DTM-Finale 2017: Rene Rast ist DTM-Champion 2017!

Partner:
Feiertag?
  • Wird langsam höchste Zeit, das AlfaRomeo wieder in der DTM mitmischt.
    Aber zukünftig wirds schwer für die DTM-Rennserie - BMW und Audi steigen in den nächsten 1-2 Jahren aus, um in der Formel E mitzumischen... Wie also die Zukunft aussieht, da macht sich Gerhard Berger als Chef schon seit geraumer Zeit seine Gedanken.
    Es gibt noch keine Gerüchte oder Aussagen, wie es mit der DTM weitergeht.

Auch die WTCC wäre noch eine Option, aber nein, da hat Alfa keine Autos dafür - aber FIAT !!! Der Tipo würde optimal in die WTCC passen... :thumbsup: ^^ ;)
    Auch wenn z. Zt. kein Geld da ist, so könnte man doch Privatteams fertige Autos verkaufen. Klappt doch z.B. beim Opel Adam in der Nachwuchs-Rally vorzüglich.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Auch die WTCC wäre noch eine Option, aber nein, da hat Alfa keine Autos dafür - aber FIAT !!! Der Tipo würde optimal in die WTCC passen... :thumbsup: ^^ ;)
    Auch wenn z. Zt. kein Geld da ist, so könnte man doch Privatteams fertige Autos verkaufen. Klappt doch z.B. beim Opel Adam in der Nachwuchs-Rally vorzüglich.

Mfg
    Andi

Naja dafür müsste man den Tipo aber sportlich aufmotzen, sprich andere Motoren in den Tipo packen, und Tuning... Fahrwerk... damit würde man ja riskieren, das evtl auch der Endkunde etwas davon etwas haben wollen würde... viiielll zu gefährlich, kann Fiat nicht riskieren ;-)

Gruß, Matze

• damit würde man ja riskieren, das evtl auch der Endkunde etwas davon etwas haben wollen würde... viiielll zu gefährlich, kann Fiat nicht riskieren

Ja, das dürfte ein Problem werden...
    Manchmal kann man wirklich nur noch mit Ironie auf das Marketing/Geschäftsgebaren bei Budget-Modellen antworten :huh: :S

Das hat wirklich nichts mehr mit Budget zu tun. Ist mittlerweile ein schlechter Witz. Ich bin einer, der immer seine Autos individualisiert hat. Meist mit kostengünstigen Features. Aber was Fiat da macht, ist nur noch Schwach!
    Fängt ja eigentlich schon bei der Bestellung an...warum kann ich beim POP keine originalen 17´´ dazu bestellen? Für die Felgen möchte ich keine andere Ausstattung nehmen - ich will nur die Felgen.
    Und dann sind sie nachher als Zubehör, wie hier richtig gesagt wurde, einzeln fast so teuer, wie im freien Markt manch kompletter Felgensatz...
    Fiat reicht es wahrscheinlich, das wieder ein Dummer aufgestanden ist, der sich vom (wirklich) schönen Design der Tipo-Limousine betören ließ...
    Es ist schon arm, wie Maddin schrieb, das sich ein polnischer Händler anstatt Fiat selbst, Teile nach Deutschland verkaufen muss, die in anderen Ländern offiziell von Mopar direkt verkauft werden.

Ooooh, ich muss aufhören, sonst kann ich wieder vor Ärger nicht schlafen... :/ =O :cursing:

Mfg
    Andi

PS: ich glaube auch nicht daran, das Jörg (in einem anderen Thread) eine ehrliche Antwort auf seine Fragen an Fiat bekommt. Da kommt wahrscheinlich wieder eine vorgefertigtere Antwort mit viel BlaBla, aber ohne konkreten Antworten.

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!