Dome dumme Fragen gibt es nicht, wenn man etwas nicht weiß, dann fragt man, dafür sind wir da. Also ich würde dir dazu raten. Der Tipo ist solide konstruiert, aber man merkt das die Konstruktion nicht auf lange Jahre und viele Kilometer ausgelegt ist. Bzw. ist das für den Preis auch gar nicht möglich. Ich denke erst nach drei, vier oder fünf Jahren oder den entsprechenden Kilometern wird sich zeigen, was da so alles auf Tipo Besitzer zukommt. Das muss nichts ernstes sein, aber kann trotzdem Geld kosten, wie bei jedem anderen Auto. Ich weiß nicht wieviel Geld man bei dir für die Zusatzversicherung verlangt, bei mir wären es Ende nächsten Jahres 299.- und wenn ich mir die Stundenlöhne oder Materialkosten anschaue, ist das gut angelegtes Geld!
Ich werde das auf alle Fälle abschließen, denn wenn doch mal was unvorhergesehenes passiert, kann das verdammt ins Geld gehen. Und der Spurch "ist ein neues Auto, kann nichts passieren" zählt nicht mehr ab Jahr 2
![]()
also ich war am Freitag beim Händler hab mal nachgefragt und zwar:
1 Jahr Komfort Garantie "km unbegrenzt" kostet 256 €
2 Jahre Komfort Garantie "km unbegrenzt" kosten 633 €
für ein Jahr schon happig. Ja okay, was Stundenlohn und so angeht stimmt das schon. Die Easy Care Garantie das sind glaub ich nur 3 sachen lohnt sich nicht meinte der Verkäufer.....