Der alte uhu hat bezüglich Abbau der Türverkleidung/ Fahrer/ Beifahrerseite hilfe nötig.
Ich überlege die Geräuschkulisse der Fahrer und Beifahrertür mit Dämmplatten mildern.
Das scheppern der Türen ist mir unangenehm. Hört sich an wie anno Tubak.
Wer von den geschätzten Voranern kann mir mit Rat zur Seite stehen.
Danke für jeden Tipp.
Der Alte Uhu

Türverkleidung abbauen
Partner:
-
-
Kenne die Innenseite des Tipos jetzt nicht so genau.
Im Normalfall befinden sich hinter der Blende des Innengriffs Schrauben,
diese entfernen, der Rest ist dann geklippt. -
-
Spiegeldreieck abziehen, hinter dem Türinnengriff die kleine Abdeckung raus und die Schraube lösen, in der Griffmulde die Gummiabdeckung raus und Schraube lösen, an der Frontseite zur B-Säule hin die 2 kleinen eckigen Abdeckungen rauspopeln und Schrauben raus, an Türverkleidung unten mitte Schraube lösen, Fensterheber Schalterblende raus, Stecker abmachen und Schraube lösen.
Dann unten in der Ecke zur A-Säule hin beginnen die Verkleidung nach Und nach lösen... Dann nach oben hin weg ziehen...
-
Sehr detailliert beschreiben Roman, aber das in der Nase popeln könnte man auch weglassen
Scherz beiseite, mit dieser Anleitung sollte das echt einfach sein.
Gruß, Matze
-
Hallo vom alten uhu,
tausend Dank für die vielen Hinweise.
War bis heute unterwegs im Burgenland, aus diesem Grund mein Dank verspätet.
Werde morgen ausprobieren ob ich mit Eurer Hilfe klar komme.
Schönes Wochenende - der alte uhu -
ja dann viel Erfolg.lg
-
Aber Achtung, du brauchst zu 99% neue Clipse, da sich da immer einige verabschieden, ich kenne keinen wo danach noch alle zu gebrauchen waren.
Ich rede da aus Erfahrung meine Verkleidungen waren schon oft ab.
Das Scheppern kommt übrigens von dem Halter der Scheibe, der mittig sitzt, weil es nur einen gibt. Da bekommt die Führung minimal spiel was sich dann als klappern oder scheppern oder vibrieren auswirkt.PS.: Wenn das scheppert gehts übrigens ohne Probleme über Garantie, dann werden die teile mit ersetzt ohne das du handanlegen oder was bezahlen musst.
-
Hallo!!
Darf ich fragen woher du diese Info hast, dass es der Scheibenhalter ist, welcher scheppert?
-
Weil ich wegen diesen Problem etliche male bei Fiat war und mir das dort gesagt wurde die sind ohne Verkleidung gefahren und kam immer von da.
-
Vielen Dank!
-
Hi, wollte fragen ob das Teil von hinten verschraubt ist?
-
Du mußt diese kleine Gummimatte im Griff raus nehmen,darunter siehst Du eine Schraube.
Und die Verkleidung vom Türöffner muß ab,dahinter ist noch eine. -
Du mußt diese kleine Gummimatte im Griff raus nehmen,darunter siehst Du eine Schraube.
Und die Verkleidung vom Türöffner muß ab,dahinter ist noch eine.Ah okay danke!
Das heisst die Verkleidung muss ich nicht abbauen oder? -
-
Okay bei Gelegenheit werde ich es mir anschauen, wollte den glatten Teil Lackieren oder Folieren, mal schauen was ich da mache
-
Oder mit Wassertransferdruck verschönern, gibt da tolle Sachen.
LG Rüdiger
-
Oder mit Wassertransferdruck verschönern, gibt da tolle Sachen.
LG Rüdiger
Ja, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt!
-
Hab's mir gerade angeschaut an der hinterer Tür, die zwei Abdeckungen und schrauben ginge Problemlos, aber den innere Türgriff bekomme ich nicht ab, ich denke das doch die ganze Türverkleidung ab muss!?
-
Gerd die Carbon Folie hab ich da liegen in Matt, das Hochglanz mag ich nicht so
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!