erst mal Glückwunsch zu deinem Schnäppchen und allzeit gute
fahrt, bei meinem 2009er bravo hatte ich das masserati blau wow was für eine tolle farbe
würde dem tipo auch gut stehen.bei meiner giulietta habe ich auch blau ist ähnlich dem masserati blau
.Fiat sollte bei den farben des Tipos ruhig mutiger sein.lg

Tipo kaufen. Aber welchen?
Partner:
-
-
erst mal Glückwunsch zu deinem Schnäppchen und allzeit gute
fahrt, bei meinem 2009er bravo hatte ich das masserati blau wow was für eine tolle farbe
würde dem tipo auch gut stehen.bei meiner giulietta habe ich auch blau ist ähnlich dem masserati blau
.Fiat sollte bei den farben des Tipos ruhig mutiger sein.lg
Der bravo fand ich war eigtl. Wie der tipo farbmäßig eher konservativ. Bis auf das maseratiblau und maranellorot waren alle anderen eher silber bzw. Grau/braun töne.
Welche farbe richtig selten war und ich bis in 2 wochen noch habe. ist symphonieblau. Sieht man fast garnicht rum fahren. Ist eher nen blau/grau wobei blau deutlich überwiegt.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
...Vorsichtig junger Mann - gaaaaaanz dünnes Eis.....
Mfg
AndiAndi, die Warnung kam zu spät, Fiatfantom ist schon durch das Eis gebrochen
Die unbunte Farbe ist nicht so dreckanfällig wie man meint, ich habe mir dieses Mal auch einen weißen Wagen gegönnt.
Da ich meinen Wagen richtig pflege, haftet der Dreck nicht an dem Lack und den Scheiben, ein anständiger Regenguss
und der Rotz ist wieder ab. Die schlimmsten Erfahrungen hatte ich mit der Farbe schwarz, da hast du jeden Krümel
drauf gesehen.
...und Kinder machen den Wagen nur so dreckig, wie es die Eltern ihnen erlauben -
Eine sehr feine Wahl! Schöne Farbe, und gute Ausstattung!
Naja Fiat-Offiziell ist es Amore-Rot... wen kümmern freie Teilehändler, Amore-Rot oder Mahatma-Rot zählen für mich, der Rest nicht
Also gelb kann ich mir beim Tipo -zumindest bei der Limo- nicht vorstellen. Habe heute Mittag noch einen Stilo in gelb gesehen, der 3-Türer-HB, der geht in gelb. Der Tipo HB vielleicht auch, aber wie gesagt Limo und auch Kombi glaube ich würden in gelb nicht so dolle aussehen. Geschmacksache
Gruß, MatzeDe Vorgänger Fiat Linea gabs mal in einem knackigen Gelb, das war eine Limousine und sah wirklich fein aus. Eben gewagt und emotional, nicht wie graue, schwarze, weiße, silberne Audis.
Das würde dem Tipo verdammt gut stehen durch die schönen Heckleuchten bei der Limousine dem Grill mit der schwarzen Leiste....ahhhhhh Kopfkino...dann noch schöne schwarze Spiegel dran hochglanzlackiert..da könnte man ein kleines Rennauto draus machen. ABER nur mit 1.4 T.Jet
Rot steht dem Kombi.....viel besser als die Weiße Grundierung.....
Viel Spass mit Deinem Kombi.....
LG Thomas
Grundierung ist immer Grau mein Freund, dass müsstest du als Spezi doch wissen!
Geb ich dir recht. Wer kinder hat und zusätzlich keine zeit hat das wägelchen 1x pro woche zu waschen, für den ist weiß einfach ein ausschlusskriterium. Solangs sauber ist, ok. Aber wie lange ist er das?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ich habe 3 Kinder, eine weiße Limousine und auch nicht immer Zeit. Aus Erfahrung kann ich sagen, es geht mehr als gut. Im Gegenteil...dunkles Blau oder Schwarz? Da kommt man aus dem Putzen nicht mehr heraus, dagegen ist weiß ein Traum.
Könnte sein, dass du das tolle Italia-Blau meinst, dass es beim 500S gibt, oder auch beim Spider! Das wäre eine Farbe für den Tipo zum Niederknien.
Ich bin generell dafür, dass man bei Fiat ähnlich wie bei Audi oder BMW eine Möglichkeit einführt, dass man Sonderfarben ordern kann. Die haben dann zwar ihren stattlichen Preis, ABER man hat wenigstens die Wahl!
-
eigentlich hatte ich die letzten 20 Jahre immer schwarze Autos
. Ich konnte es aber jetzt irgendwie nicht mehr sehen. Die Limousine gefällt mir in schwarz auch nicht wirklich (würde aber gerne mal einen schwarzen Kombi mit viel Chrom sehen). Insofern schockt mich das weiß gar nicht, im Gegenteil, finde es pflegeleicht und eine Fahrt durch nasse Strassen ist voll okay. Auto sieht dann immer noch gut aus, das war bei schwarz nicht so. Nerven tun nur die schwarzen Fliegenleichen und wenn man ganz genau hinsieht kleine, braune Flecken, auch Flugrost genannt
, der ist echt übel da er kaum abgeht...
.
Ich würde auf jeden Fall wieder weiß kaufen -
eigentlich hatte ich die letzten 20 Jahre immer schwarze Autos
. Ich konnte es aber jetzt irgendwie nicht mehr sehen. Die Limousine gefällt mir in schwarz auch nicht wirklich (würde aber gerne mal einen schwarzen Kombi mit viel Chrom sehen). Insofern schockt mich das weiß gar nicht, im Gegenteil, finde es pflegeleicht und eine Fahrt durch nasse Strassen ist voll okay. Auto sieht dann immer noch gut aus, das war bei schwarz nicht so. Nerven tun nur die schwarzen Fliegenleichen und wenn man ganz genau hinsieht kleine, braune Flecken, auch Flugrost genannt
, der ist echt übel da er kaum abgeht...
.
Ich würde auf jeden Fall wieder weiß kaufenHab dir doch gezeigt wie leicht das braune Zeug abgeht, mal etwas Initiative junger Mann. Zwei Stunden Arbeit und dein Lack steht da wie neu!
Wenn nicht, musst du ihn mal einen Tag bei mir stehen lassen
-
Aktuell habe ich ein Angebot in meinem Programm!
Kostenlose 124er Reinigung, Dauer 1 Tag
-
Super! Nehme ich in Anspruch, stell dir den schönen Wagen dann hin, montiere kurz die Parkkralle und genieße den Tag
-
Super! Nehme ich in Anspruch, stell dir den schönen Wagen dann hin, montiere kurz die Parkkralle und genieße den Tag
Mensch Rubby, du bist sooooooooo gemein
-
Der bravo fand ich war eigtl. Wie der tipo farbmäßig eher konservativ. Bis auf das maseratiblau und maranellorot waren alle anderen eher silber bzw. Grau/braun töne.
Welche farbe richtig selten war und ich bis in 2 wochen noch habe. ist symphonieblau. Sieht man fast garnicht rum fahren. Ist eher nen blau/grau wobei blau deutlich überwiegt.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
ja symphonieblau gab es es nur bis Serie 0 danach aus dem Programm verschwunden 2 Jahre später auch das masserati blau.schade
-
Ich hatte mal einen schwarzen Wagen. Ich sag nur pflegemässig NIE WIEDER...
Dagegen ist weiß noch pflegeleicht (mein letzter Wagen war weiß)...
du machst mir mut, ich habe einen schwarzen panda
-
Könnte sein, dass du das tolle Italia-Blau meinst, dass es beim 500S gibt, oder auch beim Spider! Das wäre eine Farbe für den Tipo zum Niederknien.
keine Ahnung wie die farbe heist aber die sah an kleinen so was von geil aus glitzert so richtig im Sonnenlicht
-
De Vorgänger Fiat Linea gabs mal in einem knackigen Gelb, das war eine Limousine und sah wirklich fein aus. Eben gewagt und emotional, nicht wie graue, schwarze, weiße, silberne Audis.
Das würde dem Tipo verdammt gut stehen durch die schönen Heckleuchten bei der Limousine dem Grill mit der schwarzen Leiste....ahhhhhh Kopfkino...dann noch schöne schwarze Spiegel dran hochglanzlackiert..da könnte man ein kleines Rennauto draus machen. ABER nur mit 1.4 T.Jet
Grundierung ist immer Grau mein Freund, dass müsstest du als Spezi doch wissen!
Ich habe 3 Kinder, eine weiße Limousine und auch nicht immer Zeit. Aus Erfahrung kann ich sagen, es geht mehr als gut. Im Gegenteil...dunkles Blau oder Schwarz? Da kommt man aus dem Putzen nicht mehr heraus, dagegen ist weiß ein Traum.
@manniKönnte sein, dass du das tolle Italia-Blau meinst, dass es beim 500S gibt, oder auch beim Spider! Das wäre eine Farbe für den Tipo zum Niederknien.
Ich bin generell dafür, dass man bei Fiat ähnlich wie bei Audi oder BMW eine Möglichkeit einführt, dass man Sonderfarben ordern kann. Die haben dann zwar ihren stattlichen Preis, ABER man hat wenigstens die Wahl!
Du hast teilweise Recht Martin, auf schwarz sieht man wirklich jeden Furz.. möchte ich nicht wieder haben, hatte ich beim Stilo Kombi und sah 2 Minuten nach dem Waschen schon wieder dreckig aus. Weiß finde ich aber auch recht anfällig im Vergleich zu einer Farbe
Die Tipo-Limo kann ich mir auch in gewagteren Farben vorstellen, nur bei gelb bin ich mir da nicht so sicher ob mir das gefallen würde. Ich für meinen Teil habe ja extra nach einer roten Limo geguckt weil mir die Farbe recht gut gefallen hat und immer noch tut
Sonderfarben ordern fände ich auch eine tolle Idee, dann würde mein nächster aber eine Effektlackierung bekommen die je nach Lichteinstrahlung anders aussieht
Das fände ich mal gut!!
Gruß, Matze
-
Hallo Matze,
Grundierung ist nicht immer grau......kommt immer auf die Farbe bzw. den Autohersteller an.....
Ich habe ja davon nicht sooo viel Ahnung.....aber mein Sohn ist ja Lackierer.....
LG Thomas
-
Hallo Matze,
Grundierung ist nicht immer grau......kommt immer auf die Farbe bzw. den Autohersteller an.....
Ich habe ja davon nicht sooo viel Ahnung.....aber mein Sohn ist ja Lackierer.....
LG Thomas
Grundierung hab ich durchaus schon in den verschiedensten farben gesehn. Rosa, hellblau, hellgrün.
-
Andere frage. Follow me home angehend: gehe ich recht in der annahme das durch den vorhandenen lichtsensor auch eine automatische lichteinschaltung stattfindet bei auf bzw. Zuschließen?
-
Wenn ich den Motor bzw. die Zündung während der Dunkelheit ausmache, bleibt das Abblendlicht für die eingestellte Zeit (bei mir sind es 30 oder 60 Sekunden) weiterhin an.
Wenn ich im Dunkeln das Auto aufschließe, gehen bei mir die Standlichter an.Im Hellen geht bzw. bleibt alles gleich aus.
-
Wenn ich den Motor bzw. die Zündung während der Dunkelheit ausmache, bleibt das Abblendlicht für die eingestellte Zeit (bei mir sind es 30 oder 60 Sekunden) weiterhin an.
Wenn ich im Dunkeln das Auto aufschließe, gehen bei mir die Standlichter an.Im Hellen geht bzw. bleibt alles gleich aus.
Super! genau das verständnis dafür hab ich auch gehabt. hast du die led tagfahrleuchten drin?
-
Ne...
Bei Limo gibt nix LED.Brauche ich auch nicht.
-
Stimmt auffällig. Aber ich denke selbe funktion nur mit led leiste. Beim bravo gabs die leaving home finktion ja garnicht. Und die coming home funktion funktionierte nur wenn man bei abgezogenem zündschlüssel die lichthupe gezogen hat und dann mit jeder betätigung +30 sec.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!