Der etwas andere Italiener - Testbericht eines Leihwagens

Partner:
Feiertag?
  • Ravensburg Klar :thumbup: Ich glaube mir brennt die Sonne zu sehr auf die Waffel :whistling: .

Naja so nah wie du als Gott an selbiger sitzt, ist das kein Wunder. Und denke daran, es kann der beste Regent nicht in Frieden herrschen, wenn die Untertanen von minderer Qualität sind. ;)

• Ravensburg lieber Gott(lach) :thumbsup: mit limoncello.

Na pass auf, wenn es beim Treffen in Ravensburg regnet benennt der göttliche Ralf es einfach in Regensburg um ;-) Und den Limoncello aber lieber erst nach der Probefahrt, nicht das sonst noch "the Police" auftreten und Führerscheine wegzaubern... ;-)

Der Lancia ist kein schlechtes Auto, der Fire-Motor steht ihm gut. Optisch ist er nicht übel, nur der Mitteltacho - das wäre so überhaupt nix für mich. Den Fire-Motor muss man definitiv zwischendurch fordern, sonst wird es ein Rasenmäher - total lahm. Den Warnpiepser müsste man übrigens über das Menu ausschalten können Chris :D

Gruß, Matze

• Der Lancia ist kein schlechtes Auto, der Fire-Motor steht ihm gut. Optisch ist er nicht übel, nur der Mitteltacho - das wäre so überhaupt nix für mich. Den Fire-Motor muss man definitiv zwischendurch fordern, sonst wird es ein Rasenmäher - total lahm. Den Warnpiepser müsste man übrigens über das Menu ausschalten können Chris :D

Gruß, Matze

Hab ich dann auch gemacht, die Menüführung ist ja wie in meinem panda. Nur die Sprache ist anderst. :D :D :D :D

• vergleich nicht den schrotthaufen mit dem Ypsilon bitte keine beleidigende vergleiche.der Ypsilon so wie er ist gibt's nirgends wo anderes egal welcher hersteller :thumbsup:

Das war auch kein Vergleich, sondern eine Feststellung. Über den twingo brauchst du mir nix erzählen, das war mein erstes Auto. ;)

Wen dir der y gefällt erfreue dich an dem mobil. Ich fahre lieber meinen panda. :P

Wobei ich ja mittlerweile auch sage: nach der Langstrecke am Freitag läuft der Motor besser. Er kommt jetzt auch im drehzahlkeller auf Touren. Was den Motor angeht kommt er so langsam an die Leistungen des panda. Nur mit dem Tacho in der Mitte kann ich mich einfach nicht anfreunden. :D

• Dieser Mitteltacho ist der größte Rotz. Sorry, wenn ich das so sage.
    Ich hatte mal für 3 Wochen einen Lancia Musa, nachdem mein Punto vom Wild beschädigt wurde (oder umgekehrt? :whistling: ).
    Der Tacho ist mir jedes Mal auf die Neven gegangen, weil ich den Blick extrem von der Straße abwenden musste.
    Auch nach drei Wochen konnte ich mich nicht dran gewöhnen und war froh endlich wieder meinen Punto fahren zu dürfen.

• Dieser Mitteltacho ist der größte Rotz. Sorry, wenn ich das so sage.
    Ich hatte mal für 3 Wochen einen Lancia Musa, nachdem mein Punto vom Wild beschädigt wurde (oder umgekehrt? :whistling: ).
    Der Tacho ist mir jedes Mal auf die Neven gegangen, weil ich den Blick extrem von der Straße abwenden musste.
    Auch nach drei Wochen konnte ich mich nicht dran gewöhnen und war froh endlich wieder meinen Punto fahren zu dürfen.

haben ich und meine frau nicht, sag ja jedem das seine mir gefällt es macht das Auto besonders ;)

• haben ich und meine frau nicht, sag ja jedem das seine mir gefällt es macht das Auto besonders ;)

Das ist ja gut so.
    Eine Sache hat mir aber bei dem Musa schon gefallen. Man konnte schön rückenfreundlich einsteigen und saß schön hoch über dem Verkehr. War mal was anderes. Rentnerfreundlich also. :D

Aber sowas hab ich hoffentlich die nächsten 40 Jahre nicht nötig. ;) :whistling:

• so, hatte heute die Möglichkeit selbst mal den Ypsilon zu fahren, nachdem Mann, Bruder und Sohn “zu dritt“ meinen Latte Macchiato vergasen. Da ich selbst einen kleinen 500er hatte und Ralf nen Panda, allesamt mit dem gleichen Motor, kann ich sagen, er fährt sich ungefähr wie der 500er, von der Wendigkeit, braucht aber ein klein wenig mehr Schub von unten her, wie beim Panda. Aber alles in allem macht es Spaß mit dem Wagen zu fahren und hier in Spanien ist es das richtige Fahrzeug. Klein, wendig und spritzig.

• so, hatte heute die Möglichkeit selbst mal den Ypsilon zu fahren, nachdem Mann, Bruder und Sohn “zu dritt“ meinen Latte Macchiato vergasen. Da ich selbst einen kleinen 500er hatte und Ralf nen Panda, allesamt mit dem gleichen Motor, kann ich sagen, er fährt sich ungefähr wie der 500er, von der Wendigkeit, braucht aber ein klein wenig mehr Schub von unten her, wie beim Panda. Aber alles in allem macht es Spaß mit dem Wagen zu fahren und hier in Spanien ist es das richtige Fahrzeug. Klein, wendig und spritzig.

Balsam für meine Seele, wird in Italien ja auch 90% von Frauen gefahren.lg patrick :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!