Das kenn ich, was die Führerscheinfrischlinge heute an Versicherung zahlen müssen ist nicht mehr normal, das kannst von einem Lehrlingsgehalt bald nicht mehr stemmen.
Nur ich als Fahrer eingetragen hatte ich auch mal, war dann aber doof wenn mal ein anderer eine Lieferfahrt machen sollte oder so, hab das dann geändert und war erstaunt wie wenig das am Beitrag ausgemacht hat, den Passus hätte ich mir zumindest bei meiner Versicherung auch gleich sparen können.
Anders sieht es halt bei Fahranfängerbn aus, da wird es richtig teuer die pauschal mit rein zu nehmen.
Ein paar mal im Jahr ist es aber mit drin wenn ich es der Versicherung vorher mitteile. z.B. am xx.xx fährt Fritzsche von Köln nach Münster und zurück.

Wie viel Tipo Kilometer habt Ihr schon geschafft?
Partner:
-
-
Also bei meiner Versicherung geht das so, alle Fahrzeuge bleiben vertraglich unverändert und der Jungfahrer schließt eine eigene Zusatzversicherung ab und darf damit alle bei dieser Gesellschaft versicherten FZ fahren ohne dass die teurer werden. Kosten knapp 300€/Jahr. Extra sammelt er damit schadenfreie Jahre. Das ganze geht bis 23 Jahre.
-
Also bei meiner Versicherung geht das so, alle Fahrzeuge bleiben vertraglich unverändert und der Jungfahrer schließt eine eigene Zusatzversicherung ab und darf damit alle bei dieser Gesellschaft versicherten FZ fahren ohne dass die teurer werden. Kosten knapp 300€/Jahr. Extra sammelt er damit schadenfreie Jahre. Das ganze geht bis 23 Jahre.
Danke für den Hinweis, diese Vorgehensweise war mir nicht bekannt!
Ist das bei jeder Versicherung machbar? -
Ich kenne es von der Sparkasse und der Aachner Münchener ( Generali). Wie weit andere da mitmachen kann ich nicht sagen.
So habe ich z.B. alle 4 Autos der Familie auf mich versichert und die Kinder fahren dann mit der Zusatzversicherung. Kommt viel billiger als wenn die Kinder sich ihre Autos selber versichern. -
Interessante Geschichte
Also wir basteln da schon was gescheites zusammen. 4 Wochen darf sie meins fahren ohne Änderung. Ihr Auto nehm ich als Zweitwagen und nach 3 Jahren kann ich meine Prozente auf sie übertragen. Mal schauen wie wir letztendlich dann verbleiben. Er rechnet grade alles zusammen und schickt mir des für mich am günstigsten
-
Interessante Geschichte
Also wir basteln da schon was gescheites zusammen. 4 Wochen darf sie meins fahren ohne Änderung. Ihr Auto nehm ich als Zweitwagen und nach 3 Jahren kann ich meine Prozente auf sie übertragen. Mal schauen wie wir letztendlich dann verbleiben. Er rechnet grade alles zusammen und schickt mir des für mich am günstigsten
Würde mich interessieren, was man heute dafür auf den Tisch legen muss!
-
Würde mich interessieren, was man heute dafür auf den Tisch legen muss!
Ich kanns dir dann gern sagen. Allerdings hab ich ja Sondertarife, weil mehrfach versichert und langjährige Kundschaft. Ich zahle jetzt für den Tipo 48 Euro Vollkasko monatl. ohne SB
-
Ich kanns dir dann gern sagen. Allerdings hab ich ja Sondertarife, weil mehrfach versichert und langjährige Kundschaft. Ich zahle jetzt für den Tipo 48 Euro Vollkasko monatl. ohne SB
Boah, fast 600€ jährlich, nicht gerade preiswert!
-
Ach ja, der SF ist ja auch noch maßgeblich dran beteiligt!
Anja, du bist ja noch ein junger Hüpfer! -
Ich kenne es von der Sparkasse und der Aachner Münchener ( Generali). Wie weit andere da mitmachen kann ich nicht sagen.
So habe ich z.B. alle 4 Autos der Familie auf mich versichert und die Kinder fahren dann mit der Zusatzversicherung. Kommt viel billiger als wenn die Kinder sich ihre Autos selber versichern.Und die reduzieren damit wirklich ihre SF?
Als ich als Führerscheinneuling anfangs den als 2. Wagen auf Vater angemeldeten Wagen gefahren bin sind meine Prozente nicht gesunken.....ist aber schon ein paar Wochen her. -
Und die reduzieren damit wirklich ihre SF?Als ich als Führerscheinneuling anfangs den als 2. Wagen auf Vater angemeldeten Wagen gefahren bin sind meine Prozente nicht gesunken.....ist aber schon ein paar Wochen her.
Das kannte ich von meiner Tochter auch so, wie von dir beschrieben.
Wie meine Tochter dann eine eigene Versicherung abgeschlossen hat,
wurden die Jahre angerechnet. -
Das kannte ich von meiner Tochter auch so, wie von dir beschrieben.Wie meine Tochter dann eine eigene Versicherung abgeschlossen hat,
wurden die Jahre angerechnet.Exakt so war es bei mir auch.
-
-
Ich muß mir auch mal so eine gopro kaufen, ich hab nicht ein Bild von einem runden KM-Stand.
-
Das kannte ich von meiner Tochter auch so, wie von dir beschrieben.Wie meine Tochter dann eine eigene Versicherung abgeschlossen hat,
wurden die Jahre angerechnet.Die R+V Versicherung bietet auch so eine Zusatzversicherung an kostet meine ich 165 Euro pro ja und das Kind darf dann mit allen Autos Fahren die auf die Eltern zugelassen sind......
ich mache das nicht so.....der Lupo wird auf mich zugelassen und die Tochter als Nutzerin mit eingetragen......Vorteil ich nehme die Prozente vom Kuga her.....so kostet dann der Lupo 660 Euro im Jahr und der Kuga bekommt die Prozente gespiegelt......das heißt er bekommt auch die SF 36 wie der Lupo, aber nur noch ich darf Ihn Nutzen......es sei denn ich bin Beifahrer dann gibt es keine Beschränkung.....habe dann schon 6 Autos auf mich zugelassen.....
Kuga SF 36 gespiegelt, Panda SF 36 gespiegelt, 500er SF 36, Smarti SF 36, Vectra C SF 20 und jetzt der Lupo SF 36....
deshalb hatte ich immer 1- Krad auf mich zugelassen somit hat der Vectra nun SF 20.....
weiterhin konnte ich die Prozente vom Schwiegervater sowie von Claudis Onkel übernehmen....und da Prozente bei R+V nicht verfallen habe ich noch 2x SF 3 die ruhen.....
LG Thomas -
Und die reduzieren damit wirklich ihre SF?Als ich als Führerscheinneuling anfangs den als 2. Wagen auf Vater angemeldeten Wagen gefahren bin sind meine Prozente nicht gesunken.....ist aber schon ein paar Wochen her.
Ja klar, das ist ja das geile daran, mein Vertrag sammelt weiter Rabat und sie selber sammeln auch noch SF Jahre. Ob die dann bei einer anderen Versicherung auch gültig sind ist ein 2. Schuh, aber erstmal können sie mit 24 dann einen eigenen Vertrag machen und fangen nicht bei 0 an.
-
0% wäre doch optimal.
Okay....da muß ich mich auch noch mal mit meiner Versicherung kurzschließen was es da für Möglichkeiten gibt.
Die große will zwar noch immer nicht, aber die Mittlere will nächstes Jahr loslegen....und direkt den 1ser mit, Daddys Girl. =) -
Thema!!!!!!!!!!!!
-
...und schon ist der Fred wieder tot...
-
Ich muß mir auch mal so eine gopro kaufen, ich hab nicht ein Bild von einem runden KM-Stand.
Was bitte ist eine gopro und wie macht? Macht man damit während der Fahrt Bilder vom Tacho ?
LG Simi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!