USB Sticker für den Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Yeah Baby, so geht das:

Heute war ich so ein wenig auf Bullet for my Valentine - Trip ;-)

Gruß, Matze

Nenene, das ist mir dann doch eine Nummer zu heavy... :/
    Da stehe ich doch eher auf die alten Metallica oder ähnliche mit ihren sanften Balladen... :whistling: :huh: :rolleyes:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Bei mir muss ich den USB Stick immer nach dem Anlassen des Autos neu reinstecken, sonst wird er nicht erkannt. Hat noch jemand das Problem?

Hi Florian,

da stimmt etwas nicht, hast Du schon einmal andere Stick(s) ausprobiert? Manchmal zickt das UConnect mit manchen Sticks, daher wäre das vielleicht einen Versuch wert. Wenn es mit anderen Sticks das selbe ist würde ich reklamieren, evtl. gibt es eine neue Firmware oder wenn alle Stricke reißen ein neues UConnect.

Gruß, Matze

• Hallo,
    Bei mir muss ich den USB Stick immer nach dem Anlassen des Autos neu reinstecken, sonst wird er nicht erkannt. Hat noch jemand das Problem?

Gruss Florian

Habe ich seit kurzem auch, ohne dass sich am Stick oder an den Inhalten etwas verändert hat. Plötzlich, einfach so.
    Das BT vom Handy ist deaktiviert.
    Es gab kein Softwareupdate o.ä. Scheint mit ein Bug in Uconnect zu sein.

• Hi Florian,
    da stimmt etwas nicht, hast Du schon einmal andere Stick(s) ausprobiert? Manchmal zickt das UConnect mit manchen Sticks, daher wäre das vielleicht einen Versuch wert. Wenn es mit anderen Sticks das selbe ist würde ich reklamieren, evtl. gibt es eine neue Firmware oder wenn alle Stricke reißen ein neues UConnect.

Gruß, M

Das Versuch ich mal. Benutzen tu ich einen Intenso 32GB.

• Ich hab nur Intenso-Sticks. Funzen bei Tipo und Qubo ohne formatieren.
    Die hole ich aus der Verpackung, spiele Musik drauf, und ab ins Auto.
    Nur der große Leucht-Stick von Matze funzt nicht im Würfel. Aber der liegt eh immer im Tipo... :D

Mfg
    Andi

• Hallo Freunde.

Habe mir einen sandisk cruizer gekauft. Meine Musik habe ich bei amazon im player runtergeladen auf diesen Stick. Es funktioniert auch. Was ich nicht verstehe ist, mir fehlen einzelne Lieder. Alles mp3 Format. Nur eine einzige cd hab ich gerippt auf wav. Das hat der Tipo auch nicht erkannt. Dachte, das liegt am Format also habe ich mp3s draus gemacht. Kennt aber den ganzen Ordner nicht. Bin Grad etwas ratlos. Jemand ne Idee?

• Hallo Freunde.

Habe mir einen sandisk cruizer gekauft. Meine Musik habe ich bei amazon im player runtergeladen auf diesen Stick. Es funktioniert auch. Was ich nicht verstehe ist, mir fehlen einzelne Lieder. Alles mp3 Format. Nur eine einzige cd hab ich gerippt auf wav. Das hat der Tipo auch nicht erkannt. Dachte, das liegt am Format also habe ich mp3s draus gemacht. Kennt aber den ganzen Ordner nicht. Bin Grad etwas ratlos. Jemand ne Idee?

Vielleicht beim rippen / umwandeln etwas schiefgelaufen? Oder ein MP3-Format genommen das der Tipo bzw. das UConnect nicht mag? Ich würde die CD neu rippen, direkt in MP3, und noch einmal versuchen ob es dann geht.

Gruß, Matze

• Tame the beast

Ich habe jetzt nochmal nachgedacht. Bin heute nochmal zum Auto. Und siehe da, die CD ist da......aber nicht unter Interpret und Albumname so wie ich fein säuberlich die Ordner angelegt habe sondern unter "kein Titel" und "unbekannt". Also warum. Ich glaub ihr sagt hier MP3 Tags. Man muss auf die Lieder klicken im PC und dann auf Eigenschaften und dann auf Details. Und das muß man ausfüllen. Daraus sortiert der Tipo sich die Ordner. Dem Tipo ist der Ordnername also völlig egal. Ihm ist wichtig was in den Tags steht.

Ganz steig ich immer noch nicht durch. So wird mir jetzt in der Albumansicht das Album angezeigt. Und in der Interpretenliste richtigerweise der Interpret. Aber dafür wenn ich auf Album gehe sehe ich sofort die Titel und nicht den Interpreten. Aber das krieg ich auch noch hin.

• Tame the beast

Ich habe jetzt nochmal nachgedacht. Bin heute nochmal zum Auto. Und siehe da, die CD ist da......aber nicht unter Interpret und Albumname so wie ich fein säuberlich die Ordner angelegt habe sondern unter "kein Titel" und "unbekannt". Also warum. Ich glaub ihr sagt hier MP3 Tags. Man muss auf die Lieder klicken im PC und dann auf Eigenschaften und dann auf Details. Und das muß man ausfüllen. Daraus sortiert der Tipo sich die Ordner. Dem Tipo ist der Ordnername also völlig egal. Ihm ist wichtig was in den Tags steht.

Ganz steig ich immer noch nicht durch. So wird mir jetzt in der Albumansicht das Album angezeigt. Und in der Interpretenliste richtigerweise der Interpret. Aber dafür wenn ich auf Album gehe sehe ich sofort die Titel und nicht den Interpreten. Aber das krieg ich auch noch hin.

Das kannst Du ganz einfach haben: http://www.computerbild.de/dow…P3-Converter-3243266.html
    Lade Dir den FreeRip MP3 Converter da runter (sonst würde ich auch nie bei Computerbild gucken ;-) ), installier den und Rippe die CD´s immer mit dem!

Der kennt die meisten CD´s und hinterlegt dann in den MP3-Tags schon direkt alle nötigen Infos wie Interpret, Titel, Album!

Gruß, Matze

• Gut 95% aller meiner Audio-CD´s kann ich einfach mit dem Windows-Media-Player kopieren. Wenn die Lieder nicht sofort korrekt angezeigt und/oder abgespielt werden, kann man in der angehängten Liste fast alle aktuellen Cover suchen und kopieren. Dann werden automatisch die Lieder korrekt angezeigt und wiedergegeben.

Ich bin jetzt nicht der Computer-Freak, aber einmal von meinem Computer-Fritze gezeigt bekommen, und schon kann ich CD´s (ob originale oder bereits kopierte) auf den Stick laden. Ach - ich ja so stolz auf mich ;) .

Mfg
    Andi

PS: Aber wehe es treten Probleme auf, dann fange ich an zu weinen... :whistling: :rolleyes: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!