Neuzulassungen Juli 2017

Partner:
Feiertag?
  • naja...rund 900 Stück...das ist aber wirklich schwach diesen Monat, wenn man bedenkt wie viele Tageszulassungen aktuell dabei sind, allein mein Händler hat 30 Stück im Juli quer über seine Standorte zugelassen. Auf der einen Seite, wird mir bei den Zahlen des 500 und im Vergleich dazu der Tipo bewusst, warum Fiat so sehr darauf setzt. Auf der anderen jedoch, dass Fiat einfach was tun muss. Der Tipo hat seinen Schwung verloren, nicht nur diesen Monat. Mehr Werbung, mehr Ausstattung, mehr Präsenz...dieses Gefühl, dass der Tipo für die Marke wichtig ist, das fehlt. "nur" 12 bis 15.000 Einheiten dieses Jahr, wäre wirklich etwas schwach, so erreicht man keine feste Größe auf dem Markt.

Bleibt zu hoffen, die Strategen in der Firmenzentrale wachen langsam auf. Ich kann doch hier in der Gegend nicht allein für die Verkäufe sorgen :D

• Das stimmt, Fiat könnte bzw. muss doch endlich mal werbetechnisch etwas aus dem Tipo machen! Alle, die das Auto sehen und näher prüfen, sind immer ganz angetan, vor allem wenn sie den Preis dazu hören. Kann doch nicht sein, dass die keine Autos verkaufen wollen...? ?(
    Na ja, bei zwei Tipos bin ich noch am Ball, sie demnächst an Familie und Bekannte zu bringen... :thumbup:

• Nun wie gesagt, Fiat hat sich am 500 festgebissen.......ich denke deren Kampange ist auf viele Jahre ausgelegt. Der Tipo läuft jetzt insgesamt schon zwei Jahre vom Band, ist in der Türkei und im Ostblock ein Selbstläufer als Limousine.....das reicht denen.....wenns jetzt nachlässt, wirds Ewigkeiten dauern, bis die Jungs reagieren. Wie schön war letztes Jahr die Werbung für den Tipo......"es braucht nicht viel um mehr zu haben".

• Ja gerade vom C-SUV (Tipo-SUV?) bei Fiat hört man nichts mehr neues!
    Ich bin mal gespannt, ob und wann er im neuen 5-Jahres-Plan von FCA auftaucht. Der wird im September bekanntgegeben.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Europaweit war das Halbjahresergebnis 2017 aber im Soll:

FIAT Tipo: 76k4, +250,2% .... (15.964 Stk. im Juni)

Soll liegt bei 120.000 Stück in 2017, Plan bei 150.000+ (soweit ich mich errinnere)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!