Tipo Treffen Stuttgart

Partner:
Feiertag?
  • Stuttgart hat verloren! 1:0 gegen Leipzig!

Schon lange nichts mehr von euch gehört, gesehen ;)
    Hoffe mal, euch geht es gut!

Gerd alles gut! wir waren so :thumbsup: :thumbsup: beschäftigt da haben wir das Forum glatt vergessen ;( ;( aber nun sind wir wieder alle gut zu hause angekommen Achim und manni haben's auch geschafft.lg :thumbup: so Silke und Matze sind auch wohlbehalten zu hause :thumbsup: :thumbsup: angekommen

• Nach einem sehr schönen und auch lustigen Wochenende mit vielen sehr netten Tipo Freunden, habe ich nun auch mal die Musse mich zu äußern. :thumbsup:

Beginnend mit Freitagabend, als gegen 21:30 Uhr Matze mit seiner Frau Silke bei uns eintraffen, konnten wir uns auf ein sehr schönes Wochenende freuen. Nach einem ersten kennen lernen und netten Gesprächen, ging es am ersten Abend um 2:15 Uhr in die Betten. Um 8 Uhr war aufstehen angesagt.

Nach dem Frühstück und der Überraschung das Patrick und Moni doch schon sehr früh in Leinfelden am Hotel angekommen sind. Haben wir beschloßen die beiden zu Überraschen. Nach kurzem Gespräch und der weiteren "Planung", haben wir mit Matze im Schlepptau noch auf die schnelle die Waschstraße aufgesucht um den Panda und den Tipo auf Hochglanz zu bringen. Nach Kurzer fahrt durch Stuttgart kamen wir um 11:45 Uhr am Fernsehturm an, wo wir schon von Manni, Achim, Andi und Elke erwartet wurden.

Kurz nach unserer Ankunft erschienen dann noch Edvin, mit dem ersten HB auf einem Treffen und Patrick mit seinem Lancia. Nach den ersten Fachsimpeleien und Fotos, mit Kaffeeversorgung durch unseren "Kaffeegott" Manni wurde kurzfristig der Plan gefasst, das Porschemuseum zu Ignorieren und statt desen den Fernsehturm zu erklimmen.

Nach einem windigen Rundumblick beschlossen wir den ersten Hunger ein bisschen zu stillen und fuhren wieder nach unten um die unten gebliebenen (Manni, Achim und Edwin) von Ihrer "Einsamkeit" zu erlösen.

Nach der Stärkung und dem stillen des Durstes, haben wir beschloßen uns ein ruhiges Plätzchen zu suchen wo Matze uns seinen kleinen Elektrorenner präsentieren kann. Edwin hat sich dann verabschiedet da er noch Privates zu erledigen hatte und wir anderen fuhren in Kolone in die Sackgasse an meiner Arbeitsstelle (liegt ja im Industriegebiet und ist Samstagmittags ruhig).

Auf der Fahrt dorthin waren dann auf Grund einer roten Ampel nur noch 2 Tipo´s hinter mir =O =O =O . Matze und Patrick hatten es nicht mehr geschaft. Wir hatten aber mitgedacht und Matze spielte den Staubsauger. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Er hatte die Adresse im Navi.

Angekommen an der Wendeplatte, machten wir erst noch ein paar Fotos und Matze, Silke und Patrick packten Ihre Elektrorenner aus. Gegen 15 Uhr verabschiedeten Sich dann Andi und Elke, da sie noch bei Tageslicht in Ihrer Ferienwohnung ankommen wollten (haben wir volles Verständnis dafür).

So gegen 16:45 Uhr waren dann mehrere Akkus der Elektrorenner leer gefahren und die Karosserie von Silkes kleinem 500er, auf Grund der unerfahrenheit meiner wenigkeit, leicht Ramponiert. Wir beschloßen nun aber Aufzubrechen, damit Manni und Achim noch vor dem essen Ihre Zimmer in beschlag nehmen konnten.

Patrick und Manni stehlten die Fahrzeuge auf dem Hoteleigenen Parkplatz ab und wir fuhren nun mit nur noch zwei Autos zum Chinesen. Nach dem essen haben wir den obligatorischen Stuhlkreis, auf Grund des regens in unsere Wohnung verlagert. Bei Bier, Lambrusco und netten Gesprächen verging die Zeit dann doch wie im Flug und die Hotelgäste verliesen uns, um mit dem Taxi ins Hotel zu fahren.

Nach einer weiteren kurzen Nacht ging es dann am Sonntag morgen zum Hotel und dann in Kolone nach Fellbach, wo beim Brunch ein viel zu kurzes Wochenende zu Ende ging.

Fazit:

Das Wochenende mit sehr lieben und witzigen Menschen verging leider viel zu schnell, und möchte Wiederholt werden. :thumbup:

• Ja bei diesen super berichten ist nix hinzu zufügen ist einfach alles gesagt worden Ein großen dank geht an Chris und anne für die super Planung .
    Patrik hat eine kleine Sachen im Parkhaus vom Hotel vergessen zu erwähnen aber das soll er euch selber erzählen wenn er das möchte.
    Für die netten treffen lohnt sich immer wieder die mehr oder wenig lange anreise.
    Freu mich schon auf Ravensburg.

• Standen da etwa Schilder........................?
    Karl-Heinz, Hust, Duck und.............

Nein alles o.k mit dem ypsi,in der nacht habe ich noch was aus dem Auto geholt und ja ich habe den ypsilon nicht optimal im Ibis Parkhaus geparkt ^^ da kam ein junger Mann auf mich zu und beleidigte mich und das Auto(o-ton rotzkiste,spelunke und welcher idiot hat so geparkt :* X( X( )hätte er freundlich gefragt ob ich mein Fahrzeug etwas umstellen könnte wäre das kein Problem gewesen :thumbsup: aber so habe ich ihn links liegen gelassen und bin gegangen(soll er doch schauen wo er parkt) <X <X beleidigt unseren lancia das geht gar nicht. :D :D

• Links liegen gelassen? Du hast doch hoffentlich dafür gesorgt, dass es wie ein Unfall aussieht??? Va bene, Mille Grazie!

Don Carlo

na ja ich hab natürlich schon das eine oder andere nicht jugendfreies wort benutzt aber mir war es dann zu blöd da ja noch einige plätze frei waren und bin gegangen ;) ,den der ton macht die musik :thumbsup: :thumbsup:

• Sodale, nach zweitägiger Forums-Abstinenz auch von mir (uns) ein kurzer Bericht:

Wir hatten ja erwähnt, das wir uns auch nicht unbedingt mehrmals im Jahr Hotels für Treffen leisten können und daher fraglich ist, ob wir nach Stuttgart kommen können. Daher hatte uns Chris spontan ohne uns persönlich zu kennen sein Gästezimmer angeboten. Anne hat er glaube ich erst hinterher gefragt als wir schon zugesagt hatten ;-)

Wir haben die beiden daher als erste kennengelernt, lange gequatscht, viel gelacht - und das hat sich dann am Samstag und heute so fortgesetzt! Es hat sich wieder gezeigt das die Leute die wir bisher persönlich kennenlernen durften "in natura" genau so sind wie sie sich hier im Forum geben. Da war bisher keiner dabei der vom Typ her total anders als hier im Forum gewesen wäre, und bisher haben wir nur prima Leute kennengelernt! Zum Ablauf des Treffens haben die anderen ja praktisch schon alles geschrieben.

Einzig eines finde ich noch erwähnenswert - durch die Erfahrung der bisherigen Treffen kann man ein paar Dinge für die nächsten Treffen als Tipps weitergeben (wurde bisher ja auch schon größtenteils so gemacht):

• plant einen Treffpunkt wo genug Platz ist das man zur Not rumfahren und sich relativ einfach finden kann
    • nur Treffpunkt(e) und evtl. Restaurant(s) fest planen, alles andere nur als "Anregungen / Vorschläge" sehen denn
    • Tipo-Fahrer und -innen ist das quatschen, klönen und auch mal "Blödsinn" machen wichtiger als ein "Kulturprogramm"
    • Kolonnenfahrten sind schwierig, mindestens 1-2 sollten zusätzlich zum Organisator die Adresse wo es hin geht haben und "Staubsauger" spielen können ;-)

Die Planung von Chris war gut, wir alle hatten Spaß, haben nette Leute kennengelernt bzw. wieder getroffen - und wir haben den Rest vom "Haufen" nicht vergessen sondern vermisst! Uns hat es -wie bisher jedes Treffen- gut gefallen, und wir freuen uns auf noch viel mehr davon!

Gruß, Silke & Matze

P.S.: Die Elektro-Flitzer sollten vielleicht immer alle die sowas haben mitnehmen, wenn es an denen dann mal kleinere Schäden gibt und dafür alle Tipos ganz bleiben :D

• Danke an Anne und Chris für die tolle Organisation und die super Gastfreundschaft. Es war wieder ein rundrum gelungesnes Treffen und Patrick hat in der Nacht im Ibis Parkhaus noch was ertragen müssen. So Hadderlumpen gibt es leider. An dieser Stelle nochmals ein großer Dank an Manni, für den es gar kein Problem mich zum Treffen mitz nehmen und zu bewirten. Wir beiden hatten eine kurzweilige Hin- und Rückfahrt.

Der Ablauf in Stuttgart war super und man merkt, das Chris Ortskenntnis hat. Blitzer an Blitzer auf manchen Stadtstrecken, kaum zu glauben.

Alle Anekdoten wurden hier schon aufgeführt, in disem Sinne danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ihr habt das Treffen wieder zu einem Höhepunkt werden lassen. Weiter so :thumbsup:

• Alle Anekdoten wurden hier schon aufgeführt, in disem Sinne danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ihr habt das Treffen wieder zu einem Höhepunkt werden lassen. Weiter so

Kann mich Achim´s Worte nur anschließen! :thumbsup: :thumbup:

Mfg
    Andi

PS: Liege flach, hab mir am Samstag auf dem Fernsehturm doch ne heftige Erkältung (mit Zitteranfällen, Husten/Schnupfen/Heiserkeit, mal kalt und mal warm, Kopf wie Blei) eingefangen. Da hat´s ja gezogen wie Hechtsuppe...

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!