Was muss ein Seniorenauto können?

Partner:
Feiertag?
  • Sollten wir eines Tages (vermutlich eher unsere Nachkommen und nicht mehr wir...) RICHTIG autonom fahren, dann wir das wohl ohne Führerschein möglich sein. Einsteigen, Ziel ansagen, das Gefährt bringt Dich hin. Gefährt - weil Autos wird's dann wohl nicht mehr geben, zumindest nicht in dem Sinne was wir darunter verstehen ;-)

Gruß, Matze

• Aber wenn das wirklich kommen sollte, hat auch keiner mehr ein eigenes Fahrzeug. Warum auch?
    Wenn ich irgendwo hin will oder muss, bestelle ich mir per App oder so ein meinen Wünschen entsprechendes Fahrzeug.

Entweder einen 1-2Sitzer, oder einen kleinen PickUp um evtl. Gartenabfälle auf die Wiederverwertungsdeponie zu fahren, oder beim Umzug einen LKW etc.

Einen eigenen PKW werden sich nur noch gut betuchte leisten können, die ihre Oldtimer ausfahren möchten (im Idealfall auch mal einen Tipo... ^^ ). Die aber nur noch auf abgesperrten Strecken fahren dürfen, weil sie sonst den programmierten, autonomen Fahrbetrieb stören könnten... :/ :whistling:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Kann man aber mit rechnen.

Aber, wie Matze schon, schrieb, in unserer Generation nicht mehr. Wir sind am Anfang im Wandel der Zeit bezüglich Privat-PKW. Und was in 30-40 Jahren ist, ist wir ziemlich wurscht.
    In 30 Jahren bin ich über 90 (wenn ich überhaupt so alt werde... ^^ ), und dann kann passieren was will. Mich juckt´s dann nicht mehr... :rolleyes: :whistling: :saint:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich sag ja, das autonome Fahren und was man darunter versteht, ist nicht mein Liebelingsthema, weil es in den nächsten Jahren nur auf Autobahnen und gut ausgebauten Bundesstrassen funktionieren wird. Befahre eine Landstrasse, stehst im Stau, weil die "autonomen" nicht wissen, wie man ein Auto bedient und fährt.

• Ich sag ja, das autonome Fahren und was man darunter versteht, ist nicht mein Liebelingsthema, weil es in den nächsten Jahren nur auf Autobahnen und gut ausgebauten Bundesstrassen funktionieren wird. Befahre eine Landstrasse, stehst im Stau, weil die "autonomen" nicht wissen, wie man ein Auto bedient und fährt.

Man braucht nichts mehr zu bedienen, Zieleingabe fertig :D
    Karten raus und zocken :thumbsup:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!