Hab heute die Anhängerkupplung verbaut, war recht easy.
Einen ESATZ habe ich noch nicht, den such ich mir noch raus und verbaue das noch.
Hab heute die Anhängerkupplung verbaut, war recht easy.
Einen ESATZ habe ich noch nicht, den such ich mir noch raus und verbaue das noch.
Und heute nun den ESATZ von BRINK gekauft, der erscheint mir am einfachsten. Wird auch am Weekend wieder eingebaut.
87 € die AHK
85 € der ESATZ
Günstigster gehts nicht!
Die starre AHK stört übrigens nicht die Parksensoren, es wird ganz normal der Abstand ermittelt ohne "Blindalarme".
Der Ausschnitt ist denke ich mal auch für alle AHK notwendig, da kommt man nicht vorbei.
Das ist ein super Preis.
Versuche mal vom Einbau ein paar Fotos zu machen. Das wäre super!
So ganz von dem Gedanken, eine Anhängerkupplung selbst einzubauen, bin ich noch nicht geheilt. Mein anderer Wagen hat zwar eine, aber Anhängerkupplungen kann man nicht genug haben .
Aber der fummelige Einbau des E-Satzes hat mich bisher davon abgehalten.
jo wäre klasse , ggfs würde ich aich eine starre verbauen.
Nur schiss die stossstange zu verhunzen
Hat sich geklärt, in meiner Anleitung vom Händler ist eine Farbe falsch, in den hier angehängten Bildern ist es richtig.
Noch eine Frage.
Wenn das Fahrzeug nur mit Tagfahrlicht läuft, also vorne die LED´s und hinten die Rückfahrleuchten, hat der Hänger dann auch schon das Licht an ?
Bei mir gehen die Rückleuchten des Hängers erst mit Einschalten des Abblendlichtes an. Wäre an sich nicht falsch finde ich nur komisch.
Jupp. Licht am Hänger ist bei TFL auch an.
Bin auf Fotos gespannt ,
Schneidet man bei starren auch nur unten von der Stossstange ein stück raus ( nicht sichtbarer schnitt ) wie bei den abnehmbaren AHK ?
Bei den Preis werde ich wohl auch eine Starre verbauen wenn nicht sichtbarer Ausschnitt.
Wenn nicht dann muss ich in den sauren Apfel beissen und eine abnehmbare kaufen.
https://www.ebay.de/itm/Fiat-T…e%3A1.4%7CPlatform%3A356_
Gruss
Hab gestern das erstmal meine abnehmbare AHK genutzt.
Funktioniert super.
Selbst der Wackelkontakt am linken Blinklicht wurde mir akustisch angezeigt, indem ein Warnton aus dem Kofferraum ertönte, wenn das Blinklicht mal wieder nicht mit Strom versorgt wurde.
Der ESATZ ist nun auch verbaut und funktioniert wie gewünscht!
Allerdings war die Kabelbelegung doch nicht eindeutig, man sollte wirklich selber Messen und prüfen soweit möglich. Als Anspruchsvoll würde ich den Einbau des gesamten Satzes beschreiben.
Kabel muss auch noch vorne bis in den Sicherungskasten und OBD Stecker gezogen werden, ist aber machbar.
Die Verkleidung im Kofferraum habe ich großzügig weggebaut, war jetzt auch nicht die Welt würde ich auch wieder machen um einfach mehr Platz zu haben.
Egal für welche AHK man sich entscheidet, ein Ausschnitt muss immer gemacht werden und ist in der Regel nicht Sichtbar, hab ich mit ner Flex gemacht.
Zugang nach außen über bestehende Gummidichtung gelöst
Zum Abschluss nochmal die Verbauten Teile:
https://www.ebay.de/itm/Fiat-T…905768:g:xVYAAOSwTmxcndy1
Saubere Arbeit.
Gut Bebildert.
Anbei noch Fotos von der Montage der AHK.
Nur die Stoßstange ab, dieser Prallschutz kommt dann weg.
Vor Montage der AHK die Aufnahme mit Rostschutz behandeln!
Nach der Montage auch noch mal mit Rostschutz die Kontaktstellen und Schrauben behandeln, das Drehmoment beim Festziehen beachten!
Resultat
Die Chromeleisten habe ich nachträglich bei Ebay geordert und waren Easy zu befestigen.
Dies nur als Info
Gut Bebilderte Anleitung.
@'kwai
Sehr Tolle Beschreibung,
klasse Fotos
Gruss Dirk
Habe jetzt mal rumtelefoniert,
und von Westfalia dieses Plug and Play ohne Crimpen wird nicht einzeln verkauft.
Oh Man, das wäre für mich Laie die beste Option gewesen .
Selbst über den Westalia Kundenservice meinten se das es keine AHK incl E satz für den Tipo gibt .
Kurios, da ja hier im Forum schon geschieben wurde, das welche verbaut wurden.
Plan wäre gewesen :
https://www.ebay.de/itm/Fiat-T…SwTmxcndy1&frcectupt=true wobei S&E Dortmund meint es gäbe Probleme mit den Parksensoren ( Wohl verkaufsmasche)
Oder diese
https://www.ebay.de/itm/Abn-An…ksid=p2060353.m1438.l2649
Wat für eine Kopfkirmes bei den Elektro Sätzen
Gruss Dirk
jetzt in den Sauren Apfel gebissen,
und mir von Brink die abnehmbare Ahk mit dem Brink e Satz 16 pol besorgt .
290 eur zusammen bei Kfz 24 , nächste Woche oder Wochenende geht's ans einbauen.
Gruss
Na dann viel Spaß dabei.....
bin ich froh das ich das schon hinter mir habe.....Rambo musste die letzten Tage öfters einen Anhänger ziehen wegen des Umzugs meiner Töchter....
er hat sich tapfer geschlagen und nur 5,7 Liter verbraucht.....da kann man nicht meckern....
LG Thomas
Die Brink AHK kam gerade mit dem Brink e Satz,
und siehe da der e Satz vom Erich Jäger .
Boah habe ich da Bock drauf,
Gruss
Augen zu und durch.....Viel Glück.....
LG Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat