Tipo gekauft - und dann noch dies, das, jenes...

Partner:
Feiertag?
  • Geld? Was ist den das? Ist es das wenige was ich jeden Monat von der Rentenkasse bekomme (ca. 600€), und wovon ich auch noch Steuern zahlen muss? Da geht nur für die Steuer eine komplette Monatsrente drauf!
    Laut Steuerberater verdient Elke trotz Zurückstufung auf eine 35-St-Woche Brutto im Jahr zuviel. Deshalb muss ich meine Rente komplett versteuern.
    Und in den nächsten 2 Jahren können wir Rentner froh sei , wenn keine Rentenkürzung kommt! Wurde ja schon von einigen Politikern so angedeutet!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Geld? Was ist den das? Ist es das wenige was ich jeden Monat von der Rentenkasse bekomme (ca. 600€), und wovon ich auch noch Steuern zahlen muss? Da geht nur für die Steuer eine komplette Monatsrente drauf!
    Laut Steuerberater verdient Elke trotz Zurückstufung auf eine 35-St-Woche Brutto im Jahr zuviel. Deshalb muss ich meine Rente komplett versteuern.
    Und in den nächsten 2 Jahren können wir Rentner froh sei , wenn keine Rentenkürzung kommt! Wurde ja schon von einigen Politikern so angedeutet!

LG
    Andi

Es gibt keine Rentenkürzung, es wurde gerade erst die Grundrente eingeführt
    und zum Juli gibt es nochmal eine Schüppe drauf!
    Es gibt in Deutschland 21 Millionen Rentner und 1,3 Millionen Pensionäre,
    eine gewaltige Macht, deren Stimmen niemand verlieren möchte!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

LG
    Andi

Servus Andi,

bekommst Du die volle oder die halbe Erwerbsminderungsrente....????

ich bekomme ab diesem Monat die volle und klar muss die versteuert werden......
    von meiner Pensionskasse bekomme ich 650 Euro und muss ca. 120 Euro für die Krankenkasse davon abgeben und dann wird der Rest auch versteuert.....

Von meiner privaten BUZ Absicherung muss ich auch alles versteuern......was ich da zahlen muss weiß ich noch nicht, bin gerade erst an der Steuererklärung dran......wird aber eine Menge sein die ich nachzahlen muss, da ich ja im November 2019 die Nachzahlungen ab 1.5.2018 bekommen habe....

das finde ich nicht gut, denn die habe ich ja selber aus meinem Netto bezahlt..... :( :( :( somit zahle ich hier 2x Steuern drauf.... :cursing: :cursing: :cursing:

da Claudi ja nur 78 Stunden hat verdient Sie nicht viel und hat ja auch noch die schlechtere Steuerklasse von uns beiden....

hast Du denn keine private Absicherung, denn 600 Euro sind nicht viel......oder Du hast so wenig einbezahlt.....

LG Thomas :thumbup:

• @Andis HP und @mosquito70
    So, die Kofferraumwanne ist heute schon eingetroffen, aber der Anbieter hat mir die falsche Variante geschickt. :1f62d: Bestellt habe ich für den Tipo Schrägheck und so wurde es auch bestätigt, geliefert wurde aber für die Limousine. Habe jetzt um einen Retourenschein gebeten. :1f625:

So... hatte heute ein sehr nettes Telefonat mit dem Anbieter. Hat sich für die falsche Variante entschuldigt und gleich das (diesesmal hoffentlich) richtige Modell rausgeschickt. Retourenschein für das falsche Teil habe ich auch schon. Scheint jetzt alles glatt zu laufen. :thumbup:

• 1. Ja, ich bekomme die volle Erwerbsunfähigkeitsrente. Und ja, ich hatte gesundheitsbedingt zu wenige Jahre eingezahlt.
    2. Nein, ich habe keine private Vorsorge. Bin schon in jungen Jahren mehrfach von den Versicherungsgesellschaften wegen meines Asthmas abgelehnt worden...und selbst als ich damals in der Branche als Nebenberufler tätig war, gab es keine Möglichkeit eine BUZ abzuschließen .

Das einzige was ich habe, ist eine Unfallversicherung, die ich ohne Gesundheitsfragen abschließen konnte. Ist aber logischerweise nicht sehr hoch (z.B. KHTG von 30€) und eine kleine Lebensversicherung (auch ohne Gesundheitsfragen), damit Elke bei meinem Ableben im Ruheforst eine kleines Schild am Baum anbringen kann.

LG
    Andi
    LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• So... hatte heute ein sehr nettes Telefonat mit dem Anbieter. Hat sich für die falsche Variante entschuldigt und gleich das (diesesmal hoffentlich) richtige Modell rausgeschickt. Retourenschein für das falsche Teil habe ich auch schon. Scheint jetzt alles glatt zu laufen. :thumbup:

@Andis HP und @mosquito70
    So... heute ist das korrekte Teil eingetroffen. Passt perfekt, müffelt kaum, und wenn ich eines glaube, dann ist es, dass das Teil eine perfekte Rutschhemmung besitzt. Top Abwicklung meiner Reklamation übrigens. :thumbup:

• Vor allem gibt es Dinge, die ich nur ungern auf dem Teppich transportiere, Poolchemie oder Pflanzen zum Beispiel. Da ist so eine unempfindliche Gummimatte genau das Richtige.

• Ich werde mir demnächst neue Stoffmatten für Fahrerseite besorgen, nach 1 1/2 Jahren geht mir das herumgerutsche tierisch auf die Nerven - haben mir anscheinend beim Ausliefern 2018 falsche reingemacht, die passen nämlich nicht auf die Clips. Auf der Beifahrerseite ises mir wurscht, da sitz I ned :1f648:

Hab heute endlich die Lieferung für meine Fiona bekommen. Da ich mir momentan keine folierten Außenspiegel leisten kann werden sie derweil mit Racingstreifen beklebt, bei uns fahren 3 Collosseograue HBs herum, hab minderwertigkeitskomplexe wenn sie von vorn aussehen wie Fiona :1f602:
    Ich Hoff es schaut optisch gut aus und ist nicht zu hell geraten & eine Minnie Mouse Masche für die Heckscheibe :1f60d: :1f60d: :1f60d: :1f60d:

• Normale Fussmatten Klaus. :D Nur halt nicht zum Wagen passend, so wie Deine erste Kofferraummatte.

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!