Hallo hanSolo,
dass du so lange auf deinen Tipo warten musst tut mir ehrlich leid.
Und ähnlich wie Rubberrabbit schreibt, solltest du deinem Händler definitiv mehr als nur die Fußmatten abnehmen. Meiner Meinung nach hat er etwas mit der Verzögerung zu tun.
Ein kleiner Grund zu meiner Vermutung: Ich habe meinen Tipo Kombi, allerdings als 1.6 MultiJet mit 6-Gang-DCT und in Mediterraneo Blau (Sicherheitspaket Plus, Lounge Komfort/Style/Tech Paket) am 22.06. bestellt.
Heute erhielt ich den Anruf meines Händlers, dass er am 27.07. produziert wurde, bereits unterwegs ist und vermutlich im laufe der nächsten Woche bei ihm eintreffen wird.
Dass dein Händler die Verzögerung bei Deinem mit Lieferschwierigkeiten begründen will, kann ich anhand meiner Bestellung nicht nachvollziehen. (oder sollen die Benzinmotoren und die Farbe ausgegangen sein?)
Grüße CuChulinn