Den Bagger gab es vor 2 Monaten im Angebot für 134 Euro... Da musste ich zuschlagen. Wird mein Winterbastelspaß.

Lego Technic
Partner:
-
-
Der LKW im Hintergrund sieht auch super aus
-
Lego for ever. Macht auch mächtig Spaß. Der Tagebau Bagger ist schon der Hamma.
-
Oh blöd.. Angebot verpasst
-
Bei den Butterpreisen.....
Also wir zahlen für ein Stück Butter (250gr.) um die 3 €
-
Ist dann Lego bei euch in Dänemark preiswerter?
-
-
Also Butter ist hier auch nicht mehr wirklich billiger... die ganz billige NoName liegt auch bei 2,- Euro, "Markenbutter" auch schnell mal bei um die 3,- Euro...
Gruß, Matze
-
Also Butter ist hier auch nicht mehr wirklich billiger... die ganz billige NoName liegt auch bei 2,- Euro, "Markenbutter" auch schnell mal bei um die 3,- Euro...
Gruß, MatzeMit Butter kenne ich mich nicht aus, Möpse sind da eher mein Me"tier"
-
-
-
Der Porsche wurde gestern abend vervollständigt. Ein Hammerteil - Fotos folgen.
Ich habe mal grob gerechnet, dass es ca. 3-4 Stunden dauern würde, alles ordentlich wieder auseinander zu bauen und die 2.704 Teile schön sortiert wieder auf dem Tisch zu platzieren.
Denn, Martin, Dein Sohn soll ja den Zusammenbau in ca. 9 Stunden schaffen, nicht wahr?! Nie und nimmer, das Ding war echt eine Herausforderung für mich..... -
Erst wenn du den Lego Todesstern gebaut hast, bist du ein echter Mann und darfst dich so nennen!
Zudem wars überzogen gemeint, mit deiner "die nächsen Wochen" Drohung
Eins ist klar, die Lego-Spezialisten, in dem Fall unsere Kids, machen das viel schneller und effizienter als wir alten Säcke.
-
So, nach monatelangem Grübeln, Sparen etc. kam heute der Lego Technic Bausatz Porsche 911 GT3 RS.
Quasi ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk-/Geburtstaggeschenk.
Wenn ich also in den nächsten Wochen etwas seltener im Forum sein sollte, könnte ich gerade an einem der über 2.500 Teile hocken, auf einer der 570 Seiten Handbuch festhängen und in Gedanken mit dem Auto über die Nordschleife fahren.
So etwas müsste es für den Tipo geben....
Wer hat von Euch auch so etwas Ähnliches von Lego?!
Hab mir heuer den Bausatz der BMW R 1200 GS gegönnt, weil ich in 1-2 Jahren auf die echte aufsteigen werde....
-
Erst wenn du den Lego Todesstern gebaut hast, bist du ein echter Mann und darfst dich so nennen!
Zudem wars überzogen gemeint, mit deiner "die nächsen Wochen" Drohung
Eins ist klar, die Lego-Spezialisten, in dem Fall unsere Kids, machen das viel schneller und effizienter als wir alten Säcke.
Ja, ich gebe Dir recht, die Kids sind flott bei der Sache. Aber ich habe meinem Sohn auch etwas machen lassen und ihm "über die Schulter geschaut". Da fehlt es mit 6 Jahren (nächste Woche 7) noch an der Konzentration und tlws. an der Feinmotorik. Es steht nicht umsonst "ab 16 Jahre" auf der Packung.....
Aber es hat Spass gemacht und sorgt für eine gute Vater-/Sohn-Beziehung.
-
Haha ja das stimmt, aber bei meinem hab ich das aufgegeben. Der hat schon mit 6 Jahren Modelle von Lego gebaut (Star Wars vornehmlich), die für Kids ab 12 waren. Der setzt sich in sein Zimmer in eine Ecke, breitet das aus und baut und baut und baut und baut und baut und baut und baut und baut....
Ich war als Kind auch ein Lego-Freak und habe Jahre jeden Tag damit verbracht, aber was der schon alles baut, selbst entwickelt und gestaltet, da bin ich immer verblüfft. Der macht sich teilweise seine Lösungen selbst. Kreatives Spielzeug ist es schon, aber teilweise sauteuer!
-
Mit Butter kenne ich mich nicht aus, Möpse sind da eher mein Me"tier"
Man kann sich auch nicht mit allem auskennen Gerd man muss da schon Prioritäten setzen
.
-
Ralf, Prios setzen und delegieren kann ich gut, hab ich gelernt
-
Gerd, du hast Chef gelernt?
Mfg
Andi -
Gerd, du hast Chef gelernt?
Mfg
AndiIn einem Konzern lernt man auch das, über 20 Jahre bei einem Verein
Es fing alles mit einer Telefonschulung an, wie stelle ich mich bei Kundenproblemen.
Aufstehen, Hörer aufnehmen, eine Hand in die Hosentasche und wichtig auf und ab gehen beim Gespräch.
Ich könnte dir Geschichten erzählen....es funktioniert
Hinterher habe ich anrufen lassen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!