Dann gibt es absofort zwei FCA Fahrzeuge mit dem Namen Luigi.

Verbindungspropleme
Partner:
-
-
Mindestens 3, denn Autobild hatte seinerzeit den 1. Fiat 500, den die Redaktion bekam, auch Luigi genannt...
-
Dann gibt es absofort zwei FCA Fahrzeuge mit dem Namen Luigi.
....und Du bist der Namenspatron, Achim
-
Alwin, den 500 er von Auto Bild zähle ich nicht...der ist außer Konkurrenz....
-
Glückwunsch zum 500er aber da siecht mal wieder wie eine kleine Ursache eine große Wirkung hat und die Fiattechniker wissen auch nicht alles und müssen dazu lernen .So ist das Forum der Lehrmeister.
-
Da kann man nur den Kopf schütteln.... Respekt vor Deiner detektivischen Meisterleistung!!
-
Verbindungsprobleme kenne ich auch am Motorrad, wenn ich Cardo Headset, TomTom Navi und Handy gemeinsam koppeln möchte... Wenn das nicht in der richtigen Reihenfolge geschieht, funktioniert da nichts
-
Verbindungsprobleme kenne ich auch am Motorrad, wenn ich Cardo Headset, TomTom Navi und Handy gemeinsam koppeln möchte... Wenn das nicht in der richtigen Reihenfolge geschieht, funktioniert da nichts
So ist es
-
Früher sprang der Wagen mal nicht an...Heute musst das ganze "Gedöns" richtig koppeln, sonst bist du nicht glücklich.......Wie sich die Zeiten ändern....
-
Aber besser Koppeln als Kuppeln.. Nen Bumscontainer möchte ich nicht dran hängen, aber ein kleines Segelboot mit Kajüte zum pennen, da täte ich mir leicht... Oder einen Motorradanhänger....
-
Kleine Geschichte am Rande zum Thema "Smartphone mit uConnect verbinden.
Vielleicht hat ja mal jemand dasselbe Problem - hier ist die Lösung .....Meine Frau hat sein ein paar Tagen einen nigelnagelneuen Fiat 500S (Luigi sein Name) in Passione Rot mit uConnect 7'' HD .....
Bei der Fahrzeugübergabe kam dann das Verbinden des Smartphones (Huawei P8 lite) mit dem uConnect........und es funktionierte einfach
nicht und nicht. Am Handy konnte es nicht liegen, da sie ja auch keine Probleme in meinem Tipo hatte. Ich probierte es dann mit meinem
Huawei P10 - ebenfalls keine Verbindung! Der herbeigerufene Fiatexperte probierte es eine halbe Stunde - ebenfalls ohne Erfolg.OK, Termin für ein paar Tage darauf ausgemacht und den 500er erstmal mitgenommen.
Mir ließ das aber das ganze Wochenende keine Ruhe und so probierte ich dies und das, las in diversen Foren nach - und kam schlussendlich nach 2 genervten Tagen
auf DIE LÖSUNG!!!Meine Frau und ich hatten seit einigen Tagen eine sogenannte Smartwatch (Fitnessuhr), die via Bluetooth mit dem Handy verbunden war. Die Deinstallation der zugehörigen App brachte das gewünschte Ergebnis; Smartphone und uConnect verbanden sich ohne Probleme. Danach konnte auch die Smartwatch-App wieder installiert werden ohne das sie wieder Verbindungsprobleme erzeugte. Das Problem lag in dem belegten Bluetoothkanal des Smartphones!
Und falls mal jemand Probleme hat: (Android)Smartphone verbindet sich aber beim Anruf wird nicht auf Freisprechen geschaltet - einfach mal die Einstellungen im Smartphone öffnen, unter Apps die Systemapps einblenden, Bluetooth-Freigabe - Daten löschen. Danach wieder Bluetooth einschalten, Phone verbindet sich - und alles geht.
Gruß, Matze
-
Das Problem mit Uconnect zusammen mit einem Iphone SE hatte ich auch. Grundsätzlich wurde die Verbindung zwar über BT aufgebaut, allerdings nicht Uconnect (also kein TuneIn, etc).
Nach wildem rumgetippe auf dem Screen wurde irgendwann der Hinweis auf ein 4MB großes Update ausgegeben.
Beim ersten mal wurde der Download aus irgendwelchen Gründen abgebrochen (logs gibts ja keine). Da der Hinweis auf das Update "einfach so" ausgegeben wurde, konnte ich den Donwload auch nicht erneut anstoßen.Als ich heute früh meine Fahrt angetreten habe, kam der Hinweis erneut, diesesmal wurde sowohl der Download als auch die Installation erfolgreich abgeschlossen. Das System hat sich selbständig neu gestartet und alles funktioniert inzwischen.
Ich vermute, dass hier Bugs in der neuen Version gefixt wurden. Leider gibts keine Möglichkeit nachzuvollziehen welche Änderungen vorgenommen wurden und unter welchem Menü abgebrochene Downloads erneut angestoßen werden sollen. Da müsste wohl das Uconnect System angepasst werden.
Vielleicht hilft das Update bei euch ja auch.
-
Was für ein update hast du den bekommen das von der Handy app oder im Auto der BC?
-
Wie ich diese UConnect App liebe... alle Nase lang muss man sich auf dem Handy neu einloggen...
Das Update hat er bei mir das letzte mal vor ner Woche gezogen. Also an der UConnect Einheit im Auto.
-
ok ich hab heute ein neues update in der werke bekommen mal sehen ob sich das jetzt besser verbindet hatte auch immer so meine Schwierigkeiten damit glaube aber das es an der Handy App liegt und nicht am auto
-
Komisch, so viele Updates also fiat sollte mal eine Version bringen vom 7zoll das ein bisschen stabiler läuft
-
So lange es nix kostet ist es mir egal
-
Und mit der Popversion geniesse ich das Fahren und muss mich nicht mit diesem technischen Problemen herumschlagen. Ach, das Leben kann so einfach sein.... (duck und weg).
-
Ja Jörg so ist jeder Jeck anders
-
Hmmm, also ich kann mich echt nicht beklagen, auf meinem Androidphone funzt die App wie sie soll und verbindet sich auch problemlos jedesmal ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!