Mercedes-Benz stellt bis 2022 ganz auf Elektro um

Partner:
Feiertag?
  • Bei Speicher und Akkutechnik wird sich noch einiges ändern. Ich bleib trotzdem dabei, solange das aussieht wie von Tupperware entworfen und nicht bezahlbar ist wird das schwer für die Massen. Da muss sich noch viel bewegen bis das für alle relevant sein kann.

Aktuell werden die Preis künstlich hoch gehalten.
    Wenn ich etwas nicht verkaufen möchte, drehe ich am Preis :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Aktuell werden die Preis künstlich hoch gehalten.
    Wenn ich etwas nicht verkaufen möchte, drehe ich am Preis

Vermute ich auch ganz stark...
    Beim Focus, der in Saarlouis gebaut wurde gemunkelt, das der E-Focus unterm Strich nur etwa 10-max. 15% teurer in der Herstellung wäre, als der vergleichbare Benziner.
    Ich kenne persönlich einige höhere Mitarbeiter aus Produktion und Einkauf...Warum der E-Focus dann soviel teurer verkauft wurde, wurde mir von keinem bisher gesagt. Auch die 10-15% waren eher Flurfunk als Fakt. Daher nannte ich es "gemunkelt".

Letztes Jahr wurde rund 100 Arbeiter speziell in der Produktion auf einer eigenen Produktionsstrasse für den neuen E-Focus geschult. Dann wurde im April diesen Jahres der E-Focus sang- und klanglos in SLS gekippt...er wird nur noch auf Wunsch in den USA gebaut und geliefert.
    Im April kostete er noch etwa 35.000€. War also für die gebotene Technik zu teuer. Er kam max. 230km weit und hatte keine moderne Lademöglichkeit.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Andi, also kein wirklicher Fortschritt.

Nein, bei Ford garantiert nicht...
    Die halten sich bei dem Thema vornehm zurück. Auch bei den Saarlouiern ist nicht rauszulocken, ob da was ansteht.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!