Danke schön für das Lob - tut gut, nach all der Arbeit.....

Wie viel Tipo Kilometer habt Ihr schon geschafft?
Partner:
-
-
Jörg im Homeoffice.
Ich liebe es.
-
Was würden wir nur ohne unseren Datenjörg machen?
Danke Jörg! -
Jörg im Homeoffice.
Ich liebe es.
Dem möchte ich mich anschließen.Apropos home office: Mein Nachbar hat sich gestern in den allerhöchsten Tönen über seinen Arbeitgeber ausgelassen, der ihm bis auf weiteres "home office"genehmigt hat, obwohl er weiß, dass er von zu Hause aus nicht mal ein Viertel von dem machen kann als wenn er in der Firma wäre. Sozusagen Kurzarbeit bei voller Gage.
Momentan ist als einziger der Chef in der Firma. Fand ich schon bemerkenswert.
-
64.405km
-
77.456 km
-
Servus liebe Motorsportfreunde,
ab heute gilt auch für mich KURZARBEIT
Ganz spontan dazu entschlossen: ich werde mich mit dem Drahtesel in die Arbeit bewegen!!! Macht 32 km einfach...
Angenehmer Nebeneffekt: der externe Pfundespeicher schrumpft...somit, bei späterer Tiponutzung dann auch der Verbrauch.
Außerdem tut es dem Klima gut.
Dann schimpfe ich auf alle Feinstaubfetischisten, welche sich röhrend über den Asphalt bewegen.
LOL
Herzliche Grüße und euch allen warme Füße
-
12931 tolle Kilometer.
-
Von mir dann auch mal wieder ein Update
Jetzt 29438 km
-
18.898 km
Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
Meldet der Wagen sich wenn er Ölwechsel braucht, oder soll ich das langsam mal anleiern?
Die Werkstatt wollte bisher noch nicht, weil ich angeblich so wenig fahre -
Meldet der Wagen sich wenn er Ölwechsel braucht, oder soll ich das langsam mal anleiern?
Die Werkstatt wollte bisher noch nicht, weil ich angeblich so wenig fahre
Oh ja und wie der sich meldet, ne schöne Öllampe in Gelb ploppt auf und beim Start kommt "Motorölwechsel durchführen", das zeigt er dir dann alle drei Minuten während der Fahrt an. (gar nicht nervig oder so)
Und hast du nen Benziner wird die Leistung gedrosselt, hast du nen Diesel hat du weiterhin volle Leistung - laut HandbuchDu kannst aber mit den Pfeiltasten am Lenkrad dir die Fahrzeuginformationen ansehen, da steht drin wie lang die Öllebensdauer noch ist, geht die auf 0km meckert er dich an und der Ölwechsel ist fällig.
Mein Diesel soll nach 30.000km immer nen Wechsel haben, da ich die mindestens im Jahr fahre, bekommt er halt jedes Jahr nen Ölwechsel.
-
Der Tipo fährt zurzeit sehr wenig weil ich immer Mit die Vespa fahren habe schon in 1 Woche 200 Kilometer gemacht. Auto lohnt sich nicht bei so ein schönen Wetter und Verbrauch liegt bei Vespa 2 Liter 100 Kilometer
-
Oh ja und wie der sich meldet, ne schöne Öllampe in Gelb ploppt auf und beim Start kommt "Motorölwechsel durchführen", das zeigt er dir dann alle drei Minuten während der Fahrt an. (gar nicht nervig oder so)
Und hast du nen Benziner wird die Leistung gedrosselt, hast du nen Diesel hat du weiterhin volle Leistung - laut HandbuchLeistungsverlust? Das geht ja mal gar nicht.
Wo soll das denn stehen? -
Leistungsverlust? Das geht ja mal gar nicht.
Wo soll das denn stehen?
Ich kann's gerade selber nicht im Handbuch nachschauen, da der Tipo außer Haus ist samt Handbuch.
Kann aber auch sein, dass es da nicht drin stand, will es nun nicht zu 100% beschreien.
Das hat mir der Händler damals mitgeteilt, als ich fragte welches Öl ich besorgen muss, da meinte er nur "zum Glück ist es kein Benziner, sonst hättest du nun weniger Leistung" und auch ein Bekannter von mir als KFZ Meister bestätigt das.
Demnach schenke ich der Aussage durchaus glauben.Benziner (egal welche Marke anscheinend) reduzieren ihre Leistung sobald der Motorölwechsel fällig ist.
Wieso, weshalb, warum hab ich nicht nachgefragt, da ich keinen Benziner fahre.
Und inwiefern sie die Leistung drosseln kann ich auch nicht beantworten.Ich kann nur sagen und bestätigen, der Diesel reduziert zu 0,0 seine Leistung und zieht weiter durch, dem ist es egal ob der Wechsel fällig ist oder nicht.
-
Bin bei 9245 Kilometerchen
-
Fee , aber das macht nur der Diesel was du da beschrieben hast, der Benziner sagt dir nur wann die nächste Wartung fällig ist.
-
So ist es.
-
-
Fiona hat 15.090 am Tacho
-
Habe jetzt so 11056 km
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!