Wie groß ist der Toleranzabzug bei Blitzer, Lasermessung & Co.?

Wie viel Toleranz wird vom Blitzer-Ergebnis abgezogen?
Partner:
-
-
3kmh werden Tachoabweichung abgezogen. Radarlasergerät denke nichts da sie der Kalibriertp flicht unterliegen
-
Der letzte Satz ist der Wichtigste - entweder 3 km/h Abzug oder 3% von der Gesamtgeschwindigkeit!!
Wurden Sie also zum Beispiel innerorts in einer Tempo-30-Zone mit 53 km/h geblitzt, so wird von dem Ergebnis nach dem Blitzen eine Toleranz von 3 km/h abgezogen. Damit liegt die zu berücksichtigende Geschwindigkeitsüberschreitung bei 20 km/h innerorts.
Wenn Sie hingegen etwa auf der Autobahn statt der ggf. vorgegebenen 100 km/h mit 150 geblitzt wurden, so werden von der Gesamtgeschwindigkeit, die der Blitzer ermittelte, als Toleranz 3 Prozent abgezogen. Das entspräche hier einem Wert von 4,5 km/h, der aufgerundet wird. Damit werden von den 130 km/h 5 km/h als Toleranz nach dem Blitzen abgezogen, sodass sich eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 45 km/h ergibt, die geahndet werden kann.
Es ist also grundsätzlich egal, ob Sie der Blitzer innerorts, außerorts, auf der Landstraße oder der Autobahn erwischt: Als Toleranz wird vom Blitzer-Messergebnis stets eine Toleranz von 3 km/h oder 3 Prozent von der Gesamtgeschwindigkeit abgezogen. Hier entscheidet lediglich die gefahrene Geschwindigkeit zwischen einer der beiden Varianten. -
immer zu wenig
-
Ich lasse mich einfach nicht blitzen, dann ist es auch egal wie viel die abziehen würden
Gruß, Matze
-
Fahrt anständig, dann muß auch nix abgezogen werden.
-
Anständig fahren kann aber auch soooo langweilig sein.....
-
-
ich will spaß ich gebe gas
immer im rahmen der stvo
(ein Schelm wer böses denkt)
-
autonomes fahren?????
-
Jetzt bin ich mal gespannt, habe gestern auf der Rückfahrt die Probe auf´s Exempel probiert. Wird ein hübsches Solofoto werden, ahne ich. In der Baustelle 15 km zu viel drauf gehabt unmd nur, weil es so schön lief.
-
autonomes fahren?????
Das sieht mehr wie autogenes Fahren aus
Jetzt bin ich mal gespannt, habe gestern auf der Rückfahrt die Probe auf´s Exempel probiert. Wird ein hübsches Solofoto werden, ahne ich. In der Baustelle 15 km zu viel drauf gehabt unmd nur, weil es so schön lief.
Denk dran, überteuerte Fotos in schlechter Qualität muss man beim Fotografen nicht abnehmen, die kann der behalten
Gruß, Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!