Automatischer Tageszähler-Reset nach Motorstart

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet.
    Ich habe folgendes Anliegen, ich war am Montag mit meinem Schätzchen in der Vertragswerkstatt da ich das Glück hatte das bei der Neuwagenabholung die Airbag-Kontrollleuchte an war und Samstags dort niemand in der Werkstatt anwesend war. Naja die netten Herren haben festgestellt das ein Stecker nicht richtig eingesteckt war. Dies nur am Rande ;). Worum es mir nun eigentlich geht ist folgendes. Seitdem ich den Wagen nach der ´´Reparatur´´ wiederbekommen habe nullt sich mein Tageszähler Fahrt B immer automatisch. Dies war vorher nicht der Fall und ich frage mich nun ob das mit einem eventuelle Software-Update zusammen hängen kann welches Sie eventuell bei der Diagnose aufgespielt haben (in dem Fall mich aber nicht informiert haben) oder ob die netten Herren einfach irgendwas verpfuscht bzw. unabsichtlich eingestellt haben.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee ob man dies selbst wieder deaktivieren kann? Hätte gern beide Tageszähler Zwecks Verbrauchsinfos.

Lg Martin

• Das ich ihn ´´nullen´´ kann ist mir ja bewusst. Nur war es vor meinen Werkstattbesuch ja so das ich dies manuell machen musste/durfte. Inzwischen ist es so das er sich bei jedem Motorstart automatisch nullt. Daher ja meine Frage ob jemand weiß ob man dies als ´´Laie´´ manuell wieder deaktivieren kann.

• Du kannst im Menü einstellen ob er alle 2std 4, 8 bei jedem Start oder nie genutzt wird

Den Trip B kannst Du auf jeden Fall über das Menu verstellen, ich würde mich da einfach mal durchs Menu arbeiten und gucken was genau einstellbar ist!

• Wenn man das dem Verkäufer sagt , interessiert das dem so als ob in China ein Sack Reis umfällt. Es ist doch so: Aus den Augen aus dem Sinn.

• Sehe ich auch so......nur guter Service wird sich auf Dauer durchsetzen......denn am meisten wird in der Werkstatt verdient bei Wartung.....Zubehör etc.....

LG Thomas :thumbup:

• Das mit dem resett von Trip B ist bei mir auch so. Habe das Menue mehrfach rauf und runter durchsucht,
    konnte aber nichts finden. Man muß auch zwischen den 5" und 7" unterscheiden, da ist das Menue uns die Funktionen nicht identisch.
    Wäre auch für eine Lösung dankbar aber bisher kamen hier nur Vermutungen.

• So ich kam noch nicht dazu das Problem mit dem Reset anzugehen.
    Aber eine kurze Info zu der Übergabe. Der Verkäufer/Berater teilte mir schon im Voraus mit das er selbst am besagten Tag leider nicht im Haus wäre, zusätzlich hatte ich nachträglich aber noch vor der Auslieferung eine Scheibentönung in Auftrag gegeben. Da wurde mir bereits eine knappe Woche vor der Übergabe mitgeteilt das dies nicht fristgerecht klappen würde da ein Feiertag in der Woche lag und der Scheibentöner dies nicht mehr rechtzeitig schafft. Hatte die Leistung allerdings schon bezahlt, man bot mir zwar an das ich noch länger auf das Fahrzeug verzichten könnte damit man die Arbeit noch erledigt doch das wollte ich dann doch nicht. Daher habe ich die bereits gezahlte Summe stattdessen für einen Satz Winterkompletträder verrechnet. Ich hatte das Gefühl das ich solange in guten Händen war wie die Aussicht auf Geld gegeben war. Nach der Bezahlung schien die Motivation irgendwie verloren gegangen zu sein. Naja aus Fehlern lernt man bekanntlich. Da ich meine Bella in Düsseldorf gekauft habe aber in Gelsenkirchen lebe ist es eher recht unwahrscheinlich das ich dem Autohaus treu bleibe. Gleich ums Eck gibt es einen örtlichen Fiat-Händler welchen ich das nächste mal wenn etwas ansteht aufsuchen werde.
    Lg Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!