Uconnect 7" Problem Anzeige Durchschnittlicher Verbrauch

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die Verbrauchswerte für den Durchschnittlichen Dieselverbrauch, sowohl im Trip A und im Trip B
    alles andere als Richtig sind. Die Momentan - Verbrauchsanzeige gibt Werte an, die sind utopisch. Gebe ich Gas geht der Verbrauch runter, ohne auf dem Gas zu stehen, werden dann dort sage und schreibe 50l pro 100 km angezeigt. Reichweiten Anzeige passt allerdings und der tatsächliche Verbrauch auf 100 km ist soweit auch in Ordnung. Habe das gestern mal getestet. Getankt, 100 km gefahren, wieder getankt. Was ist denn da los? Hat jemand das schon mal gehabt?
    Bemerkung noch: betrifft beide Anzeigen - Module, im Tacho und auf dem Bildschirm.

• Kann es sein, das Du versehentlich die Anzeige umgestellt hast?! Vlt. hilft dir das weiter....BC umstellen geht über die Einstellungen am Radio, dort mal ein bisschen suchen und dann von Km/l auf L/Km umstellen , das hatte ich am Anfang auch und war sehr irritiert

• Jetzt muss ich noch die Rückrufaktion 6136 erledigen. (Fehler in den Zulassungspapieren) Habe dazu Post bekommen. Wie lange habe ich dazu eigentlich Zeit?

Mein Fiat Händler wollte das für mich diese Woche erledigen. Allerdings akzeptiert die örtliche Zulassungsstelle die Dokumente ("Chefsache") die er von Fiat dazu bekommen hat nicht und die machen erstmal gar nichts :D
    Von daher sehe ich das nicht so eng und würde das als nicht so eilig einstufen.

• Du solltest Zeitnah zu deinem Händler fahren und mit ihm einen Termin machen.
    Aber schau erst in deinen Fahrzeugschein, wenn da 195er draufstehen musst du dahin.
    Steht da schon 205 gib deinem Händler nur durch, dass dein schein richtig ist, damit er das im System als erledigt notiert.

Für diejenigen die, wie ich auch, schon 195er Winterschlappen drauf hatten, Fiat hat noch nicht entschieden, da es ja deren Fehler war.
    Ob Entschädigung oder ein Austausch passiert ist noch nicht klar.

• Danke, für die Info. Ich habe die 195er drinstehen. Da werde ich mal nächste Woche beim Händler vorbeischauen. Zur Zeit habe ich die 225er drauf mit den schwarz silbernen LM- Felgen.

Das selbe Problem hatte ich auch der Händler hat dann die Papiere umschreiben lassen kostenlos natürlich ist ja Garantie hat ein paar tage gedauert weil er fährt eben nicht jeden tag zum Straßenverkehrsamt. Kopie vom Fahrzeugschein machen und dann kannst fahren. Frag mal nach ob du auch ein neues update braucht. 'fürs Bordsytem bei mir war es so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!