Die weitverbreitete Meinung, dass Radfahrstreifen den Autoverkehr ausbremsen, muss nicht zwangsläufig stimmen.

Neue Radwege: Werden Autofahrer ausgebremst?
Partner:
-
-
Ich finde es durchaus richtig das Netz der Radwege auszubauen.
Es ist nicht besonders angenehm auf der Straße von teils rücksichtslosen Autofahrern mit einem Abstand von 30 cm überholt zu werden.
Ich bin zwar nur ein Gelegenheitsradler weiß aber einen Radweg zu schätzen. -
Da hast Du vollkommen Recht.......hier bei uns auf dem Land sind allerdings die Kradfahrer noch schlimmer......
LG Thomas
-
Ich finde es immer sehr lustig diese Diskussionen,
aber was soll ich denn dann machen
Ich bin Autofahrer, ich bin Radfahrer, ich bin Fußgänger...
dann bin ich ja immer Schuldig -
War doch schon immer soooooooo......., einer muss ja der Dumme sein.....
LG Thomas
-
Ich habe ihn gefunden
Doofrind
-
Genau der war's
-
Richtig...weil der gar nichts angeht und Probleme löst, sondern nur bestehenmde durch Untätigkeit verschärft....
-
Ich bin auch alles, also mal Autofahrer, mal Radfahrer, mal Fußgänger und ab und an mal Taxi-Beifahrer
Ich finde (vernünftige) Radwege richtig und wichtig, ebenso wie Fußwege und Straßen. Am wichtigsten fände ich manchmal das die Leute auch die entsprechenden Wege nutzen würden. Bei uns hier vor der Haustür verstehe ich die Leute nicht die mit Kinderwagen (!!) oder auch Rollator auf der Straße statt dem richtig guten Bürgersteig laufen.. oder die verdammten Rennradfahrer die statt dem guten Radweg die Straße zwischen den Orten hier nutzen... manchmal überlege ich ob ich nicht mal mit dem Auto auf Rad- oder Fußweg fahren sollte, gleiches Recht für alle...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!