Brexit UK!

Partner:
Feiertag?
  • "Im Fall eines Brexit würden wir die Produktion aus England in unser österreichisches Werk nach Steyr verlagern",
    kündigte der Chef von Fiat Chrysler Automobiles (FCA), Sergio Marchionne, am Wochenende in Venedig an, schreibt der "Standard".

Leider handelt es sich hier um die Traktoren - Fertigung, nicht um den Tipo :D

Man stelle sich nur vor, die Türkei wäre in der EU und wolle austreten,
    Fiat würde die Fertigung von der Türkei nach Österreich verlegen ;)

Super, wir hätten unseren Tipo 4 Wochen früher :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Vom Prinzip bin ich immer für einen Volksentscheid und habe da die Schweiz immer bewundert.
    Man müsste den Verein "EU" einfach mal umkrempeln und Ehrlicher gestalten, den ganzen Wasserkopf entschlacken, und Sinnvolle Dinge zum Allgemeinwohl der Bevölkerungen der Mitgliedsstaaten tun. Dann hätte das Konstrukt "EU" auch mehr Akzeptanz bei den Bürgern.
    Thats my 2 Cents

• Das ist nicht schwer, du brauchst nur die Unzufriedenen vor deinen Wagen spannen
    und ab geht die Post!
    Unzufriedene gibt es immer über 50%, bei manchen jedoch siegt die Vernunft.
    Wenn dann noch 25-30% den Kopf in den Sand stecken und ihre Stimme nicht
    abgeben, kommt es zu solchen Ergebnissen.

Mich würde es interessieren, wie viel % in Deutschland für einen Ausstieg wären!

• Bei den unter 25jährigen waren über 70% gegen den Brexit. Das heißt mit anderen Worten: Die Alten haben den Jungen die Zukunft versemmelt.

Und dann noch die Niederländer, Frankreich und evtl. Österreich - dann kann sich die EU gleich komplett abschaffen.

Die Folgen für Großbritannien und die EU sind heute noch gar nicht komplett absehbar. Allein für das Saarland könnte es verheerende Wirkung haben. Über 30% der hier gebauten Ford-Modelle (Ford-Werke Saarlouis) werden nach Großbritannien verkauft.

Man kann im Moment nur abwarten, was noch alles passiert.

Mfg
    Andi

PS: habe gerade gelesen, das Schottland für ein neues Referendum zur Ablösung aus Großbritannien wirbt. Schottland und Nordirland wollen in der EU bleiben.

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Die Alten haben den Jungen die Zukunft versemmelt.

Vollkommen richtig, oder auch nicht ?(
    Ja, die Zukunft wurde versemmelt!
    Die alten Säcke sind dafür verantwortlich? Ja und nein!

1. Es gibt mehr ältere Wähler.
    2. Es gehen zu wenige junge Menschen zur Wahl.
    3. Die Regierungspolitiker haben es nicht verstanden, ihre Altwähler und die Senioren zu überzeugen.
    ..und nicht nur in GB, in Deutschland erreichen die Politiker die Wähler auch nicht mehr.
    Die Wahlbeteiligung wird immer schlechter. Es reicht nicht, sich nur bei einem Referendum zu äußern!

Zukunftsängste? Ja, die gibt es wohl in jedem Alter.

Die Alten haben Vollbeschäftigung erlebt, für ein Festgeldkonto gab es noch 8-9% Zinsen,
    heute 0,5%, Rente mit 60 oder 63 Jahren war Normalität, heute 67 Jahre, aber wer bekommt in diesem
    Alter noch einen Job, dann Abbau von Sozialleistungen, Versorgung Kranken und Rentenversicherung.
    Dann der EURO, vorige Tage noch von einem Nachbarn gehört, " für meinen Polo habe ich damals
    12.000DM bezahlt, jetzt 13.000€. Ihm war es egal, das der Kauf schon 20 Jahre zurück lag...

Im groben gesehen, hat sich dies doch alles verschlechtert!?

Da ist es doch für die Rechtspopulisten ganz einfach in diese Kerben zu schlagen!
    ...und die EU Politiker haben nur zugeschaut, haben GB zu wenig unterstützt.

Ich will es nicht hoffen, aber ich befürchte, es war nicht nur ein GB Thema, da kann ich Deutschland auch nicht ausschließen.
    Ein Umdenken in der EU Führung ist lebensnotwendig für die EU und den Menschen, die darin leben.

Es wird Zeit!

• Exit aus dem Brexit?

Referendum-Wiederholung: Exit aus dem Brexit? Es gibt zwei Hintertüren!

Bleibt Großbritannien vielleicht doch in der EU? Die Petition für ein erneutes Referendum erhält
    gigantischen Zulauf - drei Millionen Briten haben bereits unterschrieben.
    Und es wäre nicht der einzige mögliche Ausweg.

Grund 1: Das Referendum ist nicht bindend
    Grund 2: Das Brexit-Lager hat zentrale Versprechen geräumt
    Grund 3: Die Gefahr, dass das Vereinigte Königreich zerbricht

http://www.spiegel.de/politik/…zum-brexit-a-1099853.html

• Tja, da kann man nur sagen: "es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird".

Aber den Briten traue ich mittlerweile vieles zu. Auch das sie am Ende gar nicht aus der EU aussteigen werden. Also viel Lärm um Nichts.
    Der Einzigste, dem das Referendum auf jeden Fall geschadet hat, egal was im Nachhinein geschieht, ist der Noch-Premier Cameron. Er ist politisch so gut wie weg vom Fenster.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!