Die dynamische Straße
-
-
Noch mehr Schilder in Schilda Deutschland......Kann sinnvoll sein, zuviel ist aber großer Mist. Weiß ich ja gar nicht mnehr, wo ich zuerst hinschauen soll....

-
Die live Kommunikation zwischen den Fahrzeugen halte ich für eine vernünftige Lösung.
Das wäre auch mit Eingriff in die Steuerung des Fahrzeuges denkbar. Zum Beispiel wenn ein Fahrzeug auf ein Stauende auffährt mit rechtzeitiger Verminderung der Geschwindigkeit durch Bremseingriff. -
Machen das die BMW's nicht schon jetzt so? Das sie untereinander/miteinander kommunizieren und sich live vor Gefahren warnen? Andere Hersteller (in best. Preisregionen) machen das bestimmt auch.
-
Das machen angeblich auch die TomTom live Dienste im Fiat (warnen sich gegenseitig) nur müsste das für alle Fahrzeuge mit einem einheitlichen Standard wie zb. LTE flächendeckend und in Echtzeit funktionieren kombiniert mit GPS , Glonass oder besser Galileo zur Standortbestimmung.
Das wird in Zukunft kommen da damit verheerende Unfälle an Stauenden usw. der Vergangenheit angehören. -
Wahrscheinlich wird dieser Service beinahe gratis sein - der Fahrer zahlt eben mit seinen Daten dafür (Stichwort gläserner Kunde). Aber das ist ja jeder Smartphone-Eigner ohnehin schon... wenn sich doch nur alle auf einen Standard einigen könnten, dann wäre es jetzt schon ausgereift?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!