Feuerlöscher einbauen, nur wo?

Partner:
Feiertag?
  • So, jetzt weiß jeder, wie man ein Feuer löscht. Jetzt sind wir Profis... :whistling: :D ;)

Tuxedo - reicht das für den Notfall :thumbup: :thumbsup: ?

Mfg
    Andi

PS: ich war seinerzeit aktiv im Roten Kreuz. Dabei wurden wir in einem Auffrischungskurs für die freiwillige Feuerwehr auch geschult. Das ganze hat mal eben so 2 Stunden gedauert. Jeder musste mal ran. Hat sogar in der Gemeinschaft Spass gemacht. Wir haben im Wettbewerb sogar besser abgeschnitten als die freiwillige Feuerwehr...
    Gott sei Dank musste ich das nie in der Realität selbst machen...

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Die Frage ist, sitzt jeder Kopfschuss? Wieviel Munition hast du bei dir? Wie lange genügt sie? Wenn da eine nette Horde auf dich warte, erledigst du mit einem Katana schneller jene, die dir zu nahe kommen. ;) Schalldämpfer bei Zombies, wat ne Verschwendung, zudem nimmt es dem Projektil Geschwindigkeit :D :D

Ein Schalldämpfer beeinflusst nicht die Geschwindigkeit des Projektils.
    Sondern es ist notwendig Subsonic Munition zu verwenden welche eine V0 von weniger als 330m/s hat da sonst der Mündungsknall vor dem Schalldämpfer entsteht und nicht innerhalb somit wäre dieser unwirksam. Hornet Munition oder Ähnliches ist ungeeignet für Schalldämpfer.
    Klugscheißerei zur Zombie Abwehr Ende zurück zum Feuerlöscher. :thumbsup:

• Vorbildlich kamerad. Nützt nur dem mitgliedermangel trotzdem nicht. ;)

Aber ist schon richtig. Die 2 kilo können leben.
    Wenn son auto brennt und man bis dahin nix gemerkt hat
    Vom feuer ist man in der regel schon tot.
    So btw.

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

• Ein Samuraischwert hilft auch gegen Zombies leider habe ich noch nicht den richtigen Platz für den Einbau im Tipo gefunden. :whistling:

Wenn Du eine gute Idee hast, sag Bescheid, Schwert ist bereits vorhanden, aber noch keine Idee wo ich das im Tipo platzieren soll. Ich hatte erst überlegt es wie bei Rolls die Regenschirme in der Türverkleidung einsteckbar zu verbauen, aber dummerweise sind entweder die Türen zu kurz oder das Schwert zu lang... ansonsten wäre die Position ja eigentlich quasi optimal da man die Schwertscheide fest verbauen könnte.. :D

Zurück zum Feuerlöscher, kommt mir nicht ins Auto. Leute aus dem Auto ziehen sollte man eh geschafft haben bevor es dort wo die sitzen brennt, und wenn dann am Rest vom Auto flammen sind interessiert mich das weniger als die Leute aus dem Auto zu ziehen...

Gruß, Matze

• Ein Schalldämpfer beeinflusst nicht die Geschwindigkeit des Projektils.Sondern es ist notwendig Subsonic Munition zu verwenden welche eine V0 von weniger als 330m/s hat da sonst der Mündungsknall vor dem Schalldämpfer entsteht und nicht innerhalb somit wäre dieser unwirksam. Hornet Munition oder Ähnliches ist ungeeignet für Schalldämpfer.
    Klugscheißerei zur Zombie Abwehr Ende zurück zum Feuerlöscher. :thumbsup:

Ok das war dann eher bei mir die Abteilung Laienwissen. Denn egal in welchem Spiel oder in welcher Literatur, heißt es immer "Schalldämpfer rauf - Reichweite runter". Wenn ich da auf 300 Meter einen Scharfschützen mit einem M540A erledige geht das locker, schraub ich den Schalldämpfer drauf, fängt die Kugel schon bei 280 Metern an eine Kurve nach Unten zu machen, was ich immer mit höherem Zielen ausgleiche :D

Man muss vorbereitet sein. :thumbsup: Auf Zombies, Aliens, Vulkanausbrüche, Kometeneinschläge und die nächste Eiszeit.
    Sicher ist sicher 8o . Wenn ein Feuerlöscher gegen so etwas hilft dann kauf ich mir einen :whistling: .

Genau! Der Tipo Fahrer muss vorbereitet sein, immer und überall! 110%! Und Eiszeit haben wir ja schon wenn ich das Wetter sehe. Kein Sommer, kein goldener Herbst...gleich kalt und nass..zählt das auch? ;)

• Brennende Autos sind wohl nicht mehr so in Mode somit wird der Feuerlöscher bedeutungslos :thumbsup: .
    Wenn mein Wagen am fackeln ist und alle Insassen draußen sind ist mir das egal den dafür hab ich eine Versicherung :thumbup:

Ja, die meisten brennenden Autos sieht man im TV beim Krimi,
    bei jeder Kleinigkeit brennen die Autos :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Mir ist bisher nur vor 18 oder mehr Jahren in Spanien ein brennender Bus aus dem "Ostblock" (alle Leute waren raus, nur das Gepäck nicht) sowie vor auch bestimmt 15 Jahren mal ein brennender VölligWertloser Golf... die Ladys hatten Panik, aber die gerade gekaufte Schokolade wurde noch gerettet... das "Ding" wurde dann erst mit Feuerlöschern bearbeitet, und dann kam die Feuerwehr und meine "och damit sich das lohnt - Schlauch rein", danach war es ein Aquarium... :D

Normalerweise brennt so ein Auto hauptsächlich in Filmen... in der Realität bei weitem nicht so oft wie uns Hollywood weiß machen will!

Gruß, Matze

• In jungen Jahren hatte ich es einmal erlebt das ein Auto brennt. Dies geschah nach dem wir uns mit einem Audi 200 Turbo neun mal überschlagen hatten. Wie durch ein Wunder sind wir damals jedoch alle unverletzt ausgestiegen. Lediglich mein Kumpel der Fahrer musste wir aus dem Wagen ziehen den dieser war so geschockt das er nicht mehr merkte das es nun besser wäre den Wagen zu verlassen. Das der Audi danach gemächlich abfackeln spielte jedoch keine Rolle mehr :thumbsup: .
    Ein paar Monate später kaufte er das gleiche Fahrzeug wieder und ich auch :D .

• Mein Bruder kam mal vor vielen Jahren zu einem am Straßenrand stehenden brennenden PKW dazu und schnapopote sich sein feuerlöscher und wollte den Wagen löschen. Der Besitzer hat meinen Bruder einen Kinnhacken verpasst, mein bruider ging benommen zu Boden, ohne gelöscht zu haben.

Nacher sagte der Besitzert Entschuldigung für den Hieb und lass die Karre brennen, ich bin versichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!