sieht gut aus in Leder

Tipo Sitze
Partner:
-
-
Wirkt auf jedenfall edler als die Standartsitze oder diese Möchtegern Leder Nachbildung
-
Oho, Kostenpunkt??
-
Oho, Kostenpunkt??
das würde mich auch Interessieren
-
Nun gut verarbeitetes Leder, mit stabilen, farbigen Nähten in der Qualität wie hier auf den Bildern, dass dürfte nicht billig werden. Wäre ich noch Single oder in einer Beziehung ohne Kinder, wäre das sicher etwas, was in das Tipochen müsste. Aber wenn man Tiere/Kinder hat, die zerstören einem das Leder so schnell, dass man nicht mal bis drei zählen kann.
Wenn man den Tipo als reines Tuning und Liebhaber-Objekt hat, ist das hier schon fast ein MUSS!
Ich kenne Sattler im Reihnland die einem für 1400 Euro einen neuen 5er BMW incl. Türverkleidungen proffessionell mit Leder beziehen, ich gehe davon aus für den Tipo müsste man auch 1000 bis 1300 rechnen.
Was die Sitze ansich angeht, nun ich konnte bis jetzt ja nur einen Vorführwagen bewegen und war positiv überrascht vom Komfort. Der gute Autobild-Mann, der sich seine Knöchel an der Türverkleidung brach, meinte ja auch zu weich, zu wenig Beinauflage. Gut richtig testen kann man das erst wenn man eine größere Strecke am Stück fährt, aber wie gesagt ich hab mich wohl gefühlt. Dabei muss man sagen, dass ich sehr verwöhnt bin, aktuell habe ich Recaros drin, die guten aus den 90zigern. An den Seitenwagen etwas straff aber sonst sitzt man göttlich in diesen Dingern, ist also nicht so das ich von einer Holzbank kam und deshalb die Sitze des Tipo gut fand. Ist schon irgendwie ein kleines Lob oder?
-
Wenn die Stoffsitze mal "hin" sind, eine gute Alternative.
-
Auch ich denke der Kostenpunkt liegt zwischen 1000 und 1800€. Natürlich kann man die Produktion ins Ausland verlegen, dafür braucht man dann aber wieder eine zuverlässige Firma. Sonst hat man ja wieder irgend einen Verschnitt der einem angedreht wird...
Ich würde mir Teilledersitze fertigen lassen, mit Alcantara auf der Sitz und Rückenfläche
Dazu noch dunkelblaue Nähte
-
Braun und blau passt, habe ich beim Spider gesehen!
-
Alcantara....der Alptraum eines jeden der sein Auto öfters fahren muss!
DasZeug wird so schnell speckig....ständig mit der Zahnbürste bearbeiten, damit es nicht aussieht, wie fettiges Haar.....was hab ich bei meinem M-Paket Sitzen im BMW immer drüber geflucht!
-
Leder muss Gebrauchsspuren aufweisen, ist doch ein Naturprodukt
Aber mit der Zahnbürste dran rumrubbeln, neee, dann würde ich mir lieber
einen Campingstuhl einbauen -
Alcantara....der Alptraum eines jeden der sein Auto öfters fahren muss!
DasZeug wird so schnell speckig....ständig mit der Zahnbürste bearbeiten, damit es nicht aussieht, wie fettiges Haar.....was hab ich bei meinem M-Paket Sitzen im BMW immer drüber geflucht!
Ich sitze gerade auf einem 16 Jahre alten BMW Sportsitz mit Alcantara, sieht eigentlich noch ganz gut aus... ausser die Aufgerissene Wange
Aber auf der Sitz und Rückenfläche hats unser Passat auch, sieht ganz passabel aus! Das einzige was ich beim BMW Sitz gemacht hab: mit der Rasierklinge mal abgezogen, damit die kleinen Fädchen die da entstehen, weggehn.
-
Frag mal meine Bezüge im E39 mit M-Paket damals, trotz intensiver Pflege und Vorsicht (haha damals weder Frau, Kind noch Hund..waren das ruhige Zeiten) waren die nach 39.000 so speckig und glatt. Beim 325I E90 hatte ich damals gedacht, sie hätten was gelernt, aber siehe da, schon nach 17.000 Kilometerchen sah der Fahrersitz grausam aus. Ja ich bin etwas breiter..aber ich scheuer nicht drauf rum wie auf einer Kuh nach nem LSD Trip
Wenn ich da an das Leder in meinem ST220 denke nach 70.000 sah das noch aus wie neu, das gefällt dem Auge einfach!..oder sagen wir meinem
-
Hat eigentlich jemand von euch schon einen Tipo mit der Lederausstattung?
Oder hat jemand einen Tipo mit Lederausstattung im Laden gesehen und kann etwas zu der Verarbeitung, der Qualität, sowie der Optik eine Aussage machen?Oder werde ich euer Versuchskaninchen werden?!
Gruß
Scox -
Mein Arbeitskollege hat einen mit Leder als EU-Import, ob das was ändert keine Ahnung, sieht gut aus eigentlich und sitzt sich auch okay.
Wirkt jetzt nicht wie das beste und teuerste Leder aber echt scheint es zusein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!