Diesen Druckpunkt haben meine Alfas auch alle. Die Marea auch. Ich sehe es als "Achtung, ab jetzt säuft er - Warnung"

Gaspedal mit Kick-Down?
Partner:
-
-
Diesen Druckpunkt haben meine Alfas auch alle. Die Marea auch. Ich sehe es als "Achtung, ab jetzt säuft er - Warnung"
Volltreffer, genau das ist es
-
Sagte schon mein Opa (!):
"Turbo läuft - Turbo säuft"
-
Das ist des Rätsels Lösung
.
Ralf strecke soll bis 7 Oktober geschlossen bleiben
-
Ja ich bin informiert von offizieller Seite
.
-
Ja ich bin informiert von offizieller Seite
.
d.h. gleitzeit? oder andere strecke?
-
Nein ich habe mich die vergangenen zwei Tage um eine Alternative für Kali und Salzverkehre von und nach Frankreich gekümmert. Die Züge werde ich zwar nicht selber fahren jedoch wird das Ganze über mich und einen Kollegen laufen. Das bedeutet viel im Auto unterwegs in nächster Zeit.
-
Nein ich habe mich die vergangenen zwei Tage um eine Alternative für Kali und Salzverkehre von und nach Frankreich gekümmert. Die Züge werde ich zwar nicht selber fahren jedoch wird das Ganze über mich und einen Kollegen laufen. Das bedeutet viel im Auto unterwegs in nächster Zeit.
Hast dann einen DB Geschäftswagen oder nimmst dein tipo?lg
-
-
gut,egal Hauptsache tipo ist
geschont
-
Das ist eine ganz schöne Verantwortung, weiter so Ralf.
-
Ich habe diesen Druckpunkt auch.
Wie schon erwähnt, hat dies wohl mit dem "Speedlimiter" wohl zu tun. In der normalen Fahrt ohne Funktion, haut man den Limiter rein, geht nur bis eingestelltes Tempo, der "Kick-Down" ist dann einfach die Überbrückung des ganzen.
-
Karl hat es nicht......vermisse ich aber bei meinen Powermotor aber auch nicht....
LG Thomas
-
Entweder habe ich durch die Arbeitsschuhe weniger Gefühl im Gasfuß - oder keinen solchen Druckpunkt..
Brauche ich aber auch nicht, ich weiß auch so wann ich sparsam fahre und ab wann er säuft
Gruß, Matze
-
Ich geb Gas, ich will Spaß...
Leider gibt´s kein Kick-Down beim kleinen Sauger. Bei dem müsste ich zwei bis drei Gänge runterschalten damit überhaupt was kommt...
Mfg
Andi -
Mit und oder ohne Druckpunkt, mein Tipo rennt, wenn ich ihm mal die Sporen gebe. Lang lebe der 1.6 E-Torq.....
-
Oh, muss ich mal ausprobieren. Bis zum Boden habe ich noch in keinem Gang "durchgetreten".....
Pedal to the Metal...
-
Also ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker und ich muss sagen das ich in der Zeit wo ich als solcher noch tätig war noch nie einen Schaltwagen mit kick-down gesehen habe. Bei Automatik ist das etwas anderes und zum Teil bei gewissen Herstellern auch Standard aber beim Schalter wäre mir das neu. Muss aber dazu sagen das ich seit gut 6Jahren nicht mehr in dem Bereich arbeite.
-
Es ist auch kein Kick-Down. Es ist nur ein leichter Widerstand im Gaspedal fühlbar.
Haben alle meine Alfas auch. Die sind von 2001 & 2004. -
Martin (Bella) Du hast natürlich wie unser dänisches Phantom auch schreibt recht, ein Schaltwagen hat noch immer kein Kickdown - geht ja auch schlecht, der Kickdown ist die Funktion beim Automatik das beim Durchtreten des Gaspedal ein Gang runtergeschaltet wird. Kann ein Schaltwagen logischerweise nicht, und bei meinem Diesel habe ich nicht einmal diesen "Widerstand" zumindest stelle ich keinen fest. Ok kurz vor Ölwanne wird's schwer das Pedal weiter durchzutreten, das könnte aber am sich wehrenden Bodenblech liegen
Gruß, Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!