Für mich ja.....
aber es gab schon Forumsmitglieder die es als Beleidigung angesehen haben
Manche verstehen da keinen Spass......
LG Thomas
Für mich ja.....
LG Thomas
Alles anzeigenFür mich ja.....
LG Thomas
o.k., dann habe ich das nicht geschrieben
Das ist ja das Traurige.......
, ich finde das Zwischenmenschliche gehört auch dazu und die Neckereien sowieso......
![]()
![]()
LG Thomas
So schauts aus! Man kann den Kopf schütteln, manchmal denken "was für ein Honk", aber trotzdem sitzt man zusammen, mag sich und genießt die Neckereien. Da sie bei uns immer zivilisiert und nie verletztend ausfallen.
Und genau das ist es, was mir hier so gefällt. Man kann sich necken, herumulken aber niemand wird persönlich verletzend.
So muß das sein.
Wenn ich sehe, was z.B. in Europa´s größten Autoforum abgeht, kommt mir das große Kot... Da melden sich Leute an, nur um Stunk zu machen, und wenn man sich wehrt und dabei auch mal persönlich ausfallend wird, bekommt man sofort eine Sperre oder zumindest eine Vewarnung. Der, der den Stunk ausgelöst hat hat seine Wortwahl eben so getroffen, das niemand persönlich angegriffen wurde, aber trotzdem das ganze Forum vergiftet, dem passiert in der Regel nicht so schnell was. Ganz clevere haben von vornherein zwei, drei Account´s, so daß sie immer weiter stänkern und Störfeuer geben können, ohne aufzufallen.
Ich habe mich dort, nach 9 1/2 Jahren fast gänzlich zurückgezogen. Sogar im Fiat-Thread wurde ich schon angegangen, nur weil ich mir einen Tipo kaufte und keinen Jahreswagen z.B. von VW oder Ford...
Jetzt bin ich fast nur noch stiller Mitleser der allgemeinen News die bekanntgegeben werden. Ganz selten gebe ich mal meinen Senf dazu ab.
HIER FÜHLE ICH MICH WOHL, HIER BLEIBE ICH
Mfg
Andi
Aber so ist das auch fast in jedem Verein ein paar wenige tun was andere gucken nur zu und oft sind die dann über alles mögliche meckern . warum sollte das hier anders sein
Wir haben ja unseren harten Kern und unsere Treffen und wer da nicht mitmacht weiß nicht was ihm entgeht.
So schauts aus! Man kann den Kopf schütteln, manchmal denken "was für ein Honk", aber trotzdem sitzt man zusammen, mag sich und genießt die Neckereien. Da sie bei uns immer zivilisiert und nie verletztend ausfallen.
Das sagst Du jetzt, und hinterm Rücken lästerst Du dann wieder über unsere roten Tampon-Tipos... Du gemeiner Lümmel Du...
Übrigens - THEMA
Gruß, Matze
Das ist eben die typische deutsche und digitale Menthalität. Ich melde mich an, les was mich interessiert oder weiter bringt, der Rest ist mir egal, nur den eigenen Nutzen im Blick!
Kommt auf das Forum an, ob ich mich wohlfühle....
Fühle ich mich nicht wohl, schreibe ich nur das nötigste, stelle Fragen, wenn es um wichtige Sachen geht.
Hab in einem Rollerforum für Suzuki Roller sogar richtig gute Freunde gefunden, mit denen ich mich auch schon getroffen habe, natürlich spielt hierbei die Entfernung eine Rolle.
Wenn mein Fahrzeug einwandfrei läuft, warum soll ich mich in Technischen Bereichen aufspielen, wenn ich kein gelernter Kfz.-Techniker/-Mechatroniker bin??? Daher weniger Beiträge in entsprechenden Bereichen, dafür in anderen mehr.
Bin auch an Treffen interessiert, nur ist das in meinem Job so eine Sache, die Zeit.
Habe diese Woche noch Urlaub, heute hat El Cheffe angerufen, Freitag und Samstag darf ich wieder einspringen....
Also muß ich sowas immer etwas im Voraus planen. Dann spielt auch die Kohle eine Rolle, hab ja noch das Motorrad als relativ kostspieliges Hobby....
Das sagst Du jetzt, und hinterm Rücken lästerst Du dann wieder über unsere roten Tampon-Tipos... Du gemeiner Lümmel Du...
![]()
![]()
![]()
Übrigens - THEMA
Gruß, Matze
Turbo-Tampon bitte oder Binden-Rakete! Nein mal im ernst, zu Hause das Koks unter den Tisch kehren, aber über meinen weißen Tipo lästern. Ich weis es ist nur der Neid, aber als ob du so besser wärst wie ich!
Alwin du hast schon in gewisser Weise recht, aber auch wieder nicht. Das Leben ist ein Geben und Nehmen, dass musste ich auch erst lernen, der jugendliche Egoismus vor vielen Jahren hat ja eher gedacht "mir das meiste". Und es versteht sich von selbst, dass man sich nicht übermaß einbringen muss, wenn einem die Leute nicht sympathisch sind. Auch bin ich mir dessen bewusst, das viele Pragmatiker nur um Hilfe schreien oder auf sich aufmerksam machen, wenn die Technik nicht funktioniert. Aber für mich schwingt da immer dieser Gedanke von "Ausnutzen" im Hinterkopf mit. Ich nehme was ich kriegen kann, selbst bin ich nicht mal bereit mich vorzustellen, hallo zu sagen oder die Frage in einem Satz zu formulieren. Ein wiederlicher Trend in meinen Augen!
Das Forum lebt von seinen Usern, keiner muss jede Woche 1000 Beiträge schreiben, keiner in die Technik kriechen...das machen nur wir blöden mit zuviel Zeit in der wenigen Zeit die wir zeitlich haben
Aber etwas Anstand, Freundlichkeit, ein bisschen Feedback und guter Wille, das ist nicht zuviel verlang. ich bin auch seit 2007 im Fireblade-Form. Ein Forum was sich sehr negativ entwickelt hat, im Umgangston, Inhalt und Menschlichkeit. Man könnte sagen, arrogante A-Löcher die überflüssige Themen beleuchten und vor lauter Oberflächlichkeit auf ihrer eigenen Spur aus Sternenstaub ausrutschen. Keine echten, liebenswerten Kerle mehr, eher anzugträger die am Wochenende auf Rossi machen wollen. Aber ok, trotzdem sag ich ab und an hallo, teile Wissen wenn ich welches Gewinne, mache mich schlau und gebe auch gern mal Antworten. Das tut doch nicht weh? Also müsste das bei einem freundlichem Forum wie dem unseren, deutlich leichter sein oder?
Du sagst es.....
Besonders der letzte Satz trift voll zu.
Turbo-Tampon bitte oder Binden-Rakete!
Nein mal im ernst, zu Hause das Koks unter den Tisch kehren, aber über meinen weißen Tipo lästern. Ich weis es ist nur der Neid, aber als ob du so besser wärst wie ich!
![]()
![]()
Siehste, das ist der Unterschied hier zu manch anderem Forum - wir werfen uns das wenigstens direkt an den Kopf und nicht hinterm Rücken Außerdem ist es ja nicht ernst gemeint sondern wirklich einfach freundschaftliches Frotzeln, sich gegenseitig aufziehen, rumblödeln...
Da dürfen auch die neuen Mitglieder gerne mitmachen wenn es bei dem hier üblichen Ton und so bleibt
Puh, gerettet und wieder ins zurück ins Thema gefunden
Gruß, Matze
muss ich denn immer hier zur Ordnung rufen? matze Thema !!!!!!!!
Matze, gerade so die Kurve bekommen...
Mfg
Andi, der Kampf-Würfel-Gott
-----------------------
Huldigt ihm, denn er ist es...der einzig wahre Kampf-Würfel-Gott
Gesundschrumpfen? Nee, hatte vor einigen Tagen Kontakt mit einem User
aus dem 500er Forum, von dem hatte ich schon ca. 2 Jahre nichts mehr gehört,
jetzt hatte er ein Problem. Manche nutzen das Forum auch nur, wenn Probleme anstehen.
Ist ja auch völlig legitim, solange man sich ordentlich benimmt, höflich fragt usw. Manche haben einfach nicht das Interesse, die Zeit/Lust oder das technische Wissen um sich in einem Forum einzubringen, sind aber dennoch heilfroh, wenn ihnen bei Problemen geholfen wird. Forum ist doch freiwillig und man verpflichtet sich zu nichts. Eine Interessengemeinschaft eben.
Zu einem Treffen werde ich es wohl auch niemals schaffen. Zum einen die Distanz, zum anderen 3-Schicht Dienst, 24/7. Das gibt auf der einen Seite Möglichkeiten, begrenzt auf der anderen Seite auch.
Die wenigen freien Wochenenden werden dann lieber mit der Familie verbracht.
Alles anzeigenHallo liebe Neumitglieder!
Ich weiss es gibt Euch zu Dutzenden; wir freuen uns, dass Ihr den Weg zu uns gefunden habt; wir sehen, dass kaum jemand sein Profil mit Wohnort etc. ausfüllt, und so richtig vorstellen tun sich auch nur die wenigsten.
Wie gefällt es Euch bei uns?
Was ist gut?
Was schmeckt Euch gar nicht?
Was kann man besser machen im Rahmen der Benutzung und des Sich-zurecht-findens im Forum?
Was sagt Ihr zu Eurem Tipo, sofern er schon ausgeliefert wurde?
Wir freuen uns über eine regere Teilnahme von Euch. Wir sind hilfsbereit, offen, manchmal positiv-verrückt u.v.m.
Wir sind einzigartig, also seid Teil dieser Community, und nicht nur stille Genießer.
![]()
![]()
Gilt weiterhin!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat