Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio fährt Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife

Partner:
Feiertag?
  • Ein halbes Jahr bevor wir den Tipo kauften (also jetzt vor 2 Jahren) durfte ich eine Probefahrt genau mit diesem 140PS-Wägelchen machen. Meine Frau war begeistert, nur vom damaligen Preis nicht.
    Ich hatte hingegen erhebliche Schwierigkeiten beim einsteigen, noch mehr beim aussteigen. Als ich den Sitz optimal eingestellt hatte, war die B-Säule direkt neben meinem Kopf, und auch seitlich neben meinem Oberschenkel/Hüfte. Beim Ein- und Aussteigen blieb ich jedesmal an der B-Säule hängen und malträtierte den Türgummi. Nur wenn ich das Lenkrad ganz nach vorne schob und mit dem Sitz nach vorne rutsche, konnte ich anständig ein/aussteigen.

Der Preis (damals gab es keine Aktion) lag bei knapp 23.000€, war also für uns zu hoch. Und den Pop ohne Extras und dem 110PS-Motor war mir doch zu wenig ausgestattet. Gut, der lag fix und foxi zugelassen bei rd. 18.000€ und wäre evtl. als Lösung gegangen. Aber die Nachteile (auch innen hat mir einiges nicht zugesagt) wogen schwerer als die Vorteile.
    Meine Frau hatte Schwierigkeiten bei dem Rundumblick: "Ich seh ja nix!" Gut, sie ist nur 1,55 groß.

Der Renegade, der auch im Showroom stand, war da schon eine andere Hausnummer. Ein/Aussteigen ging relativ problemlos. Aber der war schon in der Basis einfach nichts für unseren Geldbeutel.

Im Nachhinein bin ich froh, das das nicht geklappt hat - sonst hätten wir heute keine 2 Autos und vor allem keinen Tipo! ^^ :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!