Heute Nacht auf dem Rückweg vom Airport bin ich Baden-Baden auf die Bahn und habe den drei Coladosen freien Lauf bis zur Abfahrt Appenweier gelassen. Wie immer Tachoanzeige 200Km/h. Jedoch habe ich das Handy mit GPS daneben gelegt. Echt sind es 194 Km/h. Ich finde das für nicht mal 1000 ccm trotzdem ganz beachtlich zumal er sich das beim Beschleunigen nicht lange überlegt und auch an Steigungen nur mal ein bis zwei km/h verliert. Ist ein echtes Renneisen so ein Tipo Dreiender.

Wie viel Tipo Kilometer habt Ihr schon geschafft?
Partner:
-
-
Das riecht ja quasi nach einem Dragrace zwischen uns beiden.
-
Hast mit dem Sauger nicht den Hauch einer Chance.
-
Thema!!!
84.600
-
Heute Nacht auf dem Rückweg vom Airport bin ich Baden-Baden auf die Bahn und habe den drei Coladosen freien Lauf bis zur Abfahrt Appenweier gelassen. Wie immer Tachoanzeige 200Km/h. Jedoch habe ich das Handy mit GPS daneben gelegt. Echt sind es 194 Km/h. Ich finde das für nicht mal 1000 ccm trotzdem ganz beachtlich zumal er sich das beim Beschleunigen nicht lange überlegt und auch an Steigungen nur mal ein bis zwei km/h verliert. Ist ein echtes Renneisen so ein Tipo Dreiender.
Und das, wo der Cross "nur" mit 183km/h Vmax angegeben ist!
LG
Andi -
Andi der lief vom ersten Tag an spitze. Ist kein Vergleich mit meinem Vorgänger.
Auch in der Beschleunigung hebt er sich deutlich von den Werksangaben ab.
Dieses den Wagen zur Höchstgeschwindigkeit mit viel Anlauf quälen gibt's auch nicht. Er zieht einfach ordentlich durch.
Ich denke das der T-Jet besser geht aber der Spielzeugmotor generiert ordentlich Kraft und dreht sehr leichtfüßig hoch ab ca. 1,5 tausend Umdrehungen. -
Heute in der Früh frisch auf 20.100 km gesprungen
Davon 2.800 km Urlaubsfahrt (Wien-Florenz-Korsika-Udine-Wien) --> Tipo hat keine Probleme gemacht!
-
Punktlandung! Der Tag wurde mit 79.079 km abgeschlossen
-
...
Ich denke das der T-Jet besser geht aber der Spielzeugmotor generiert ordentlich Kraft
...Man neigt dazu einen so kleinen Motor als "Spielzeug" zu verniedlichen, aber würdest du den ebenso kleinen Tripple deiner Daytona jemals als Spielzeugmotor diffamieren?
(Klar, Leistungsgewicht und so, aber selbst in der F1 sind sie mal mit nur 1,5l Motörchen gefahren und das nicht langsam.) -
Das ist natürlich absolut richtig Devid und nein den Triple in meinem Moped würde ich nicht als Spielzeug bezeichnen.
-
Das ganze Moped ist (s)ein Spielzeug
-
So, nach einem Ausflug gestern zu Ikea und heute in den Zoo sind wir nun bei 79.429 km
-
In vielen Tests wird der Tipo immer als lahme Socke hingestellt. Aber ich muss sagen, dass man auch mit 95 PS ordentlich schnell vorankommen kann. Zudem scheint man damit das Ego einiger Audi Fahrer sehr zu zerstören
-
So, nach einem Ausflug gestern zu Ikea ….. sind wir nun bei 79.429 ….
Oh ja, des kenn ich, so ähnlich sieht nach einem Ikea Besuch mit meiner Frau dann auch das Soll auf meinem Konto aus…
-
Exakt drei Monate nach Erstzulassung zeigt der Cross nun 7000 Kilometer auf dem Zähler an
-
Zum Wochenbeginn:
15267 km
-
... läuft
-
85.000 - läuft.....
-
....
-
116'026km
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!