Ich hätte gern Motorhaubenlifter eingebaut, kann im angezapften Internet allerdings gar nichts für den Tipo 356 finden.
Hat jemand ähnliches vor, oder weiss jemand ob sowas im Zubehör geplant ist und wo man die Lifter bekommt?
Ich hätte gern Motorhaubenlifter eingebaut, kann im angezapften Internet allerdings gar nichts für den Tipo 356 finden.
Hat jemand ähnliches vor, oder weiss jemand ob sowas im Zubehör geplant ist und wo man die Lifter bekommt?
hmmm schwierig wenn's im netz nichts gibt, hast du mal geschaut ob die von der giulietta passen?
Hmm, gute Idee
Nein ich habe noch nicht geschaut ob die von der Giulietta passen. Ich muss doch noch auf meinen Tipo warten...
Gehe doch mit dem Zollstock bewaffnet, zu deinem freundlichen Händler und messe es am Vorführwagen aus.
ja würde ich auch machen, vielleicht kann sogar ein Mechaniker mal schauen
Ich vergass, sollte es passen, kannst ihn da gleich Original bestellen.
Das Problem wird nicht sein eine pasende Länge zu finden. Ich sehe eher die Befestigung an Haube und Karosse als Problem, wenn da nicht schon originale Aufnahmen sind.
Ich sehe da schlechte Chancen! Auch ich habe mich mit der Thematik beschäftigt. Es geht ja darum, wie viel NM Anschubkraft der Dämpfer braucht, dann wo willst du sie denn befestigen, so wie die Haube eingebaut ist, wirst du kaum einen Platz finden, wo der Dämpfer befestigt und untergebracht werden kann.
Und dann Löcher bohren? Bei den dünnen Blechen sollte da jede Menge Zinkfarbe und Rostschutz reingebuttert werden.
Braucht man denn sowas überhaupt?
Ich meine, wie oft macht man denn die Motorhaube auf, dass man da einen Lift braucht?
Brauchen, sich nicht unbedingt. Aber beim Treffen machrt sowas schon was her....
Das macht nur etwas her, wenn der Motorraum auch entsprechend hergerichtet ist.
Braucht man denn sowas überhaupt?
Ich meine, wie oft macht man denn die Motorhaube auf, dass man da einen Lift braucht?
Brauchen - das braucht man so dringend wie Alufelgen, Chromspiegelkappen, Bling-Bling, Sportauspuffe, Tieferlegungen.......
Brauchen, sich nicht unbedingt. Aber beim Treffen machrt sowas schon was her....
Genau das - brauchen, nein. Haben wollen, schön finden - das ist die richtige Frage
Das macht nur etwas her, wenn der Motorraum auch entsprechend hergerichtet ist.
Stimmt, Haube von unten verspiegelt, Motorraum mit schön geputzten und vielleicht ein paar lackierten Teilen.. hmm ihr bringt mich auf Ideen Aber vorher gucken ob das mit den Haubenliften überhaupt machbar ist... Wann wird mal wieder mehr Sonne...
Gruß, Matze
ALSO zum Thema haubenlift o.k. die giulietta hatts und? wenn sie keine hätte das würde mich auch nicht stören weil ich nicht immer in den Motorraum schaue.beim Ypsilon mit Bügel ist das auch o.k. also mir ist das schnuppe
Ich brauche das auch nicht......
LG Thomas
Ich brauche das auch nicht......
LG Thomas
schnick schnack der nur kaputt geht und dann teuer in der Reparatur ist
So viel kann da nicht kaputtgehen. Unser 156 sw und der GTV, beide Bj. 2001, beide mit Haubenlift, haben bis jetzt über 16 Jahre ohne Probleme diesbezüglich überstanden.
Beim 147. Bj. 2004, bis dto. ebenso keine Probleme.
Die Zuverlässigkeit macht mir also keine Sorgen.
Wenn man sich viele Jahre an den Haubenlift gewöhnt hat, möchte man ihn halt nicht mehr missen.
Ich schau mir das mal an, wenn wir unseren Tipo bekommen....
Ich finde es schade das kein Lift verbaut ist. Das wäre nicht unbedingt viel teurer gewesen und wäre definitv komfortabler gewesen. Man sollte ja regelmäßig seinen Ölstand sowie die anderen Betriebsmittel kontrollieren. Auch das Scheibenwasser nutze ich sehr viel, weswegen ich da regelmäßig nachkippe. Wenn es mal jemand hinbekommen hat mit nem Lift werde ich mich sicher auch drum bemühen. Ist halt auf Dauer nen Komfortsache
Das schaffe ich in meinen Alter auch ohne Haubenlifter, obwohl ich jede Woche bei allen Autos nach ÖL ,Wasser bzw nach Sprit schaue beim Trabbi.....
LG Thomas
Das schaffe ich in meinen Alter auch ohne Haubenlifter, obwohl ich jede Woche bei allen Autos nach ÖL ,Wasser bzw nach Sprit schaue beim Trabbi.....
![]()
![]()
LG Thomas
![]()
ja der haubenlifter ist jetzt nicht unbedingt ein kauf Kriterium wo ich festlege ob ich das Auto kaufe oder nicht
Klar ist das Stängelchen die weniger elegante Lösung. Jedoch sehe auch ich an den betreffenden Punkten schwarz für den nachträglichen Einbau eines Haubenliftes.
Für mich ist das jedoch auch nicht wirklich wichtig da ich meinen 95 PS Fire Motor nicht unbedingt zur Schau stellen muss .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat