Mein Sohn braucht je Scheiwerfer ca. 10 Minuten und die sehen wie Neu aus,
werden mit 1000er + 2000er Nassschleifpapier bearbeitet und dann mit Politur versiegelt.....
LG Thomas
Mein Sohn braucht je Scheiwerfer ca. 10 Minuten und die sehen wie Neu aus,
werden mit 1000er + 2000er Nassschleifpapier bearbeitet und dann mit Politur versiegelt.....
LG Thomas
Dein Sohn wird das können Thomas. Beim Punto meines Sohnes hat es jemand gemacht der es nicht konnte. Hast vermutlich zu viel Klarlack genommen. Jedenfalls sieht's nix aus und gelb sind sie auch schon wieder...
Also nach wie vor ist das nicht normal in meinen Augen und meiner Meinung nach eine üble Aussrede der Entwickler! 5er BMW, 3er BMW, Audi A4, Renault Laguna, Fiat Linea, Saab 93, Opel Omega 2x, Opel Calibra, Opel Astra G und und und...bei all den Autos die mir jetzt spontan einfallen hatte ich NIE sowas. Nicht mal bei den alten Opels..nicht mal beim 17 Jahre alten 3er Compact meiner Mutter bisher! Mit vielen der Autos war ich Tag und nach im Außendienst unterwegs. Beim größten Sturm, Winter, Regen....viel mit Dampfstrahler gearbeitet wenn man kaum noch durchkucken konnte. Nicht einmal auch nur beschlagen.
Hatte ich bei so vielen Autos Glück? Auch noch von unterschiedlichen Marken, manche 23 Jahre alt? Was damals ging, soll heute nicht mehr möglich sein? Die Dinger werden immer primitiver entwickelt, Entlüftungen ungenügend gelöst und es heißt "Du Depp Kunde, das ist als so"???
Meine Heck oder Frontscheinwerfer der Tipo Limousine beschlagen doch auch nicht?!
Also, je nach Wetter / Dampfstrahler habe ich auch leichtes Beschlagen der vorderen Scheinwerfer das aber auch relativ schnell wieder verschwindet. Je feuchter die Luft, desto mehr beschlägt der Scheinwerfer von innen. War übrigens auch schon bei den alten Streuscheiben-Scheinwerfern so, hat man nur nicht so gesehen wie bei den klaren "Scheiben" der Scheinwerfer heute.
Ach ja und ich muss Martin Recht geben - gibt es hier einen Limousinenfahrer der das Problem auch hat? Also bei mir jedenfalls ist in den Rücklichtern alles fein trocken....
Wir haben hinten auch kein Klarglas (Klarplastik), nur bei den Klarglas-Leuchten sieht man das.
Wie gesagt, es geht um leichten "Nebel" von innen an den Leuchten weil die nun einmal nicht 100% Luftdicht sind (und auch nicht sein dürfen!). Leichter Nebel bei hoher Feuchtigkeit ist normal, muss aber auch relativ bald wieder verschwinden wenn im betroffenen Scheinwerfer bzw. der betroffenen Rückleuchte Licht brennt = Wärme abgegeben wird = die Feuchtigkeit wieder "verdampft" und sich dadurch verflüchtigt.
Ich bin wie vielleicht der eine oder andere weiß in der Ersatzteilbranche tätig und habe auch Erfahrungen "am Kunden" im Autohaus sammeln dürfen, seit es vermehrt Klarglas-Leuchten und -Scheinwerfer gibt, seit dem gibt es auch offizielle "Anweisungen" der namhaften Hersteller wie Hella, Bosch und AL (Automotive Lighting), Marelli usw usw. das wegen leichtem Nebel nix auf Garantie getauscht wird. Gleiches gilt auch für die Autohersteller bzw. deren Vertragswerkstätten - egal ob es ein Dacia, Fiat, Huyndai, Opel, Renault, VW oder "Oberklasse" BMW, Mercedes usw usw ist!
Gruß, Matze
Bei meinem Stilo Abarth wurden die Rückleuchten 3 (!) mal ausgewechselt, weil sie Wasser sammelten und aussahen wie rollende Auquarien...
Erst der letzte Satz war absolut ok.
Damals gab es heftige Probleme, aber fast nur bei den 3Türern! Mein Stilo-Kombi und mein erster Stilo-3türer hatten nie beschlagene Rücklichter.
Und auch beim Tipo habe ich solches noch nicht beobachten können. Beim Qubo allerdings war schon öfters das Rücklichtglas/-plastik angelaufen, war aber nach der Fahrt wieder weg.
Mfg
Andi
Matze....du kannst dir sicher sein, meine Audis, BMW´s, ja selbst der alte Omega hatte schon Klarglas-Linsenscheinwerfer. Nicht mal die billigen TYC Gurken beschlugen, egal was an anstellte. Von daher bleibe ich bei meinem Unverständnis!
Matze....du kannst dir sicher sein, meine Audis, BMW´s, ja selbst der alte Omega hatte schon Klarglas-Linsenscheinwerfer. Nicht mal die billigen TYC Gurken beschlugen, egal was an anstellte. Von daher bleibe ich bei meinem Unverständnis!
Das war damals aber noch richtiges Glas, oder? Nicht wie heute "Plastik das einen auf Glas macht"?
Gruß, Matze
Generell wird in den Papieren meist nur die größte zulässige Felge eingetragen und den Rest kann man dann den Handbuch entnehmen.
Bei mir stehen die 205er 16 Zoll drin und im Winter fahre ich auch 195er 15 Zoll...
Sollten nur original Fiat oder Stahl sein, dann gibt es da eigentlich keine Probleme.
Stimmt nicht ganz vom wer habe ich 225 auf 17 zoll drauf in den Papieren stand aber 195 auf 15 zoll ist geändert worden dann auf 205 auf 16 zoll das ist die kleinste Größe die fahren darf
Bei mir steht die größte drin.
Die freigegebenen Größen stehen in der COC!
Beiblatt zum Brief!
Die freigegebenen Größen stehen in der COC!
Beiblatt zum Brief!
Hat die Bank...
Schei..., die COC brauchen die Banken aber nicht,
ich würde die anfordern.
Man kann sich auch eine Kopie von den ganzen Papieren bei der FCA-Bank anfordern.
Kommt dann kostenlos per Mail.
Bin nicht FCA Bank, sondern Commerz, mal gucken ob die das auch machen.
Kopien (zumindest für die COC) MÜSSEN auch andere Bank-Institute rausrücken. Könnte aber sein, das sie dafür Geld haben wollen...
Mfg
Andi
Fürn Brief hab ich die Kopie zuhause liegen, für das COC nicht, komisch.
in der coc stehen bei mir auch 195er drin, aber auf 15 Zoll ......
Naja im Datenblatt zu dem Kombi den ich mir gerade reservieren habe lassen, einem 1.4 T-Jet MORE steht auch "15 Zoll Stahlfelge mit Radzierblende". Kurios in der Tat!
Naja im Datenblatt zu dem Kombi den ich mir gerade reservieren habe lassen, einem 1.4 T-Jet MORE steht auch "15 Zoll Stahlfelge mit Radzierblende". Kurios in der Tat!
Steht da etwa auch ein "Spontanautokauf" an ???
Grüßle Rüdiger
Ja natürlich! Limo-Martin kauft doch jetzt einen Kombi!
Aber ich glaube ja bis es soweit ist entdeckt er doch noch die Vorzüge des 500L für sich uns seine Familie.... . Den Prospekt hat er sicherlich schon Zuhause
Muhaaaa....
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