Partner:
Feiertag?
  • Nee Nee der 124 er ist noch kein Thema,da meine Frau einen Viersitzer will......ein Platz besetzt unsere Mopsdame, 2 unsere Jungs und einen die Chefin, wenn die Kinder schon größer wären aber mit 6 + 10 Jahren fahren Sie oft mit der Mama mit......

Außerdem muss ich jetzt erstmal sparen......nächstes Jahr Silberhochzeit......außerdem liebt Sie Ihren 500 S Cabrio.......den tauschen wir höchstens gegen einen Abarth ein, als Cabrio natürlich(165 PS), aber das hat noch Zeit......muss erstmal sehen wie es mit dem Neuen Job klappt und ob ich die Probezeit überstehe :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Dann können wir alle mal eine Probefahrt machen bzw. das Ein- und Aussteigen testen..... :D :D :D , aber lass ja nicht unseren Chefplaner ran.......der baut den gleich auseinander...... :D :D :D

Duck und wech..... :P

• Denke nicht das der Tipo bei 4cm Tieferlegen aufsetzt ich habe 18 Zoller drauf und der schaut Aus wie ein Jeep aber meine Frag war nicht ab zu tief oder nicht sondern ab jemand wohnt in der nähe von HundR und wenn die nur 35 hinten und vorne machen währe ok!!! Die 2,5cm und 2,0 cm sind mir zu wenig was Eibach da hat

• Also H&R ist bei mir nicht gerade "mal eben um die Ecke" von daher bin ich leider raus. Mir würden ja auch die 25mm von Eibach reichen, aufsetzen wird der Tipo auch bei 50mm rundherum eher nicht denke ich.

• Für mich hätten die 25/25 Federn von Eibach eigentlich die Original Federn für den Tipo-Limo sein müssen. Eine Dezente und "sichtbare" Tieferlegung wäre bei 40/40.

NATÜRLICH sind die Federn von Eibach "wenigstens etwas" damit die Limo Normal ausschaut - ich verstehe jedoch nicht WARUM Fiat so hohe Federn gebaut hat - ist das niemanden aufgefallen, dass zwischen Reifen und Auto noch ein zweiter Reifen reinpassen würde?.

Meine Meinung: Vorübergehen Eibach 25/25 JA damit die Limo nicht lächerlich ausschaut. aber brauchen würde die Limo 40/40 mit 18 Zoll Felgen UND für Leute welche es "bullig" haben wollen noch 25mm Distanzscheiben!

• Nee Nee.....Karl sieht mit Sicherheit nicht lächerlich aus......auch mit seiner Teerschneidern nicht(195er Reifen)......

Tieferlegung nein Danke.....auf dem Land muss man auch mal einen Feldweg fahren können.....

• Für mich hätten die 25/25 Federn von Eibach eigentlich die Original Federn für den Tipo-Limo sein müssen. Eine Dezente und "sichtbare" Tieferlegung wäre bei 40/40.

NATÜRLICH sind die Federn von Eibach "wenigstens etwas" damit die Limo Normal ausschaut - ich verstehe jedoch nicht WARUM Fiat so hohe Federn gebaut hat - ist das niemanden aufgefallen, dass zwischen Reifen und Auto noch ein zweiter Reifen reinpassen würde?.

Meine Meinung: Vorübergehen Eibach 25/25 JA damit die Limo nicht lächerlich ausschaut. aber brauchen würde die Limo 40/40 mit 18 Zoll Felgen UND für Leute welche es "bullig" haben wollen noch 25mm Distanzscheiben!

Ich gebe Dir zum Teil recht - die Limo ist schon sehr hoch ab Werk, finde ich auch.

Brauchen - naja ist so eine Ansichtssache, brauchen nicht, aber mit 40/40 tiefer (dann aber besser ein Gewindefahrwerk, einstellbar.. macht bei allem über 25mm tiefer mehr Sinn) und 18-Zöllern könnte man schon noch mehr draus machen. Braucht keiner, aber die jüngeren würden so etwas begrüßen das glaube ich gerne. Wobei ich dann ehrlich sagen muss, dann müsste die Limo vorher einen Benziner mit min. 150 PS bekommen, denn sonst ist das wie ein 60-PS-Polo mit 17-Zöllern in tief-breit-laut - ein Aufschneider mit nix dahinter. Wäre MIR auch damals als ich um die 20 war zu peinlich gewesen, wer ganz dick aufträgt sollte auch die Leistung dahinter haben.. Meine Meinung!

• Samet und Tipo510,

warum Fiat die Limousine so gebaut hat?
    Ganz einfach: in den Mittelmeerländern und speziell in der Türkei sind Limousine gefragt. Und dort werden teilweise Wege Strassen genannt, die bei uns noch nicht mal als Feldwege genannt würden. Extreme Schlaglöscher, kaputte Strassen etc.
    Für diese Fälle ist die Limousine konstruiert.
    Und da Fiat/Topas im Werk in Bursa/Türkei die Bänder für die Limousine auf Hochtouren laufen hatte, sagten sie sich: in Mitteleuropa und speziell in Deutschland will ja eh keiner eine Limousine in der C-Klasse (Kompakte). Und die eine wollen, müssen eben damit leben.

Ich bin ja schon froh, das ich meine zumindest die 25mm tiefer legen kann. Evtl. werden auch die anderen Anbieter langsam aufwachen, und mehr Zubehör bringen. Darauf hoffen wir ja fast alle.

Obwohl ich, ehrlich gesagt, mittlerweile fast soweit bin, alles im Originalzustand zu lassen. Evtl. noch 17" und das wars. Ich jedenfalls war schon einmal froh, das der Wagen nicht so tief liegt. Als ich die Bilder im Weinberg machte, war der Weg teilweise auch in einem miserablen Zustand.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Nun wenn man dazu bedenkt, wie hart der Tipo schon mit normalem Fahrwerk trampelt, mag ich ihn nicht als tiefes Brett erleben. Es gibt einen Unterschied zwischen Sportlich und einfach nur prollig hart. Der Jugend ist das teilweise egal, Posen um jeden Preis, tief, breit, laut. Wenn ich das immer so lese, komme ich mir vor als wäre ich im Opel Forum! :D

Ich gebe aber zu, die Gedanken die Eibach Federn rein zu machen, damit meine Limousine wenigstens ein klein wenig runter kommt, reifen immer mehr. Ich denke nach dem Winter, werde ich ihn auch ein klein wenig runter holen. Verblüffend ist das schon, selbst bei einem 5er BMW kann ich ohne Probleme das Dach polieren beim Tipo brauch ich mit 176cm schon fast einen Hocker! :D Was aber eben auch den Platz und der Kopffreiheit geschuldet ist.

Durch die simple Konstruktion des Fahrwerkes, wussten die Ingeneure aber genau, warum sie den Wagen so hochbeinig machen, speziell wenns eben um schlechte Straßen im Ausland geht. Wenn man dann dazu sieht, wie tief der Krümmer hängt, es musste ja sogar eine Öffnung im Motorunterzug dafür gemacht werden, kann man sich vorstellen, welches Teil bei zu "tief" als erstes aufschlägt ;)

• In Deutschland werden die schlechten Strassen auch immer mehr.

Nach der Wende war ich beruflich in den neuen Ländern, echt schlimme Wege!
    Heute in Dresden alles Top, hier reicht es nicht mal mehr um die Winterschäden zu beseitigen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Na, Ihr klagt hier auf sehr hohem Niveau. Wer einmal in der Ukraine war - nicht in Kiew oder Lemberg - sondern im Hinterland, der weiß was wirklich schlechte Straßen sind, wo mal ein Schlagloch 30-50 cm tief gehen kann und ein Kinderwagen darin Platz hätte. Da wird das Hirn eingeschaltet - sofern noch funktionsfähig nach der Wodkabenutzung - und drum herum geschlichen.

Bin mal mit dem SAAB 9000 hinter Odessa ans Schwarze Meer - nach Jahren stellte der TÜV Mann fest, das ich wohl mit den unten verlaufenden Bremsleitungen einigen Bodenkontakt hatte. :D
    Naja, die Funken beim vorausfahrenden Schwager hatte ich wohl beobachtet.

Von Indien will ich gar nichts erzählen - da kann es Dich auch aus dem Enfieldsattel holen, wenn Du nicht aufpasst.

• Nach der Wende war ich beruflich in den neuen Ländern, echt schlimme Wege!Heute in Dresden alles Top, hier reicht es nicht mal mehr um die Winterschäden zu beseitigen!

Das ist wohl wahr, wenn ich sehe wie die Straßen im Osten gemacht wurden und schaue dann in Teile von Bayern, wird mir übel. Während man dort über die letzten zwei Jahrzehnte alles neu machte, teilweise in Premiumqualität, stehen sie hier mit nem kleinen Gaskocher am Straßenrand und kippen ein gemisch aus Teer und Steinen ins Schlagloch. Bei der Frage "Ja Jungs das hält doch keine 5 Monate" kommt nur "doa is ka Geld doa". Teilweise haben wir in meiner Stadt Straßen, die schon auf das von Jörg beschriebene Ukraine-Niveau kommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!