Mein Bart hat jetzt gut 0,000003 KM länge.

Wie viel Tipo Kilometer habt Ihr schon geschafft?
Partner:
-
-
Bin richtig traurig Mein Tipo ist heute 2 Monate alt geworden und hat erst 1600 Kilometer wollte gerne im Urlaub fahren leider ist nix mehr möglich.
Ich bin mega zufrieden mit den Tipo Keine Probleme. Verbrauch bin ich nicht zufrieden aber normal noch nicht eingefahren & viel Kurzstrecke und Berge
-
Bin jetzt mit meinem Tipo bei 2.306 km angelangt, da ich bei dem trockenen Wetter die letzten 5 Wochen fast nur mit meinem Focus eBike gefahren bin. Dieses hat jetzt übrigens über 15.000 km drauf und hat noch nie eine Werkstatt gesehen. Die erforderlichen Wartungsarbeiten mache ich komplett in Eigenregie.
-
E-bike fahren steht bei mir morgen auch auf dem Programm.
-
Bin jetzt mit meinem Tipo bei 2.306 km angelangt, da ich bei dem trockenen Wetter die letzten 5 Wochen fast nur mit meinem Focus eBike gefahren bin. Dieses hat jetzt übrigens über 15.000 km drauf und hat noch nie eine Werkstatt gesehen. Die erforderlichen Wartungsarbeiten mache ich komplett in Eigenregie.
Ja, die Marke Focus baut gute Räder... deutsche Wertarbeit. Habe, unter anderen, ein Black Hills aus 2005... allerdings ohne "e", noch schaff ich die Berge auch so.
Zum Thema:
Der Tipo hat immer noch 770km. Ist wohl kein Fahrzeug sondern eher ein Stehzeug. Zumindest sieht er dabei mit mittlerweile getönten Scheiben, dunklen Seitenblinkern und climair Windabweisern gut aus. -
Ach der arme der steht sich ja die Reifen platt
-
ja, muss man immer mal die räder ne viertel Umdrehung drehen damit sich keine platte Stelle bildet ...
-
Ja, die Marke Focus baut gute Räder... deutsche Wertarbeit. Habe, unter anderen, ein Black Hills aus 2005... allerdings ohne "e", noch schaff ich die Berge auch so.
Nach meiner Knie-OP in 2013 konnte ich links keine Kraft mehr auf die Kurbel geben. Bis dahin bin ich rund 5.000 km im Jahr Mountainbike gefahren inkl. steiler Kletterpassagen im unbefestigten Wald. Damit war dann Schluss. Als meine Frau mich nach meiner OP dann zu einem eBike drängen wollte, habe ich gelacht - lieber gar nicht mehr biken als mit einem Rentnerrad durch die Gegend eiern. Welch ein großkotziger Irrtum, wie ich 2 Monate später feststellen durfte. Das eBike ist seitdem für mich ein Segen!!! Und wieder einmal hat sie Recht gehabt. -
Dito......auch Claudi wollte keins und ich sowieso nicht.....aber seitdem ich Ihr eins zu Weihnachten schenkte und ich dann mal zur Probe gefahren bin war ich begeistert und habe gleich nochmal das Gleiche nur in einer anderen Farbe gekauft...seitdem sind die Berge hier bei uns kein Problem mehr.....
LG Thomas
-
Diesen Ausführungen kann ich mich eigentlich nur anschließen. Auch ich wollte kein "Rentnerfahrrad" . Jedoch hat es mir nach dem Dilemma mit meiner abgerissenen Sehne sowohl mein Facharzt als auch der Bahnarzt ans Herz gelegt. Da mein Eigenanteil über Jobbike nur ein Trinkgeld ist und sowohl Versicherung und Wartungsvertrag vom Arbeitgeber übernommen werden und ich dabei auch noch Steuern spare dachte ich mir warum auch nicht doch mal so ein Teil ausprobieren. Was soll ich sagen ich bin begeistert. Mein E-bike sammelt mittlerweile mehr Kilometer als der Tipo.
-
-
Update: 103.720 km
-
ich komme dann hier auch mal dazu
Fahrzeug aktuell: 26855
davon Ich: 14635 -
Jörg, rechnest du auch die verkauften Tipo und Ex Mitglieder. Eigentlich solltet Mann nur die aktuelle Mitglieder und Fahrzeugen ausrechnen
-
Jörg, rechnest du auch die verkauften Tipo und Ex Mitglieder. Eigentlich solltet Mann nur die aktuelle Mitglieder und Fahrzeugen ausrechnen
Daniele, dann kommt er durcheinander. Bei den verkauften bleibt ja der zuletzt genannte Kilometerstand und bei den abgemeldet en auch. Schließlich wurden sie ja zu Forums Zeiten mal zurück gelegt.
-
Daniele hat es nicht so mit Statistik
-
Daniele, es geht mir darum zu zeigen, dass der Tipo mit all seinen gefahrenen Kilometern und manchen "Kinderkrankheiten" insgesamt ein sehr verlässlicher Geselle ist, der bereits viele Kilometer abgespult hat. Mir ist auch klar, dass wir jetzt erst bei 100.000 Kilometern plus bei den Mitgliedern sehen werden, wie es um die Langzeitqualitäten des Tipo steht.
Aber insgesamt ist es doch ein schönes "Schmankerl" hier im Forum, wie wir die Millionen Kilometer abspulen und stolz auf unser Auto sein dürfen. Und da ist es auch nicht von Bedeutung, ob jemand nun die Marke gewechselt hat oder nur den Tipo durch einen weiteren Tipo ersetzt hat. Und mit dem jetzigen Verfahren ist es schon genug Arbeit für mich, also lassen wir es lieber so. Sonst müsste ich ja sogar den "Ex-Migliedern" noch hinterher recherchieren und sie um ihre Kilometerstände bitten.....
Mit einigen Ex bin ich noch im Kontakt, aber da frage ich nicht laufend nach Kilometern. Weiss aber dass ihre Tipos weiter gut ihren Dienst verrichten.
-
65.070km und immer noch nicht bei der 60tkm inspektion gewesen..
-
91840km...soweit so gut.bin zufrieden.
-
ich melde mich hier auch mal in der Krise.
Aufgrund von zwei Baustellen Fahrten und Wege die sich sonst auch mit den Öffis hätten machen lassen.
Ich es aber grundsätzlich strikt vermeide bis sich das ganze gelegt hat.
Haben sich auch 49.000km knacken lassen.
Ich melde mich wieder wenn die 5 davorsteht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!