und kein bisschen borniert...das Gegenteil von grauen Golf Diesel Image des typischen Deutschen! ;)

Egal was du tust, überzeuge deine Frau...dein Herz wirds dir danken, egal was dafür gehen muss! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!