Alles anzeigenAlso Car-Hifi ist nicht so unbedingt mein Spezialgebiet aber ich versuche mich ein wenig an Hilfestellung ohne Gewähr der absoluten Richtigkeit!
Die Watt-Zahl der Lautsprecher ist relativ egal, solange die Lautsprecher mindestens die Leistung aushalten können die die Quelle liefern kann. Also mal ganz blöd ohne die Daten zu kennen: Wenn das UConnect 4x35Watt liefern könnte, dürftest Du auch 4 Lautsprecher mit je 100Watt Belastbarkeit einbauen, die Lautsprecher "fordern" ja keine 100Watt sondern können die nur aushalten. Allerdings solltest Du nicht 4 Lautsprecher mit je 25Watt Belastbarkeit einbauen, die könntest Du Dir relativ schnell killen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, müssten die Lautsprecher im Tipo 16,5cm Durchmesser haben? Sprich Du kannst Lautsprecher mit diesem Durchmesser verbauen. Die original im Werk verbauten sind aber genietet, sprich Du musst die Nieten aufbohren um die original-Lautsprecher auszubauen. Darum, und weil die Standart-Lautsprecher aus dem Zubehör oft einen größeren Magneten und damit mehr Einbautiefe haben, brauchst Du für die Lautsprecher Adapterringe. Auch passen die Befestigungslöcher öfter nicht mit denen in der Tür überein, nur mit Adapterringen. Die sehen so ähnlich aus: https://www.ebay.de/itm/Lautsp…6a2ca5:g:JLwAAOSwXGtZpmZZ Achtung, das sind welche für das falsche Auto, soll nur als Beispiel damit Du Dir etwas darunter vorstellen kannst dienen!
Zu Risiken und Nebenwirkungen frag einfach noch einmal nach
Gruß, Matze
Super jetzt hab auch ich es verstanden