Motor einfahren

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

Karl hat die Fahrt von NM nach HA gut überstanden, er zieht jetzt schon wesentlich besser als am Anfang, bin immer wenn es ging wegen der vielen Baustellen so 130 - 150 gefahren, nur einmal habe ich Ihn bis 4500 Umdrehungen laufen lassen da fuhr er 170, aber nur 2 Minuten lang. Vom Verbrauch bin ich sehr positiv überrascht 8) 8) es waren nur 6,6 L laut BC sowie auch ausgerechnet. :thumbsup: :thumbsup:

Natürlich war es eine Umstellung von 170Diesel PS vom Freemont auf 95 PS Benziner im Tipo, aber Karl hat die Sache sehr gut gemacht und wenn ich an die Unterhaltskosten beim Freemont denke :cursing: :cursing: , bereue ich die Entscheidung nicht.

Preis / Leistung ist aus meiner Sicht unschlagbar und die Limo gefällt mir auch Optisch sehr.......

LG Thomas :thumbup:

• Hallo Zusammen,

Karl hat die Fahrt von HA nach NM gut überstanden....... hat nun 1669 Km auf dem Tacho...... nun ist er eingefahren......

auf der Rückfahrt hat er nur 6,4 L verbraucht, also insgesamt für 1000 KM Autobahn 6,5 L :rolleyes: :rolleyes: bin damit sehr zufrieden.

Nachteil der kurzen Spritztour, nun ist Karl saudreckig, meine Kids haben die Sitze mit Krümmel übersät und der Lack von Außen benötigt auch eine Wäsche :cursing: , morgen bekommt er dann ein Wellnessprogramm, falls wir die Nacht nicht im Schnee versinken :thumbsup:

Grüße an Alle........

• Hallo Andy,

da ich die Woche noch Urlaub habe ist das kein Problem :rolleyes: , nur das Wetter spielt heute nicht so mit.......wir haben starkes Schneetreiben und ca. 10 cm Neuschnee und dann auch noch der Wind.

Aber meine Kinder sind natürlich begeistert.

Karl muss also zumindest mit der Außenwäsche warten, aber innen wird er heute gereinigt, das ist in meiner Garage gut zu machen und auch die Scheiben haben es von innen nötig.

• , meine Kids haben die Sitze mit Krümmel übersät

Das habe ich meinen zum Glück abgewöhnt! :) Die Drei wissen genau, respektiere das Auto, dann respektiert dich der Fahrer! Versau mir die Bezüge und krümel rum, dann hol besser den Staubsauger, bevor der Alte es sieht! :D

• So, ich kann mich nicht zurückhalten: 8o

Thema?!

:thumbup:

Essen im Auto und die Auswirkung davon bereinigen, oder?

Ich hab da was dafür:

https://www.amazon.de/Black-De…ck+decker+autostaubsauger

*sorry* Aber das musste jetzt einfach sein *lol*

TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

• Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Also ich fahr den Motor eigentlich auch ein bisschen gemütlicher ein, aber ich brauche schon den Druck ab und an.
    Also habe ich Ihn auch nach 100 Km immer wieder mal Feuer gegeben, selbst bis 195Km/h musst ich es mal testen. Ich denke so ein richtiges Einfahren mit niedrigen Drehzahlen ist nicht mehr notwendig, aber so wie ich es mache vlt auch net förderlich :D

Jetzt werde ich ihn ruhig fahren und ab und an mal Gas geben das sollte dem Motor nichts ausmachen :)

• ...interessant, doch die wenigsten Neuwagenfahrer werden sich trauen, gleich voll "Stoff" zu geben. Aber ich denke auch, dass man nach den ersten hundert Kilometern und gut warmem Motor schon mal kurzfristig voll belasten sollte (auf der Autobahn)

Folgenden Artikel (wenn auch in Bezug auf einen Motorradmotor) finde ich da eher zielführend:

http://www.mo-web.de/artikel/t…33-motoren-einfahren.html

Andy

• Jeder macht es anders, meiner hat jetzt 2019 Km drauf und ich habe die Höchstgeschwindigkeit noch nicht getestet. Habe Ihn aber schon ein paar Mal bis 4500 Umdrehungen kurzfristig drehen lassen auch in den unteren Gängen.

Ich bewundere immer wieder wie der 95 PS Benziner läuft....... untertourig fahren kein Problem und ab 3500 Umdrehungen hat er richtig Kraft. Bin echt froh das ich den Benziner genommen habe..... Heizung 1a und kein Dieselnageln frühmorgens.... :thumbsup: :thumbsup:

• Wie heißt es so schön?
    Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!
    Also den Motor sofort beibringen was er leisten soll!
    Solange man Hänschen oder den Motor nicht dem Dauerstress
    unterzieht macht es denen nichts aus ;)
    Den Rest besorgt das Einfahrprofil der Motorsteuerung!
    Also keine Angst vor dem Betätigen des Gaspedals. :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!