genau!ich schalte immer bei bedarf egal was mir die blöde anzeige sagt.
![]()
Patrick du bist ganz schön stur
genau!ich schalte immer bei bedarf egal was mir die blöde anzeige sagt.
![]()
Patrick du bist ganz schön stur
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Beim warmfahren merkt man es besonders.
Wer vom ersten in den 2.ten bei 2000 rpm schaltet merkt beim kommen lassen der Kupplung einen Schub (95Hp 1.4 16V). Die Anschlussdrehzahl des 2.ten Ganges beschleunigt dann das Fahrzeug, was ich als sehr unangenehm empfinde.
Zwischen 2500 und 3500 rpm kann man den Tipo ganz gut bewegen. Wobei ich ihn ab mehr als 3000 Umdrehungen als Recht laut empfinde, aber durchaus wird auch Mal bei 4000 - 5000 Umdrehungen geschaltet. Nicht das mir der gute noch zu träge wird. Und bei vollem Drehmoment geht zwar der Verbrauch, aber auch der Spaß nach oben.
Automatik fahren ist super schön.....
Der rechte Fuß hat die Macht.
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Beim warmfahren merkt man es besonders.
Wer vom ersten in den 2.ten bei 2000 rpm schaltet merkt beim kommen lassen der Kupplung einen Schub (95Hp 1.4 16V). Die Anschlussdrehzahl des 2.ten Ganges beschleunigt dann das Fahrzeug, was ich als sehr unangenehm empfinde.
Zwischen 2500 und 3500 rpm kann man den Tipo ganz gut bewegen. Wobei ich ihn ab mehr als 3000 Umdrehungen als Recht laut empfinde, aber durchaus wird auch Mal bei 4000 - 5000 Umdrehungen geschaltet. Nicht das mir der gute noch zu träge wird. Und bei vollem Drehmoment geht zwar der Verbrauch, aber auch der Spaß nach oben.
Zu Laut empfinde ich Ihn nicht.....auch den Übergang vom 1 zum 2 Gang empfinde ich nicht negativ......dem Rest stimme ich zu...
LG Thomas
Automatik fahren ist super schön.....
Glaube ich dir. Hatte auch schon diverse Automatiken unter den Schuhen. Hat schon was. Ich wollte den Tipo ja auch als Automatik wegen des kräftigen 1,6l-Motors. Aber meine Frau war dagegen. Sie will absolut keinen. Und sie bekam ja den Tipo - ich war nur "stiller" Berater/Begleiter...
Mfg
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat