Rückblick Tipo-Stuhlkreis Aschaffenburg 22./23.06.

Partner:
Feiertag?
  • Nee nee morgens eine 800er und abends eine 800er, wird aber schon besser, bekomme keine Stromstöße mehr beim gehen,

hatte schon öffters Probleme mit meiner Wirbelsäule/ Bandscheibe, nur machen mich die Tabletten immer so müde.... :( aber Schmerzen sind dann ertragbar.....

LG Thomas :thumbup:

• Kommt aber auch immer drauf an, wielange man diese Bomben nimmt. Dann kann das die Leber auch verkraften/verarbeiten.

Thomas, da habe ich dich missverstanden, ich hatte das so gelesen das du morgens und abens 2 800er einwirfst ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Nee nee morgens eine 800er und abends eine 800er, wird aber schon besser, bekomme keine Stromstöße mehr beim gehen,

hatte schon öffters Probleme mit meiner Wirbelsäule/ Bandscheibe, nur machen mich die Tabletten immer so müde.... :( aber Schmerzen sind dann ertragbar.....

Das haut aber heftig auf die Leber.

nimmst Du einen Magenschutz dazu ein? (z.B. Pantoprazol?)
    Ibuprofen schlägt auf den Magen und kann Dir, wenn Du die über längere Zeit einnimmst, den Magen verderben. Zu Deinem hohen Colakonsum noch 1600mg Ibu, das verträgt der Magen nicht auf die Dauer :/

• Nee, das ist mein Magen gewöhnt mit der vielen Cola......

und länger wie 1-2 Wochen nehme ich die Ibu auch nie, ab heute nehme ich nur noch ne halbe Tablette morgens + abends, noch für 2 Tage...... ab Donnerstag gehe ich dann wieder in die Arbeit,

ab Montag haben wir die Garantieprüfung von Fiat im Haus......,da wartet viel Arbeit auf mich, da kann ich meinen Rücken noch was schonen und muss keine Reifen schleppen..... :) :)

• Besser dich lieber Thomas!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Lieber Gerd,

bin schon dabei.....trinke seit 4 Wochen jeden Tag ein Flasche Wasser, das kostet mich schon Überwindung, Colakonsum von 3 Litern auf 1,5 L reduziert, rauchen stark reduziert......jeden Tag mehr bewegen........ :whistling: :whistling: :whistling:

Alles braucht seine Zeit......aber Du hast vollkommen Recht......so 20 KG weniger Gewicht tät auch meiner Bandscheibe gut..... :whistling:

Aber leben will ich ja auch noch und nur Verzichten auf alles nee nee das will ich auch nicht :) :) :)

• Salate sind nicht so mein Ding ein Steak ist mir lieber..... :whistling: :whistling: :whistling:

Tee liebe ich da ich ja kein Kaffee trinke..... werde wenn es jetzt mal wieder schöner ist mein Fahrrad öfters benutzen, das kann auch nicht schaden..... ;) ;) ;)

• Nee nee die kannst Du behalten, mit langen schon die 2 Spritzen alle 2 Tage und meine 800er Ibpro die ich täglich 2 mal einwerfe... :( :( :(

Wow du nimmst die Dinger immer noch? Gut mir haben sie das Leben gerettet in Ravensburg als mein Zahn beim Grillen zerbröselte, aber das Zeug ist schon heftig. Wegen meiner Schmerzen muss ich es auch ab und an nehmen, aber der große Nachteil der Dinger ist, dass sie den Blutdruck stark erhöhen, also die Wirkung meiner Blutdrucksenker aufheben, ich lauf da teilweise rum und denke meine Pumpe explodiert. Schon heftig wenn man darauf angewiesen ist.

Zum Thema abnehmen.......ich hatte letztes Jahr 16 Kilo abgenommen, hänge jetzt fest und hab sogar wieder 2.5 Kilo drauf, obwohl ich nur Wasser trinke, mich mehr bewege, gesünder esse.....es ist zum k*****. Ich habe stressbedingt viel zu hohe Cortisolwerte, die z.b. auch dazu beitragen, das man mies schläft, ständig müde und erschöpft ist, die einem Panikschübe und Angstanfälle bescheren (da man permanent mit Adrenalin befeuert wird...was auch das Herz wunderbar erfreut)....und das Mitzeug lagert zudem Bauchfett an. Wenn die Ärzte immer sagen "ooooooohhhhhh ausschlafen, kein Stress, alles ruhig angehen, mehrere Wochen entspannen" muss ich lauthals lachen. In welcher Welt leben die?

Die Magentabletten z.b. die Susi anspricht Pantoprazol, wirken z.b. bei meiner Frau nicht, die brauch Emaprazol, was sagt der Arzt "Verschreib ich nicht, führen auf Dauer zum Tode"..WAT???

Gebrechen haben eins gemeinsam, sie sind krank :)

• Die habe ich immer zu hause, da ich kein Bluthochdruck habe und Sie sehr gut vertrage bleib ich auch dabei..... ;)

mich machen Sie nur Müde.....und Tabletten nehmen ist auch nicht so meins, muss immer mindestens ein Glas Wasser trinken,sonst bring ich Sie nicht runter..... ;) ;) ;)

Mein Hausarzt kennt mich schon seit 25 Jahren und weiß das ich damit sehr sorgsam umgehe und darum verschreibt er mir auch die 800er in der Großpackung(100Stück).....Du kannst ja ohne Rezept nur 200er und 400er kaufen.....

• Wow du nimmst die Dinger immer noch? Gut mir haben sie das Leben gerettet in Ravensburg als mein Zahn beim Grillen zerbröselte, aber das Zeug ist schon heftig. Wegen meiner Schmerzen muss ich es auch ab und an nehmen, aber der große Nachteil der Dinger ist, dass sie den Blutdruck stark erhöhen, also die Wirkung meiner Blutdrucksenker aufheben, ich lauf da teilweise rum und denke meine Pumpe explodiert. Schon heftig wenn man darauf angewiesen ist.

Martin, da hast du Recht - das kenne ich aus leidiger Erfahrung. Mein Blutdruck dreht eh am Rad, muss ich öfters am Tag kontrollieren. Und wenn ich dann Ibu nehmen muss, messe ich schon gar nicht mehr. Das geht nach 2-3 Tagen auf 100/180 trotz Blutdrucksenker. Dann muss ich eh aufhören, auch wenn ich vor Schmerzen die Wand hochklettern könnte...

Aber was soll man machen, man muss es nehmen wie es kommt - leider. Ob Blutdruck, Herz oder Rückenschmerzen, ob Asthma oder Schlaganfall - wir stehen immer wieder auf!
    Auch wenn man, wie ich zur Zeit, nur am Stock, oder bei längeren Strecken, den Rollator nehmen muss - das Leben geht weiter, und ich habe immer noch Spaß daran!

Trotzdem machen wir alle das Beste draus, und das ist das, worauf es ankommt ^^ :D ;) !!!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Genau das ist das Beste was man machen kann sich stur den Willen bewahren wieder aufzustehen. Damit ist fast alles möglich. Auch ich war schon in der Situation wo man mir sagte das ich meinen Beruf nicht mehr werde machen können. Die Rentenversicherung machte nach einigen Monaten bereits Druck. Ich sagte zu mir "ich will aber" biss auf die Zähne und nach OP, Reha ,erneuten Tests und Prüfungen war ich nach 18 Monaten wieder Lokführer.
    Ich habe daraus gelernt immer wieder aufzustehen egal wie mies es das Schicksal mit mir meint. :thumbsup:
    Geschlagen ist man erst wenn man sich geschlagen gibt.

• Ach, ich habe mit 44 den Job einfach hingeschmissen und bin 6 Monate durch Asien getingelt. Jeder hat mich für bekloppt gehalten, 2 Monate nach der Rückkehr war ich wieder beim gleichen Arbeitgeber - Ja ich bin bekloppt.

Mit 49 gekündigt worden, da wir echt down. Nahtlos meinen Traumjob gefunden und in der Automotivebranche tätig.

Meine gesundheitlichen Wehwehchen ein anderes Mal.

Es geht immer wieder aufwärts!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!