Nicht vergessen: Ab heute drohen Verkehrssündern deutlich härtere Strafen !

Partner:
Feiertag?
  • Handy am Ohr muss beim Preis von 10€ für eine brauchbaren China Bluetooth Freisprecheinrichtung wohl wirklich nicht mehr sein. Das kann sich jeder leisten ist ja nur 1/10 der Strafe. :thumbsup:
    Illegale Rennen ohne jede Rücksicht auf Verluste braucht man auch nicht diskutieren.
    Das man den Rettunskräften und der Polizei Platz macht sollte auch selbstverständlich sein. Somit befürworte ich die neuen Strafen. :thumbup:

• Handy am Ohr muss beim Preis von 10€ für eine brauchbaren China Bluetooth Freisprecheinrichtung wohl wirklich nicht mehr sein. Das kann sich jeder leisten ist ja nur 1/10 der Strafe. :thumbsup:
    Illegale Rennen ohne jede Rücksicht auf Verluste braucht man auch nicht diskutieren.
    Das man den Rettunskräften und der Polizei Platz macht sollte auch selbstverständlich sein. Somit befürworte ich die neuen Strafen. :thumbup:

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!
    Aber man sieht trotzdem noch andauernd Leute mit Handy am Ohr während der Fahrt.... eigentlich täglich.

• Die strafen gehn für mich nicht weit genug was die bemessungsspielräume angeht.
    Ich persönlich halte es für sinnvoller statt pauschalbeträge für bußgelder, diese eher prozentual an das monatliche einkommen (falls vorhanden) zu koppeln. So triffts auch die härter die meinen die 20€ sind portokasse. Für einkommenlose gibts dann die regelsätze die eh schon gelten. Fahrverbote gelten dann für alle. Diese dürften nach meinem geschmack aber schon nen ticken eher greifen.

Bringen tuts das wunschdenken auch nich.
    Die gesetze haben wir ja. Nur haben wir niemanden der sie konsequent kontrolliert.
    Unsere schutzmänner sind so schon zu wenig.

Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.

• Oft fällt mir das bei Fahrern von Fahrzeugen der € 50000.- + Klasse auf. Gibt's für den Preis keine Freisprecheinrichtung??? :(

Nein, gibt's in dieser Preisklasse nicht, die würde dem Arschloch-Ego der Fahrer dieser Autos schaden...

Da bin ich ganz bei Dir, habe ich ja schon öfter ähnlich formuliert - starres Strafmaß ist Mist, Einkommensabhängig wäre sinniger; und mehr Personal (Polizei) zum Kontrollieren und Strafen verhängen wäre auch nötig!

Gruß, Matze

• Oft fällt mir das bei Fahrern von Fahrzeugen der € 50000.- + Klasse auf. Gibt's für den Preis keine Freisprecheinrichtung??? :(

Ja, bei denen vor allem, aber oft auch andere, vor allem ältere Fahrzeuge.

Ist ja genauso mit den Scheinwerfern. Wenn ich sehe, wie viele Premiummarken hier ohne Xenon fahren.... ich verstehe es nicht.
    Ja, kosten mehr, auch in der Reparatur / beim Wechsel. Nur wer so viel Geld ausgibt,kann auch noch das bisschen zusätzlich zahlen.
    Aber wo wir hier viel Wald und Kurven haben, finde ich die Ausleuchtung von Xenon eigentlich als sehr wichtig.
    Schade, das es die Option nicht bei der Limo gab und gibt. Wäre ein echter Mehrwert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!