Einstiegsleisten (original): es gibt sie wieder!

Partner:
Feiertag?
  • Mist...ich um 13:22.

Verdammt... meine wären theoretisch vor 11 Uhr da gewesen, um 08:33 bekam ich aber da die Info das die Sendung in die Filiale umgeleitet wurde und erst morgen abgeholt werden kann. Vermutlich zu groß gepackt oder nur kleine Fächer in der ständig stark ausgelasteten Packstation frei, ein anderes kleines Paket mit Ersatzteilen wurde kurz vor 11 in die Packstation geliefert...

Gruß, Matze

• hinten sind sie schon witzig...da muss der Mann/die Frau/das Kind auf der Rückbank genau zielen um sie zu treffen

Das stimmt, hab ja meine gestern erhalten und auch gedacht...die sind ja man sehr kurz.Na ja hinten steige ich ja selten bzw. garnicht ein.Von daher...

• Witzig ist auch die Verpackung, jetzt weiß ich warum die nicht in die Packstation gekommen sind:
    - die langen Zierleisten sind vielleicht 50cm lang? noch nicht gemessen
    - der Außerkarton war ca. 120cm, auch nicht gemessen, aber schon sehr groß
    - ich hab erst gedacht das die so viel Umverpackung/Polstermaterial gemacht haben - nee!
    - der Karton der Leisten selbst ist so lang!

Bestimmt doppelt so lang wie die Leisten selber, alter Verwalter!

Dafür sehen die Leisten top aus, mal sehen wann ich die alten rausreiße und die schönen neuen anbringe. Sobald ich Zeit habe :D

Gruß, Matze

• Meine sind heute morgen auch gekommen, war aber natürlich keiner von uns da. Aber da ich einen netten Paketfahrer von dem Unternehmen mit den gelben Wagen habe, der weiß das ich Lehrer bin, hat er freundlicherweise auf seiner Rückfahrt am späten Nachmittag extra nochmal angehalten *freu*
    :) Die schauen echt super aus, hab leider aber heute keine Zeit mehr gehabt, um sie zu befestigen :(

• Warte d

Warte doch bis nächsten Monat wenn du zu uns kommst, dann hol ich die Kabeltrommel aus meiner Zweitgarage, dann können wir das schön mit dem Fön warm machen um die alten Leisten ohne Beschädigung raus zu kriegen, entfetten das gut und rein damit. Denk dran ich hab die Dinger schon drei mal verbaut :D

• Sieht aus wie neu :thumbup:

Ist ja auch erst knapp über einen Monat und 3200km jung

War aber doch schon einiges an Verschmutzung drauf, die ich vor dem Wachsen runterwaschen musste. Mit dem Wachs ist er halt deutlich besser gegen neue Verschmutzungen geschützt, bzw. lassen sie sich deutlich besser abwaschen.

• Zum Einen wegen der Optik, aber auch als vorbeugender Lackschutz. Mit Wachs drunter gehen Verschmutzungen deutlich besser ab.

Bei meinem Punto hatte ich das ganze erst nach 1,5 Jahren gemacht, und das war echt eine Riesen Arbeit. Unglaublich was sich in der Zeit alles auf dem Lack ablagert. Flugrost, Teerflecken, Mückenblut etc. Also musste damals gründlich fast das Ganze Auto geknetet werden, dann noch mit Cleanser Mikrofein poliert, und dann gewachst. Mir tat noch 2 Tage später alles weh

Darum habe ich es diesmal früher gemacht. Kneten war noch gar nicht nötig, und auch der Rest ging deutlich leichter und schneller von der Hand.

• Dann hättest du ihn ja noch nicht wachsen müssen,
    oder bist du schon mit der Winterpflege angefangen?

Gerd wie bist du denn drauf "hättest ihn nicht wachen müssen" :D. Wo solls denn herkommen? ;) Wenn die Autos aufbereitet werden beim Händler für die Auslieferung, gibts eine Glanzpolierung, Wachsschutz macht fast keiner weils zu teuer ist. Das hat der Jung doch gut gemacht. ;) Umso öfters du dein Auto wachst, umso unanfälliger ist der Lack gegen Vogelkot, Fliegen, Harz und Schmutz. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!