Mein Handy , Sony Z5 , verbindet sich seit tagen gar nicht mehr mit dem Uconnect 7.
Am Handy kann es nicht liegen da es ja vor her einwandfrei geklappt hat, ist wohl ein Problem vom Uconnect selbst, ob da ein neues update fällig ist?
Verbindet sich auch nicht mehr mit der Uconnect App die ich auf dem Handy habe. Alles sehr unbefriedigend

Verbindungspropleme
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Manni, das Problem gibt es an und ab mit dem Uconnect.
1. Die Kopplung im Uconnect löschen.
2. Neu koppeln, erkennen lassen.Dann sollte es wieder funktionieren.
Sollte es erneut vorkommen, die Kopplung zum Uconnect erst im Telefon bestätigen lassen,
nicht automatisch koppeln lassen.
Da durch gibst du dem Uconnect Zeit, das Microsoft hoch zu fahren.Viel Telefone sind zu schnell ready, das Uconnect hat dann nicht alle Treiber geladen.
Manchmal klappt das Koppeln, aber z.B. das Vorlesen von SMS nicht.
Deshalb bestätige ich am Telefon die Kopplung.
Seit dem funktioniert es konstant mit allen Mobilteilen. -
Werde ich versuchen hätte auch selber drauf kommen können aber mit der ganzen PC Technik bin oft überfordert , bin eben zu alt für das ganze .
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Werde ich versuchen hätte auch selber drauf kommen können aber mit der ganzen PC Technik bin oft überfordert , bin eben zu alt für das ganze .
Wenn man will, ist man nie zu alt
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Werde ich versuchen hätte auch selber drauf kommen können aber mit der ganzen PC Technik bin oft überfordert , bin eben zu alt für das ganze .
Nee Manni, Du musst das manchmal nur ruhiger angehen
Gruß, Matze
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In der Ruhe liegt die Kraft
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Ich kenn das auch manchmal Manni, wenn es nicht mehr läuft....Bis es wieder läuft........
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Da gebe ich Matze Recht, in der Ruhe liegt die Kraft.
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Ich mach das immer so das ich mein Bluetooth am Handy erst einschalte wen der Motor vom Auto läuft. Verbinden kann sich das Telefon dann automatisch.
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Ja so habe ich das auch immer gemacht aber jetzt geht es nicht mehr keine Ahnung warum.
werde mal das Handy im unconnet löschen und neu suchen lassen vielleicht klappt es dann wieder
ansonsten ab zur werke dann sollen die sich drum kümmern ist ja garantiesache -
Hatte ich auch schon beim 6,5zoll,habe dann alles nochmals gestartet mit verbinden und gut ist.
nicht immer gleich nach Updates rufen das wird auch nicht besser.
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So kann Erfolg vermelden seit heute geht es wieder einwandfrei
Telefon im Unconnet gelöscht und dann wieder neu gekoppelt da lief das Telefon wieder.
dann die app im Handy ausgelogt und neu angemeldet und sieche da alles war wieder da gewesen.
Danke für die Tipps. So lernt man immer wieder was dazu. -
gut gemacht manni
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Danke ja so ist die liebe Technik Jetzt bin ich mal gespannt ob es nun stabil funktioniert.
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Stabil funktionieren - ist so eine Sache, egal ob bei Android, Windoof oder sonst welchen Systemen. Ich muss z.B. bei meinem Handy immer die Bluetooth-Daten löschen damit die Freisprechfunktion über das 5Zoll-Uconnect wieder geht, sonst kann ich vom Auto die Sprachsteuerung zum Anrufen benutzen, aber habe keine Telefon-Ausgabe über die Freisprechanlage. Liegt am Handy, nicht am Uconnect bei mir...
Je nach Handy und U-Connect gibt's halt immer mal wieder kleinere oder größere Stolpersteine, beides muss einfach mit zu viel anderen Geräten zusammenarbeiten können als das alles immer einwandfrei gehen könnte...
Gruß, Matze
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Ja das glaube ich nun auch aber nun weiß ich ja wie ich wieder zum laufen bekommen kann
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Danke ja so ist die liebe Technik Jetzt bin ich mal gespannt ob es nun stabil funktioniert.
Technik und stabil widerspricht sich
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Du hast es geschafft Manni und wenn Du es ein paarmal wiederholen musst, geht dir das in Fleisch und Blut über.
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Ja da hast du recht man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu sag ich da nur.
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Kleine Geschichte am Rande zum Thema "Smartphone mit uConnect verbinden.
Vielleicht hat ja mal jemand dasselbe Problem - hier ist die Lösung .....Meine Frau hat sein ein paar Tagen einen nigelnagelneuen Fiat 500S (Luigi sein Name) in Passione Rot mit uConnect 7'' HD .....
Bei der Fahrzeugübergabe kam dann das Verbinden des Smartphones (Huawei P8 lite) mit dem uConnect........und es funktionierte einfach
nicht und nicht. Am Handy konnte es nicht liegen, da sie ja auch keine Probleme in meinem Tipo hatte. Ich probierte es dann mit meinem
Huawei P10 - ebenfalls keine Verbindung! Der herbeigerufene Fiatexperte probierte es eine halbe Stunde - ebenfalls ohne Erfolg.OK, Termin für ein paar Tage darauf ausgemacht und den 500er erstmal mitgenommen.
Mir ließ das aber das ganze Wochenende keine Ruhe und so probierte ich dies und das, las in diversen Foren nach - und kam schlussendlich nach 2 genervten Tagen
auf DIE LÖSUNG!!!Meine Frau und ich hatten seit einigen Tagen eine sogenannte Smartwatch (Fitnessuhr), die via Bluetooth mit dem Handy verbunden war. Die Deinstallation der zugehörigen App brachte das gewünschte Ergebnis; Smartphone und uConnect verbanden sich ohne Probleme. Danach konnte auch die Smartwatch-App wieder installiert werden ohne das sie wieder Verbindungsprobleme erzeugte. Das Problem lag in dem belegten Bluetoothkanal des Smartphones!
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