Das erste mal Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Ganz ehrlich, "verschleudern" muß man den Tipoo auch nicht. Leben und leben lassen ist das Zauberwort. :)

Wir haben auch schon mal was zum Nulltarif verkauft,
    um einfach Stückzahlen zu machen, die Fertigung
    aus zu lasten und im Ranking weiter nach oben zu kommen :thumbsup:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Oh doch Thomas! Glaub´s mir. Ich hatte jahrelang Erfahrung mit dem Panda. Gerade der 1,2l mit seinem geringen Wendekreis fährt dem Tipo um die Ohren - aber nur in der Stadt. Und da meine ich nicht die 4spurigen Stadtstrassen, sondern eher die engen Gassen in den Wohngebieten... ^^
    Wobei der Panda HP da gegen den Tipo keine Chance gehabt hätte - der Panda HP hatte einen Wendekreis wie ein LKW...bevor du durch die Kurve bist, ist der Tipo schon weg...aber nur beim HP :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich habe selber 3 kleine 500er gefahren und habe ja immer noch den 500 S Cabrio.....klar ist der 500er wendiger als der Tipo,allein wegen dem Sportfahrwerk.....aber beim Beschleunigen ist der Tipo schneller.... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Das sowieso! Da hat normalerweise der Panda keine Chance. Der 1,2l braucht 14,2 sec um auf hundert zu kommen, der Tipo 11,5 sec. Da kann der Panda sein geringeres Gewicht nicht ausspielen... ^^ ;)

Mfg
    Andi

• Das sowieso! Da hat normalerweise der Panda keine Chance. Der 1,2l braucht 14,2 sec um auf hundert zu kommen, der Tipo 11,5 sec. Da kann der Panda sein geringeres Gewicht nicht ausspielen... ^^ ;)

Mfg
    Andi

*swuuuusch* fliegt dann der rote 1,6er MJD an Euch vorbei, der braucht nämlich unter 10 sec bis 100, und mit der Tieferlegung und den 225ern kann er auch schneller durch die Kurve :whistling: :whistling: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß, Matze

• Matze, täusche dich nicht an den Fähigkeiten des kleinen Benziners. Swuuush ist nicht wegen Tempo 50...und Rennen in der Stadt fahren wir nicht ^^
    Auf der Landstrasse oder der AB kannst du swuuush machen wie du willst ;) , aber hier ging es um die Innenstadt mit den engen Gässelchen und ohne den 4spurigen Raceways durch die Stadt... :D

Mfg
    Andi

• Träum weiter..... :D :D :D keine Chance..... ^^ ^^ ^^
    LG Thomas :thumbup:

Und wenn er 200 Jahre im Dornröschenschlaf liegt, wird er trotzdem nicht den Hauch einer Chance haben, nicht mal im Traum! :D :D Der wird bruuutal abgeledert, in jeder Situation!

*swuuuusch* fliegt dann der rote 1,6er MJD an Euch vorbei, der braucht nämlich unter 10 sec bis 100, und mit der Tieferlegung und den 225ern kann er auch schneller durch die Kurve :whistling: :whistling: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Gruß, Matze

Ja und wir haben danach alle Lungenkrebs und taube Ohren wegen dem Dieselhämmern, nöööö lass mal den Traktor zu Hause! :D :D DAS ist ein Benziner-Duell! :D

• Für ein Kleinwagen geht der Panda 1.2 richtig gut und es ist damit möglich die Werksangabe von 14.2 auf 100Km/h deutlich zu unterbieten. Das habe ich selbst getestet.
    Die 11.5 beim 95 PS Tipo bezweifle ich zumindest bei meinem :thumbsup: .
    Ich könnte mir vorstellen mit dem Panda in der Stadt den Tipo abzuschütteln :D .

Thomas Du hast doch den 500er zum Vergleich der fährt sich dem Panda sehr ähnlich nur das der Panda nicht so nervös auf der Vorderachse ist. 8o

Kürzlich war ich mit dem Grande Punto (65 PS 1.2 Euro 4) auf der Autobahn unterwegs und war richtig erstaunt wie schnell der Wagen auf 170Km/h ist allerdings kommt danach nicht mehr viel. Mein Tipo kann das gefühlt nicht besser X/ .
    Wäre mal ein interessantes Rennen.
    Jedoch gibt's für illegale Rennen (zu Recht) 12 Jahre Gefängnis somit müsste die Stoppuhr die Sache entscheiden :thumbsup: .

• Das will ich erleben... ;) Aber ich glaube nicht daran, das der Panda die Tipo Limousine abledert! Beim Start vielleicht auf den ersten 30-40Metern, aber danach kommt die brachiale Gewalt des 1,4l-Saugers zur Geltung... ^^ :D :whistling:
    Wenn beim Tipo die Gewalt von 127 Nm über die Vorderräder herfällt bleibt kein Auge mehr trocken :thumbsup:

Mfg
    Andi

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Das will ich erleben... ;) Aber ich glaube nicht daran, das der Panda die Tipo Limousine abledert! Beim Start vielleicht auf den ersten 30-40Metern, aber danach kommt die brachiale Gewalt des 1,4l-Saugers zur Geltung... ^^ :D :whistling:
    Wenn beim Tipo die Gewalt von 127 Nm über die Vorderräder herfällt bleibt kein Auge mehr trocken :thumbsup:

Mfg
    Andi

Ich werde nicht auf die trägen 95 PS warten bis die in Gang kommen, ist doch klar,
    ich gebe schon vorher Gas :thumbsup:
    Mein rechter Fuß ist wieder vollkommen ausgeheilt ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Da kannst du mit Gewalt auf´s Gaspedal steigen, mehr als knapp 100 Nm kommen beim Panda nicht zustande...
    Und dann helfen dir die rund 200kg Mindergewicht nicht mehr :thumbsup: ;)
    Wie oben gesagt, evtl. auf den ersten Metern. Danach macht der Panda keinen Stich mehr :D ^^

Mfg
    Andi

Mfg
    Andi

Stimmt ich muss auch immer heulen :whistling: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!