Elektroautos sollen die Umwelt schonen und das Klima retten. Doch niemand will sie kaufen. Welche Alternativen gibt es sonst noch?

Alternative Antriebe: Bitte umsteigen! Aber womit?
Partner:
-
-
ich sehe es wie Millionen Landsleute in Italien die fahren mit Erdgas oder Flüssiggas saubere Sache und schont die unwelt,FCA ist dort auch
führend
-
wenn schon E-Motor, dann aber bitte wenigstens so, wie im Toyota Mirai.
die Batterieautos sind in meinen Augen eine eindeutige Fehlgeburt, aber genau aus diesem Grund wird es aber auch von der Politik in den nächsten 30 Jahren forsiert und unterstützt werden, was sonst
-
wenn schon E-Motor, dann aber bitte wenigstens so, wie im Toyota Mirai.
die Batterieautos sind in meinen Augen eine eindeutige Fehlgeburt, aber genau aus diesem Grund wird es aber auch von der Politik in den nächsten 30 Jahren forsiert und unterstützt werden, was sonst
Ist das bei euch in Österreich auch so verrückt wie hier in Deutschland?
-
E-Autos schön und gut. Aber die Ökobilanz von denen ist auch nicht wirklich besser als ein Benziner....von daher denke ich, dass E-Autos noch keine Alternative zum Verbrenner sind.
-
E-Autos schön und gut. Aber die Ökobilanz von denen ist auch nicht wirklich besser als ein Benziner....von daher denke ich, dass E-Autos noch keine Alternative zum Verbrenner sind.
wahre worte
-
Selbst unser landesvater in BW(von den grünen!!!) hat privat einen Diesel den er sagt er braucht "e gescheits Auto um zu de Enkel ins Allgäu zu fahre"O-ton(lach)
.lg
-
Selbst unser landesvater in BW(von den grünen!!!) hat privat einen Diesel den er sagt er braucht "e gescheits Auto um zu de Enkel ins Allgäu zu fahre"O-ton(lach)
.lg
geeenau, für's Allgäu brauchste Drehmoment
-
Dienstlich fährt er eine S-klasse hybrid da hat er mal gesagt o-ton "i kann mir nett erlauben da e paar stunden zu warten bis es los got"(bezogen auf ein reine E-Auto wegen Ladezeit).
-
Ist das bei euch in Österreich auch so verrückt wie hier in Deutschland?
Mindestens genauso verrückt wie bei euch, ist ja auch bei uns Wahlkampf.
Da kaufen sich die Grünen zum Beispiel CO2-Zertifikate für ihre Diesel-Wahlkampfkutschen, um sich reinzuwaschen, oder andere fordern Abgasfrei ab 2030, usw. Einfach nur lächerlich. -
Mindestens genauso verrückt wie bei euch, ist ja auch bei uns Wahlkampf.
Da kaufen sich die Grünen zum Beispiel CO2-Zertifikate für ihre Diesel-Wahlkampfkutschen, um sich reinzuwaschen, oder andere fordern Abgasfrei ab 2030, usw. Einfach nur lächerlich.Hatte Österreich eigentlich immer als wesentlich moderater in Erinnerung!
Die Zeiten ändern sich wohl auch in Österreich!? -
ich sehe es wie Millionen Landsleute in Italien die fahren mit Erdgas oder Flüssiggas saubere Sache und schont die unwelt,FCA ist dort auch
führend
Gas ist schon eine gute Alternative in Sachen Schadstoffe - aber nur wenn die Motoren auch wirklich richtig dafür entwickelt würden. Gasfest sind die meisten Benziner auf Dauer nicht (gewesen?). Die Multiplas mit Erdgas hatten alle paar Jahre / alle 80-100tkm kaputte Kopfdichtungen; umgerüstete Fiat-Benziner öfter das selbe Problem, teils auch mit größeren Schäden; die Ducato´s mit Erdgas hatten teils extreme Motorlauf-Probleme... Sonst wäre das schon eine gute Lösung
Gruß, Matze
-
Gas ist schon eine gute Alternative in Sachen Schadstoffe - aber nur wenn die Motoren auch wirklich richtig dafür entwickelt würden. Gasfest sind die meisten Benziner auf Dauer nicht (gewesen?). Die Multiplas mit Erdgas hatten alle paar Jahre / alle 80-100tkm kaputte Kopfdichtungen; umgerüstete Fiat-Benziner öfter das selbe Problem, teils auch mit größeren Schäden; die Ducato´s mit Erdgas hatten teils extreme Motorlauf-Probleme... Sonst wäre das schon eine gute Lösung
Gruß, MatzeAlso auch nur eine Lösung, wenn man den Wagen nach 3 Jahren wieder verkauft!?
-
ja das ist richtig fiat hat aus den Fehlern gelernt und die Motoren standfest gemacht bezüglich erd und Flüssiggas.lg
-
Ein E-Tipo für die Zukunft, warum nicht? Brauchst halt nur a gscheits Diesel-Aggregat zu Haus zum auflade! Dann könnt's gehe!
KH, der Visionär
-
Oje ja dann machen wir die Emissionen eben zuhause
-
Hauptsache, der Strom fließt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!