Wie viel Tipo Kilometer habt Ihr schon geschafft?
Partner:
-
-
Update 66900 km
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Heute Mittag die 9.500km geschafft, demnächst kommen mal eben mindestens 2.500 dazu...
-
Irgendwas über 20.000 km
Gesendet von meinem E1041X mit Tapatalk
-
Wunderbare 3100 Km haben wir bis jetzt.
LG Heiko
-
Irgendwas über 20.000 km
Gesendet von meinem E1041X mit Tapatalk
Das sollte ich mal sagen wenn meine Frau mich fragt wie lange wir jetzt eigentlich verheiratet sind. Irgendwas über 20...ditsch....Satz heißer Ohren, Kuschelentzug, eisiges Schweigen.
Ich glaube du liebst deinen Tipo nicht mehr. -
Heute 36100km
-
Ende für diesen Monat.
-
Update 7326 km.
In 2 Wochen ist er ein Jahr. 8000 Im Jahr ist doch ok.PS. Ist es viel Arbeit wenn du in deiner Liste hinter schreibst ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Würde mich auch wegen der Laufleistung interessieren.Du könntest ein B oder ein D hinter setzen. Oder Farblich für Benzin Grün und Diesel Grau lol.
-
Update 7326 km.
In 2 Wochen ist er ein Jahr. 8000 Im Jahr ist doch ok.PS. Ist es viel Arbeit wenn du in deiner Liste hinter schreibst ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Würde mich auch wegen der Laufleistung interessieren.Du könntest ein B oder ein D hinter setzen. Oder Farblich für Benzin Grün und Diesel Grau lol.
Ja, das wäre viel Arbeit, die ich mir auch nicht antue.
Hast Du Zweifel dass sowohl Benziner als auch der Diesel-Tipo nicht beide für hohe Kilometerleistungen ausgelegt sind....
-
50.900km nun!
Immer noch sehr zufrieden und der Tipo beschwert sich keineswegs über die bisher 27.900km innerhalb 11 Monate
-
Ja, das wäre viel Arbeit, die ich mir auch nicht antue.
Hast Du Zweifel dass sowohl Benziner als auch der Diesel-Tipo nicht beide für hohe Kilometerleistungen ausgelegt sind....Ja kenne nicht die heutigen Motoren. Damals Diesel mindestens 500.000 Laufleistung und Benziner waren mit 200.000 fertig.
Die drehen ja auch viel höher.Der Kolben macht ja viel mehr Kilometer.Wird doch noch heute so sein. Wir reden da auch nicht vom Tachostand eines Benziner mit Austausch Motor.
Ausnahmen gibt es immer.Aber ein Diesel ist mit 100TSD ja erst eingefahrenIch möchte mit meinem kleinen 1.4 er auch gerne 200.000 km schaffen. Schreibe dir dann in 24 Jahren (200.000 / 8.000 - 7326km). Kannste dann in die Liste eintragen.
-
Aktuell 109012 Km
-
Aktuell 109012 Km
Gerade mal eingefahren
-
Ja kenne nicht die heutigen Motoren. Damals Diesel mindestens 500.000 Laufleistung und Benziner waren mit 200.000 fertig.Die drehen ja auch viel höher.Der Kolben macht ja viel mehr Kilometer.Wird doch noch heute so sein. Wir reden da auch nicht vom Tachostand eines Benziner mit Austausch Motor.
Ausnahmen gibt es immer.Aber ein Diesel ist mit 100TSD ja erst eingefahrenIch möchte mit meinem kleinen 1.4 er auch gerne 200.000 km schaffen. Schreibe dir dann in 24 Jahren (200.000 / 8.000 - 7326km). Kannste dann in die Liste eintragen.
Nee nee Benziner können bei richtiger Pflege sehr lange halten.....bei Kumpel fährt einer 4er Golf mit 80 PS als 1.4 Benziner......besser bekannt als Frostmotor.....
der hat fast 500000 KM drauf......
LG Thomas
-
Neuer KM-Stand am 01.07.2020: 27.136 km
Ach, noch was: Heute schon Tipokalender umgeblättert?
KH -
25100km sind es aktuell.
-
Ja kenne nicht die heutigen Motoren. Damals Diesel mindestens 500.000 Laufleistung und Benziner waren mit 200.000 fertig.Die drehen ja auch viel höher.Der Kolben macht ja viel mehr Kilometer.Wird doch noch heute so sein. Wir reden da auch nicht vom Tachostand eines Benziner mit Austausch Motor.
Naja hat auch was mit den Drücken im Motor zu tun. Heute sind alle Diesel mit Turbolader und die Materialbelastung viel höher. Dazu noch hohe Einspritzdrücke, Abgasrückführung und Partikelfilter etc. Klar werden auch entsprechende Materialien verbaut. Ein alter Mercedesvorkammerdiesel hat eine weiche Verbrennung und all den anderen Kram nicht. Die Mühlen laufen heute noch täglich in Nordafrika als Taxi. Mit wohl 7-Stelligen Tachoständen... Von der Karosserie her ein wenig zerfleddert, aber hält trotzdem.
-
68.138km
-
56.000km
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!