Automatischer Autonotruf wird in der EU Pflicht

Partner:
Feiertag?
  • Wau, wau... :rolleyes: ;) !

Zum Thema: ist ja schon seit fast 3 Jahren bekannt. Wurde zusammen mit Opel´s OnStar (das praktisch zu gleichen Zeit vorgestellt wurde) in der Presse breitgetreten. Auf jeden Fall eine simple Technik, Smartphone wird nicht benötigt.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• ich bin dafür das sich möpse melden wenn der Notruf betätigt wird :thumbsup: wirkt mit Sicherheit beruhigend :D :D

Die könnten ja eine Mops-Notruf machen - drückst Du Knöpfe oder baust nen Unfall, kommt eine Horde Möpse :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Die Idee ist schon sinnig, wenn es dann quasi wie ein "Totmannschalter" funktioniert.

Gruß, Matze

• Da kann man gleich kilometergenau und nach verbrauchtem Kraftstoff Steuern und Maut berechnen. Und gleich die Bußgelder fürs zu schnell fahren vom Konto abbuchen. Ganz ohne Blitzer. :D

Man kann sich übrigens jetzt schon eine Telematikbox ins Auto dübeln lassen, um Versicherungsprämien zu sparen.

Die Notruffunkion ist an und für sich schon okay, nur nützt die auch nicht viel, wenn ich mich in Hintertupfingen um einen Baum gewickelt habe und ich gerade dort kein Netz habe.

Um den Notruf zu wählen braucht man keine netzverbindung. Wen du auf deinem Handy oder Smartphone kein Netz hast, kommt die Meldung nur Notrufe.

• Ich will ja nich klugsch***, aber nur über GSM funktioniert das (in Deutschland) leider mittlerweile nicht mehr. Das Mobiltelefon muss bei einem Anbieter eingebucht sein.. :whistling:

"In Deutschland wurde die zunächst vorhandene Möglichkeit, Notrufe auch ohne betriebsbereite SIM-Karte abzusetzen, wegen umfangreichen Missbrauches – zu bestimmten Zeiten bis zu 80 % der Anrufe – mit der Notrufverordnung vom 6. März 2009 abgeschafft. Die Regelung trat am 18. März 2009 mit einer Übergangsfrist bis 1. Juli 2009 in Kraft (BGBl. I S. 481)."

Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!