Einstiegsleisten (original): es gibt sie wieder!

Partner:
Feiertag?
  • Am Dienstag entscheidet sich ja, ob der Turbo anrollt oder ich es bleiben lasse, spätestens dann, werde ich auch einen Satz ordern. Sicher habe ich noch einen zu Hause, aber der ist schon meiner Mutter versprochen, deren Tipo nächste Woche geliefert wird. Versprechen ist Versprechen! ;)

Aber die Dinger sind ein Must have, speziell wenn man Frauen und Kinder hat die doch mal nicht aufpassen, sind die deutlich härter im Nehmen als die lackierten Schweller. Zudem muss man einfach sagen, es ist immer eine Freude die Tür zu öffnen und diese schönen Dinger zu sehen.

• Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt Martin.

Wie gut dass meine Kids schon groß sind. Die kann man bitten vorsichtig zu sein und Dank der bereits gut entwickelten Feinmotorik auch erwarten dass sie das können.

• mach das Susi ich finde es nicht schlecht
    ach und bei einem Neuwagen Bestellung ist wohl auch was neu
    der Chromring um den schaltknauf

Ich würde mal behaupten, dass das kein Chrom ist sondern eine einfache silberfarbene Plastikabdeckung ist.
    Die wäre nicht neu, habe ich auch um den Schaltknauf. ;)

• Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt Martin.

Wie gut dass meine Kids schon groß sind. Die kann man bitten vorsichtig zu sein und Dank der bereits gut entwickelten Feinmotorik auch erwarten dass sie das können.

Susi die Kids passen auf, da kann ich nichts sagen, die wissen genau, wenn was ans Auto kommt, wird der freudliche Papa zum ungnädigen Pate. Respektiere das Auto, dann respektiert dich der Fahrer. Aber die alte Oma kriegt die Füße nicht mehr richtig hoch und wartet selten bis man ihr hilft, Gedult ist nicht ihre Stärke. Johanna trägt seit einiger Zeit Stiefel mit Absatz, Feinmotorik muss man damit noch üben! Hund oder meine Jungs sind manchmal auch etwas tapsig.

Im großen und ganzen ist alles unversehrt, wenn dann aber mal eine kleine Spur ist, kann man die leicht aus dem Metall polieren. Generell gehts um die Optik und das die Lutscher die ma mitnimmt gleich wissen, welches Auto der Babo fährt :D

• Leute ihr seht aber schon, dass es wieder ein typischer "Fiat" ist, den man hier auf der Seite gemacht hat?! Der Schaltknauf gehört gar nicht zum Tipo, die Form passt nicht, es ist keine Rückwärtsaretierung per Schaltring vorhanden. Seit wann hat der tipo ein 5 Gang getriebe mit separatem Rückwärtsgang? Schon die Birnenfrom passt nicht, wir haben ja einen kleinen, sprotlichen Knauf. Zudem bei der Ausstattungsvariante, ist der Schaltrahmen nicht silber sondern schwarz mit Chromrand, so wie die Interieurleiste.

• Wie auch immer ich finde die Lounge Variante sehr nett gemacht.Ich muss zugeben auch das 7" Tablett was mir optisch nie so richtig gefallen hat bietet vom Bedienkomfort einiges an Mehrwert. Besonders das ich zum Beispiel Die Navikarte und DAB usw. gleichzeitig auf den Schirm bekomme finde ich toll.
    Auch das große Bild der Rückfahrkamera ist besser. Ich hoffe die Kinderkrankheiten sind bei diesem Gerät nun überwunden und es macht kein Ärger.

• hab mir mal die Seiten dazu durchgelesen und im Netz mal geschaut..ich finde oder besser gesagt, es bietet keiner die originalen Tipo Einstiegsleisten an.
    Es gibt genug andere bzw universelle oder Folien aber nicht die Einstiegsleisten mit dem Tipo Schriftzug.
    Hat eventuell noch jemand ne Idee wo ich sie mir ordern könnte?.
    Vielen Dank :1f44d-1f3fb:

• Also ich würde hier auch Geduld an den Tag legen. Diese wird belohnt! Passform, Qualität, Genauigkeit und Material ist einfach das Beste am Markt. Sich jetzt aus Frust was anderes draufkleben, nur weil man nicht sofort das bekommt was man will, ist selten befriedigend. Wie bei Frauen :D

Es gibt bei Ebay Italien noch Einstiegsleisten mit Tipo Schriftzug, das sind die einzigen die man vielleicht noch in die Liga mit den Originalen stecken kann. Ich würde auf Ralfs Rat hören und mal Kontakt mit Velocissimo aufnehmen. Es hieß ja sogar in den nächsten Wochen würde eine begrenzte Lieferung der Leisten kommen. Warte ich auch schon drauf als Ersatz fürs Lager.

Was die Leisten aus Polen angeht die Francis&Ich hier eingestellt hat. Ich mag die Arbeit von Alan, hatte fast alles in meiner Limousine. Aber Pedale und Leisten sind nicht das Gelbe vom Ei! Das ist eben nur ein etwas stärkerer Gummilappen, auf den ein hauchdünnes Alugitter geklebt wurden. Sieht gut aus, aber sehr pflegeanfällig, nicht sehr haltbar.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!