Kein Wunder Gerd.....Deine Autos stehen ja nur in der Garage......Mopar Wicher tausche ich alle 2 Jahre, Claudis ist auch wieder dran und ich habe Sie schon beim Nachbarn bestellt.....aber die Michelinwischer sind wirklich gut.....
LG Thomas
Kein Wunder Gerd.....Deine Autos stehen ja nur in der Garage......Mopar Wicher tausche ich alle 2 Jahre, Claudis ist auch wieder dran und ich habe Sie schon beim Nachbarn bestellt.....aber die Michelinwischer sind wirklich gut.....
LG Thomas
Bei deinem kleinen Landwirtschaftlichen Berieb wird der Fuhrpark natürlich mehr gefordert als bei uns "Hochhäuslern" Thomas.
Dafür hast Du aber auch einen größeren Fuhrpark als ich Ralf......hab ja jetzt nur noch den Panda, mein Honda Inova Nachbau aus China, eine Peugeot Vogue und mein Mars Mofa sowie 2 Anhänger....
LG Thomas
Dafür hast Du aber auch einen größeren Fuhrpark als ich Ralf......hab ja jetzt nur noch den Panda, mein Honda Inova Nachbau aus China, eine Peugeot Vogue und mein Mars Mofa sowie 2 Anhänger....
LG Thomas
Du hast ein Mars-Mofa ? Hammer, mit sowas bin ich rumgefahren, als ich 15 war. Bild wäre schön (für die Jugenderinnerungen). Sowas hab ich schon 20 Jahre nicht mehr gesehen.
Das lässt sich einrichten....
LG Thomas
Soll doch jeder die Scheibenwischerblaetter fahren, die er will. Solange diese an einem Tipo montiert sind, bin ich gerade noch so einverstanden.
Heute beim Aldi im Kassenbereich Scheibenwischer von Michelin gesehen. Hatte noch Zeit und mal einen Blick ins Heft geguckt: der Tipo war drin.....jedoch der alte Tipo!!
bitte Michelin Wischer nicht probieren, waren die einzigen die nach 2wochen wieder runtergeflogen sind, quietscht und rubbelt nein danke!
Es gibt sie ja auch nicht für den neuen Tipo !!
bitte Michelin Wischer nicht probieren, waren die einzigen die nach 2wochen wieder runtergeflogen sind, quietscht und rubbelt nein danke!
Bei meinen Panda funktionieren Sie 1A......da ist ja die Frontscheibe ja auch nicht so groß und steht vor allem steiler....
LG Thomas
ich hab momentan valeo Wischer ober die kosten für ein Set vorne rund 16€.
Sind die mit dem adaptersystem "valeo first"
Machen ihren Job brav, stehe fast nur in der Natur mit dem Auto daher auch der Verschleiss nehme ich an, bek mir ist leider normal dass ein Set im Jahr in die Tonne fliegt
Wenn meine ersten, werden bald drei Jahre alt, fertig sind, gibt es wieder die originalen Wischer von FCA. Bin mit denen super zufrieden.
Dito
Hallo Leute,
bei Amazon sind gerade die Bosch Wischer A414S für 15,18 Euro im Angebot. Passen auf jeden Fall beim Kombi.
Danke, aber Bosch kommen mir nicht mehr ans Auto...
Bei mir sind immer noch die ersten Wischer dran, und wenn die fertig sind, kommen wieder original Mopar-Wischer drauf.
Mfg
Andi
Danke, aber Bosch kommen mir nicht mehr ans Auto...
Bei mir sind immer noch die ersten Wischer dran, und wenn die fertig sind, kommen wieder original Mopar-Wischer drauf.
Mfg
Andi
Was hast Du gegen Bosch?
Für mich sind die aerotwin das Referenzprodukt.
Für 15 Euronen wie ralle2612 geschrieben aus meiner Sicht ein no-brainer.
Sonst nehme ich gern die Dinger von Lidl oder Feinkost-Albrecht (aka Aldi). Sind auch sehr gut, halten aber nicht ganz so lange wie die Bosch.
Irgendwann vor hundert Jahren hab ich mal in so einer Ein-Euro-Bude ein paar Wischer für (klar..) 1,00 Euro gefunden ("Erstausrüsterqualität" stand drauf). Hab mir den Spaß gemacht und die montiert. Nach einmal wischwasch gingen die in die Tonne....
das Problem ist halt dass die Bosch Dinger auch kacke sind wenn die ewigst wo rumlagen. Ich hab das letzte mal bei Bosch wischen glaube ich auch solche erwischt.
Ich hab noch ein swf ersatzset im Keller.
Mit den SWF Wischern bin ich bisher ganz zufrieden.
Am Anfang haben sie ein bisschen geschmiert, aber nach ein einigen Wischvorgängen zum „einschleifen“ wischen die tipptopp.
Mal sehen wie lange die so bleiben.
Was hast Du gegen Bosch?
Bosch haben mir beim Panda HP den letzten Nerv geraubt. Nach 2-3 Wochen fingen die an zu schlieren und zu quietschen.
Nachdem ich SWF eingebaut hatte, war endlich Ruhe. Das gleiche Spiel hatte ich beim Astra G Caravan auch. Erst SWF brachte Ruhe rein!
Mfg
Andi
Nachdem ich ja nun endgültig die Nase voll habe von den Boschscheibenwischern - die letzten drei Versuche waren gekennzeichnet durch kurze Haltbarkeit, Quitschen etc. - war ich gestern beim FCA Händler Dirkes in Köln und wollte die Moparwischer bestellen. Waren heute erst lieferbar, und vorhin habe ich sie abgeholt. Mit dem vorher ausgedruckten 25% Mopargutschein waren jetzt 32,86€ fällig. Der Ersatzteilverantwortliche war zuerst überfordert mit dem Gutschein - gibt es ja auch erst 2,5 Jahre - aber der Kollege konnte helfen.
Wir werden sehen, wie sie sich bewähren....
Im Regal stand übrigens das Total Öl, der Liter für ca. 24 Euro, was bei den Inspektionen eingefüllt wird. Genau davon habe ich mir letzte Woche zweimal einen Liter online für jeweils 8 Euro der Liter zzgl. Versand geholt.
Ihr kennt doch den Spruch für´s Öl:
"...Edle Tropfen..."
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat