Gib Mal "Thule" in der Suche ein und such in der Community. Da ist einiges!!

Motor einfahren
Partner:
-
-
Danke, habe das schon gemacht. Ist aber etwas spezifischer, weil der Original Träger von Fiat gekauft ist. Schaue aber vorsichtshalber noch mal nach, damit nicht zu viel „Off-Topic“ produziert wird
-
Hallo Marc,
willkommen hier bei uns und schöne Grüße von der Neusser Fuhrt.
Ölwechsel hab ich gemacht bei der ersten Inspektion und normal fahren mit dem Auto dann ist alles gut.
Vielleicht sehen wir uns mal auf einem Treffen.LG
Manni -
Hallo Marc,
willkommen hier bei uns und schöne Grüße von der Neusser Fuhrt.
Ölwechsel hab ich gemacht bei der ersten Inspektion und normal fahren mit dem Auto dann ist alles gut.
Vielleicht sehen wir uns mal auf einem Treffen.LG
Mannija Grüße auf die Fürth!
Hoffe man sieht sich tatsächlich dort -
Marc kannst ja nächstes WE zu mir kommen , findet ein kleines treffen statt.
-
Marc kannst ja nächstes WE zu mir kommen , findet ein kleines treffen statt.
Haha, sorry!
Hatte den Überblick verloren und es erst jetzt gelesen -
Hallo zusammen!
Habe nun nach 1100 Kilometern des Ölwechsel auf Gutschein des Verkäufers (Vertragshändler) machen lassen. Er hat Titan Supersyn 5w40 verwendet. Wird wohl das aus dem Hause Fuchs sein. Werde jetzt vorsichtshalber mal eine Einliterdose kaufen, falls mal was nachgefüllt werden muß. Hat jemand Erfahrung mit dem Öl? -
Ich führe schon seit Jahren kein Öl mehr mit,
kann mich schon nicht mehr dran erinnern,
wann ich das letzte Mal Öl nachgefüllt habe.
Bei jeder Prüfung fehlt nichts. -
Ich führe schon seit Jahren kein Öl mehr mit,
kann mich schon nicht mehr dran erinnern,
wann ich das letzte Mal Öl nachgefüllt habe.
Bei jeder Prüfung fehlt nichts.Ja, aber gerade vor längeren Fahrten vielleicht vorsichtshalber? Oder denkst Du das ist Quatsch?
-
Ich schau bei jedem 2. Tanken, oder größeren Fahrten nach,
die letzten Jahre haben die Fiats kein Öl gefressen.
Bei ständig Bleifuß fressen auch diese Motoren Öl.
Mache regelmäßig eine Kontrolle, dann siehst du es ja! -
Ich habe auch kein Öl dabei. Mache es ähnlich wie Gerd. Nur vor längeren Fahrten schaue ich mal nach...
LG
AndiPS: Fuchs ist ein günstiges Spitzenöl. Meine vorherigen freien Werkstätten hatten alle dieses Öl (meist im großen Fass). Und alle Fiats haben davon kosten dürfen. Ausser jetzt der Tipo - der wird bis zum Ende der Garantiezeit bei meinem FCA-Dealer gewartet.
Meine damalige Fiat-Filiale hatten auch das Fuchs-Öl eingefüllt. -
Öl habe ich immer einen 5L Kanister in der Garage......wird überwiegend für die Autos meiner Kinder verwendet.....der Mini säuft das Zeug.....so 1 Liter auf 1000 KM braucht der......auch die 2 Opels von Justin mögen es sehr gerne......der Vectra 2,2 braucht so 0,5 Liter auf 2000 KM und das Astra Cabrio 0,5 Liter auf 1000 KM......
Mein Rambo hat auf fast 14000 KM nix verbraucht......und der 500er 0,25 Liter auf 10000 KM......
LG Thomas
-
Bei meinem Punto habe ich immer kurz vor der Inspektion so 100-200 ml nach gefüllt, da waren aber schon fast die jährlichen 15000 runter. Und nachgefüllt nur damit der Ölstand vom letzten 1/4 der Anzeige in den oberen Berich über halb hinaus ragt, damit der Ölstand ja nicht unterm Messbereich abfallen kann. Kleiner Splin von mir
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!